Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.11.2008 um 22:21
>>KF weiss wohl was du gemeint hast , allerdings ist sie zu sehr damit beschäftigt zu sein davon abzulenken um nicht auf den Inhalt eingehen zu müssen..<<

Da ich alles bereits mehrfach gesagt habe, habe ich keine Lust, eure erbärmlichen Rechtfertigungsversuche jedes Mal aufs Neue zu zerpflücken, zumal es schlicht und einfach nicht auf höherem Niveau möglich ist als auf dem, welches blöde Kommentare hervorruft.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.11.2008 um 22:30
@ jimmybondy

Wirklich interessant wird es am Freitagabend und den ganzen Samstag über.
Denn da bin ich allein daheim und muss so auch sehen, was ich mir (für mich allein) zubereite. Aber da werde ich mal wieder meinen Wok aus dem Schrank holen, denn ich habe ein Kochbuch mit vegetarischen Gerichten :D
(übrigens schon fast seit 2 Jahren...)

Aber dankeschön :)
Und sei versichert, ich werde ehrlich sein.

Greets:

MC Homer


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.11.2008 um 22:31
Ich mir etwas für mich allein zubereite...

I am sorry...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.11.2008 um 23:48
es gibt allein schon viele anatomische "gründe" dafür, dass der mensch kein fleischfresser ist.

hier ein paar beispiele:

der mensch hat...

1. flache backenzähne zum zermahlen der nahrung, nicht so wie der fleischfresser, der spitze reißzähne zum jagen hat (ebenso wenig haben wir krallen, sondern flache nägel)

2. alkalischen speichel zum stärkeabbau, fleischfresser sauren speichel zum verdauen von tierproteinen

3. einen langen, verschlungenen darm. fleischfresser einen kurzen, damit das schnell verwesende fleisch rasch aus dem körper gelangt

4. einen magen mit wenig salzsäure, der fleischfresser einen mit viel salzsäure, um die zähen tiermuskeln zu verdauen

5. keine endogene vitamin c versorgung, muss es über früchte etc aufnehmen, fleischfresser vermögen dieses selbst herzustellen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 00:02
@charlette

Pass auf, gleich kommt das "Der Mensch ist ja auch kein Fleischfresser, sondern ein Allesfresser"-Geschrei!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 00:06
AtomLOL :D

immer der gleiche Grind^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 00:09
Es geht hier auch gar nicht darum was der Mensch ist.

Es geht darum wieviel man als Individuum gewillt ist zu akzeptieren.


Ich gestehe offen und ehrlich das ich Fleisch lecker finde.
Sehr lecker sogar.

Aber nur deswegen zu akzeptieren das Wesen dafür leiden?

Wenn diese Tiere in freier Wildbahn leben würden würden sie auch draufgehen, irgendwann, klar, aber sie würden nicht von beginn bis zum ende ihres Lebens vorherbestimmt leiden.

Viele Leute glauben auch nicht das es etwas bringt vegetarier zu sein.
Dieser Gedanke hat mich auch lange Zeit davon abgehalten.
Im endeffekt fügen alle Vegetarier der Welt der Industrie nur minimalen Schaden zu, und solange wir keine Veganer sind, müssen doch im Endeffekt Tiere für uns sterben.

Aber TROTZDEM ist vegetarismus ein Schritt in die richtige Richtung, man sagt: Ich akzeptiere massentierhaltung und qual von anderen Wesen nicht so einfach.

Etwas gegen massentierhaltung zu haben und TROTZDEM fleisch zu essen ist fast wie als ob man sagt, ich find total schrecklich das in Afrika Leute total ausgebeutet werden, kaufe ihre Produkte aber trotzdem weil sie ja so oder so malochen müssen.

Im Endeffekt stimmt es das es den Arbeitern nicht gerade viel bringt, aber trotzdem sollte man mit seinem gewissen ausmachen, das man soetwas nicht auch noch unterstützt.

und man sollte bedenken, je mehr vegetarier es gibt, desto mehr leute sprechen sich also auch unter aufbringung eines Opfers gegen die MAssentierhaltung aus.

Auf lange Sicht bringt es schon etwas.

