Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 23:43
@shionoro

Das ist Gilbo doch egal, Feuerwehrmänner gehen durch die Hölle, wenn es sein muss^^

Traurig Gilb, einfach nur traurig...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 23:47
Dass sich unterschiedliche Überzeugungen nicht unter einen Hut bringen lassen, wissen wir doch längst alle.
Spricht sich das nicht auch langsam mal zu euch rum?
405 Seiten für ne "Nein - Doch"-Diskussion.... heieiei.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 23:49
Die Menschen haben schon immer Fleisch gegessen. Ein Schwein vom Bio Bauern wird wahrscheinlich über seine Schlachtung genauso wenig erfreut sein , wie ein Schwein aus einer Mast


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 23:52
@martialis


Die Menschen brauchen aber kein Fleisch mehr um zu überleben, und die Haltung eines Schweins in einer Mast ist zumeisst einfach unwürdig für ein lebewesen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 23:53
Die angeordnete Scharfschützenschlachtung dürfte unproblematisch sein. Das Schwein würde nicht mal mehr den Schuss hören.

Gruß


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 23:54
@DonPedro

Zu teuer.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 23:54
Aber wie hälst du es damit wenn du jeden Tag etwas siehst, was du als schreckliches Unrecht empfindest?

Ich seh viel, was ich als schreckliches Unrecht empfinde....trotzdem geh ich nich hin und sage "Hey du verdienst mehr als ich, bitte sofort um ne Gehaltsminderung aber zack zack"

Das ist Gilbo doch egal, Feuerwehrmänner gehen durch die Hölle, wenn es sein muss^^

Traurig Gilb, einfach nur traurig...


Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann bleib doch einfach ganz ruhig. Ich weiß ja nich, was das Thema mit Feuerwehrmännern zu tun hat.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 23:55
Zitat von DonPedroDonPedro schrieb:405 Seiten für ne "Nein - Doch"-Diskussion.... heieiei.
-------------------------------
das ist doch bei anderen Threads genauso......


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 23:56
Die Menschen brauchen aber kein Fleisch mehr um zu überleben

Da wäre ich vorsichtig. Zum Überleben brauchen sie es vllt nicht, aber zur ausgewogenen Ernährung schon. Besonders körperl. schwer arbeitende Leute brauchen Fleisch als Kraftlieferant


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

04.03.2009 um 23:57
Zitat von martialismartialis schrieb:Ein Schwein vom Bio Bauern wird wahrscheinlich über seine Schlachtung genauso wenig erfreut sein , wie ein Schwein aus einer Mast
-----------der Vergleich hinkt.....das Schwein vom Bio Bauer wurde nicht schon vorher gequält....durch die Haltung...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 00:02
Die Menschen brauchen aber kein Fleisch mehr um zu überleben

Du brauchst auch kein Deo um zu überleben, trotzdem benutztes und kümmerst dich auch nen Dreck um die dadurch entstehenden Schäden bspw. Gifte, die bei der Produktion anfallen etc.

Desweiteren schreibt wohl das Gesetz vor, dass viele Tiere mit Stickstoff zu betäuben sind vor der Schlachtung. Und aus Versuchen hat man gesehen, dass eine Hypoxie durch Stickstoff ausgelöst Euphorie und Überschwang auslöst. Sowohl bei Schweinen, die zwar umkippten aber ihre Schnauze immerwieder in die kleine Versuchskammer mit Stickstoff steckten als auch beim Menschen, der in einer Unterdruckkammer einen höheren Stickstoffgehalt hatte und trotz der Tatsache, dass er dem Tod näher war als dem Leben glücklich und übermütig wirkte.

Den Schweinen wurden Leckerlis angeboten, die in zwei Kammern lagen. Eine Kammer war mit CO2 gefüllt, sobald die Schweine ihre Nase zu lange da drinne hatten, schreckten sie wieder zurück und gingen absolut nich an die Leckerlis ran. Aber bei der Sache mit dem Stickstoff war das anders, sie fraßen und irgendwann dämmerten sie kurz weg und taumelten....sobald sie sich wieder gesammelt hatten, steckten sie die Nase wieder zu den Leckerlis im Stickstoff.

Also kann die Stickstoffmethode nich so schlimm sein, dass die Schweine das freiwillig gemacht haben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 00:02
Ich Selbst esse kein Schweine und Rindfleisch... Finde ich eklig... ohne Religiösen Hintergrund. Vlt höre ich auch iwann mit Geflügel und Fisch auf... aber es fällt mir so schwer auf Sushi zu verzichten da ich rohen fisch so gerne esse *_*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 00:03
Macht euch doch für Haltungsvorschriften stark.
Die Folge wäre eine drastische Verteuerung des Fleisches, was wiederum die Nachfrage reduzieren würde.
So als neuer Ansatz. Man isst ohnehin zu viel Fleisch und Wurst.

Andererseits ist es doch so, dass für so manchen das Wurstbrot finanziell gesehen deutlich erschwinglicher ist als die Ladung Gemüse und Obst. Von Nudeln mit Soße einmal abgesehen.

Auch ist es sicherlich ein nobler Ansatz hier missionarisch tätig sein zu wollen, aber das Gros der Bevölkerung würde einem in blinden Aktionismus geratenen Vegetarier mit nem großen Rinderoberschenkelknochen aufn Kopf hauen, wenn dieser sich zwischen ihnen und dem 0,69 Euro Schinkenfleischwurstpackerl tummeln würde.

Gruß


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 00:06
Ich Selbst esse kein Schweine und Rindfleisch... