Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
25.10.2008 um 01:58
Guten Morgen,
mal wieder diese alte und klassische Vegetarier gegen "Fleischesser"-Diskussion.
Bemerkenswert ist, dass die meisten Vegetarier und Veganer unverzüglich einen
höheren ethnischen Status für sich beanspruchen wollen; sie verzichten auf Fleisch,
und töten ja somit weder direkt noch indirekt Tiere. Tragen sie dann auch noch rein pflanzliche Textilien, ist ihr heiliger Status für sie sicher.
Mit anderen Worten, diese Diskussion bietet keine tolerante Grundlage, da es sogleich die Fleischfresser sind, die auf dem falschen Weg sind, und durch ihre, gerne als intolerant bezeichnete Art, prinzipiell den Anspruch auf Glaubwürdigkeit verlieren.
So sehe ich diese Diskussionen oft, nur wird sich nun mal wieder niemand angesprochen fühlen.
Aber nun meine Meinung zu diesem Thema:
Ich esse gerne Fleisch. Warum? Weil es mir schmeckt und ich denke, dass ich ein Recht dazu habe, meine Essgewohnheiten so zu gestalten, wie ich glücklich mit ihnen bin.
Und ja, ich weiß wie es ist, wenn die Tiere geschlachtet werden und ja, ich bin so kalt und akzeptiere es. Tiere werden gezüchtet um am Ende auf dem Teller zu landen.
Die Umwelt wird dadurch mehr oder weniger geschädigt, auch das weiß ich.
Aber ist es denn nicht bei allem so, was wir bösen Menschen tun?
Jede Zigarette, jede unrecycelte Zeitung oder jede vergeudete Minute, in der das Licht brennt, belastet oder schädigt die Umwelt unnötig. Zerschlägt man in der Wut eine Mücke oder eine Spinne, so hat man getötet und schädigt.
Man kann diese sinnfreie ethnische Diskussion endlos weiterführen.
Nur eine Gruppe will frei davon sein, die Veganer.
Sie sind der Segen für diese Erde, oh ja, sie krümmeren keinen Tiere ein Haar und keinem Insekt einen Fühler. Hand aufs Herz, wem kommen diese fanatischen Veganer draußen in der Welt, aber auch hier im Forum nicht so vor?
Sie sitzen auf ihrem Roß und scheinen den Heiligen nahe?
Falsch.
Ihr, die die Fleischessenden als Monster bezeichnet, seit selber welche!
Ihr seid genauso Schuld am Untergang der Erde, wie all die anderen, ihr habt nur nicht den Mut, oder den Verstand, es zu begreifen.
Viele Böden sind wegen eurer permanenten Gemüseesserei unfruchtbar geworden.
Oft habt ihr durch euren eigenen Anbau in eurem Garten oder Hof, bestehende Welten zerstört. Auch ihr greift jeden Tag in diese Umwelt ein, auch ihr verursacht Abgase, denn Bus und Bahn sind Teil dieses CO²-Emissionssystem.
Ihr denkt so weit, aber ihr vergesst, dass die Reifen eurer Fahrräder u.U. seltene Bäume auf dem Gewissen haben, und Tonnen von CO² in ihrer ganzen Fülle verursacht haben...
Jetzt ist es auch gut, ist mir auch etwas zu blöd nun.
Hört doch auf, irgendwem einen schwarzen Peter zu zuschieben!
Warum soll der Mensch nicht das nutzen, was ihm geboten wird?
Wir müssen es akzeptieren, dass der Mensch die Fesseln der Natur lösen konnte,
und nun selber seinen Weg bestimmt.
Wohin dieser geht, das hat ein jeder selbst zu entscheiden.
Greets:
MC Homer