Mehr Leute gehen auch bewusster mit ihrer Ernährung um.

Und immerhin: Minimal wird der Weltfleichverbrauch dadurch schon gesenkt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 00:14
UNd ich wette wenn wir antifleischpropaganda schalten würden gäbe es in kurzer Zeit ne Menge Vegetarier :P

Ich erinner mich an eine Kindersendung mit nem Dodo in der Kinder zu greenpeace aktivisten erzogen worden sind :P

Die grundsätzliche Frage ist doch einfach:

Sofern man sich nich umfassend über seinen Fleischkonsu informiert, d.h. wo es herkommt usw., und einen vertrauendswürdigen Metzger hat, ist es eigentlich zwangsläufig so das man die MAssentierhaltung und alle konsequenzen selbiger unterstützt.

Ist der Fleischkonsum es wirklich wert, das in kauf zu nehmen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 00:16
nur können die paar europäischen wohlstandsvegetarier nichts an der tatsache ändern,
dass der globale konsum beachtlich steigt.
rufen im dunklen wald.

es gibt milliarden von zwangsvegetariern in der welt
und jedes stück fleisch ist für die ein mundwässernder traum

buddel


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 00:18
Es ist schon komisch, dass "Fleisch" immer noch "Wohlstand" bedeutet.

Es gab Zeiten, da bedeutete "Fettheit" "Wohlstand".

Heute isst man oftmals so, dass man zwangsläufig zum Fettwerden neigt, Schönheit dagegen bedeutet oft, dass man ein Skelett mit Haut ist, um es mal extrem auszudrücken.

Schon komisch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 00:19
damit meine ich die milliarden,
deren vegetarische ernährung sich auf reis oder yamms beschränkt.

wie zynisch und arrogant eigentlich,
den hier propagierten vegetarismus als heil für die welt zu verkaufen

buddel


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 00:20
n.i.n
Zitat von buddelbuddel schrieb:es gibt milliarden von zwangsvegetariern in der welt
und jedes stück fleisch ist für die ein mundwässernder traum
Es sei denn, es ist Gammelfleisch - dann wässert es an einem anderen Körperteil ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 00:20
Na und?

Ich kann auch nichts daran ändern das es in aller welt zwangsprostitution gibt, trotzdem kann ich dann nicht sagen: jo, gibt es sowieso, also warum sollte ich was dagegen haben?

Is mir übrigens egal das der Vergleich hinkt, ist spät :P

Ich hoffe man versteht wenigstens was ich meine...naja, vielelicht liegt es daran das ich jünger bin als der Durchschnitt hier und damit noch was idealistischer, und noch träume habe :P


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 00:21
Ich hätte jetzt auch gerne leckeres yamms -.-

Wer verkauft hier Vegetarismus als alleiniges Seelenheil?

es ist ein Schritt zur besserung, nicht mehr, aber auch nicht weniger.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 00:23
Da sieht mans mal wieder, junge Menschen werden Schritt für Schritt eingestampft, zurechtgestutzt und kaputtgemacht.

Wer Kinder in die Welt setzt, ist ein verantwortungsloser A****


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 00:24
Bezog sich auf: >>naja, vielelicht liegt es daran das ich jünger bin als der Durchschnitt hier und damit noch was idealistischer, und noch träume habe :P<<


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 00:26
elfenpfad,
selbst "gammelfleisch" wird gegessen
wenn es nichts anderes gibt

buddel


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 00:27
Ja, aber ich denke ich bin durchaus naiv um es dem bösen establishment auch 100 weitere Jahre auf's Brot zu schmieren ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 00:27
@shionoro

Lieber naiv als total verkorkst


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.11.2008 um 00:29
Aber Nin, ich meine nur, es wäre doch ne schöne Sache, wenn es in europa keine Massentierhaltung mehr gäbe, oder?

Lohnt es sich nicht allein dafür zu versuchen seinen Fleischkonsum zu reduzieren?

Bei der Klimaerwärmung meinen jetzt alle mitmachen zu müssen, weil es auch angeblich den menschen langsam betrifft, ansonsten scheint die Umwelt recht egal zu sein.


melden