Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
05.05.2009 um 02:26die ameise ist "spezialisiert", in wie weit da intelligenz vorhanden ist wage ich zu nicht zu beantworten ...
neoschamane schrieb:das stimmt zwar nicht, sche ist aber dass fleischfresser (durch eben die schwer vertraegliche kost) eher dazu neigen z.b fett und unbeweglich (auch im geiste) zu werden und einfach abgestumpfter sind (interesse geht verloren usw.)Faule Menschen neigen dazu, "fett" zu werden, das geht auch ohne Fleisch. Mit meinem Einwurf wollte ich nur ausdrücken, dass die Medien die Angelegenheit mal wieder unnötig puschen, warum ein Vegetarier/Veganer immer nur so "antworten" kann, liegt wohl an seinem/ihrem "unbeweglichen Geist" ;)
kann jeder bestaetigen der sich mal eine zeitlang ohne fleisch ernaehrt hat (aus welchen gruenden auch immer)
DeadPoet schrieb:Eine echte Wende kommt immer nur zustande wenn "echte" Menschen, die durch & durch durchdrungen sind von ihrem Gedanken und ihrem Willen etwas verändern wollen.neee danke, das hatten wir schon 1933...
neoschamane schrieb:(durch eben die schwer vertraegliche kost) eher dazu neigen z.b fett und unbeweglich (auch im geiste) zu werden und einfach abgestumpfter sind (interesse geht verloren usw.)Seit wann ist Fleisch Schwer verträglich?
Gruselschinken schrieb:Es ist das Gemüse, was bei mir meistens unverdaut rauskommtDas kenne ich...beim Chinesen esse ich sehr gerne Gemüse, leider kommt es unverdaut wieder zum Vorschein, etwa 8-10 Stunden nach dem Essen...komischerweise sind die anderen "Zutaten" verschwunden :D
Vymaanika schrieb:Kauen, nicht schlingen, dann kackt ihr auch kein Blumenkohl"Kotzen", nicht "kacken" :D Anscheinend hat mein Magen ein Problem mit rohem Gemüse, zumindest ab einer gewissen Menge...komischweise musste ich nach einem 1,5kg Eisbein noch nie kotzen...
Vymaanika schrieb:Tststs, immer diese Menschen, die nicht genießen...Darum esse ich ja gut zubereitetes Fleisch^^
Morrigu schrieb:Meine Ethik sagt mir - Esse zum überleben nicht der Völlerei willen!
Stärker? Wieso stärker? Es geht um schlichte Entscheidungen, die ein intelligentes Wesen treffen kann! Es kann bestimmen, was es tut! Und muss nicht unnötig abschlachten, nur aus Genuss!
Morrigu schrieb:Als Stärke ist der Hunger gemeint.
Stärker? Wieso stärker? Es geht um schlichte Entscheidungen, die ein intelligentes Wesen treffen kann! Es kann bestimmen, was es tut! Und muss nicht unnötig abschlachten, nur aus Genuss!
Lightstorm schrieb:Wir müssen die Erkenntnis schlucken das wir von anderen Lebewesen leben müssen aber wir müssen sie nicht leiden lassen, da haben wir die Möglichkeit die Welt ein bisschen nach unseren Vorstellungen zu gestalten, den guten Menschen ausleben der wir eigentlich sein wollen.Falsch, wir können zwar nicht zu 100 Prozent leidfrei leben, wir können aber sehr viel Leid einfach damit verhindern, indem wir keinerlei tierische Produkte mehr zu uns nehmen.
Gruselschinken schrieb:Man(n) nehme zwei tellergrosse Holzfällersteaks, brät sie gut durch, schmiert 300 gramm Hackfleisch nach Wahl drauf und verspeist das gute Stück genussvoll.Sowas isst du hoffentlich nicht allzu oft.....was da an Kalorien und Fett drin sind langt wohl für drei Personen.
boppolo schrieb:Meine Ethik sagt mir - Esse zum überleben nicht der Völlerei willen!Was sagt deine Ethik dazu, dass Tier nicht sein muss?
lesmona schrieb:Sowas isst du hoffentlich nicht allzu oft.....was da an Kalorien und Fett drin sind langt wohl für drei Personen.Wenn der @Gruselschinken jeden Tag 5 Bäume fällt, braucht der die Energie der Holzfällersteaks. :D ;)
lesmona schrieb:Dann ist deine Ethik gestrig, denn du kannst völlig gesund ohne Tier leben.Nur weil deine "Ethik" neu ist, macht sie es nicht zu einer besseren und ob man völlig gesund ist, wenn man tierische Produkte weglässt, wage ich zu bezweifeln, Beispiele hierfür gibt es in Hülle und Fülle, du darfst dich auch zu ihnen zählen...
lesmona schrieb:Falsch, wir können zwar nicht zu 100 Prozent leidfrei leben, wir können aber sehr viel Leid einfach damit verhindern, indem wir keinerlei tierische Produkte mehr zu uns nehmen.Mit deinem WIR sagst du erneut das du kein Fleisch essen duldest.
lesmona schrieb:Sowas isst du hoffentlich nicht allzu oft.....was da an Kalorien und Fett drin sind langt wohl für drei Personen.Neeeneeee, ich hab nach drei 1 liter Dosen Faxe Starkbier eh keine Hemmungen mehr xD