@buddel,
klar klingt das schon etwas radikal, was da die - sorry, ich erlaubs mirmal mit etwas Humor zu würzen
;) -, also diese "Müslifraktion" teils für Ansichten vertreten, aber eines ist klar, das Fleisch und die Fleischerzeugnisse von heute sind alles andere als naturbelassen und gesund !
Hab mittlerweile auch wieder den Drang meine Ernährung umzustellen, denn das Fleisch was heute zahlbar ist...wenn ich ehrlich sein darf ist mirdas irgendwie zu schadstoffeverseucht (Massentierhaltung = Antibiotika, Wachstumhormone, Pestizide, Schwermetalle vom Streß beim Transport und somit Ausschüttung von Stresshormonen mal abgesehen !).
Wenn man sich Funde von "Vorläufern" des moderen Menschen anschaut, gab es schon immer Menschen die sich bei ihrer Nahrungswahl auf natürliche Ressurcen ihrer direkten Lebensumwelt beschrängten. Somit gabs schon immer Fleischfresser, wie auch solche die fleischlose Ernährung praktizierten.
Heute ist´s wohl wirklich eine Frage der Überzeugung und des Geldes, wie eine Ernährung des Einzelnen ausfällt
;)Vielleicht sollte ich meinen Fleischkonsum wirklich etwas herunterfahren...
Gruß Sis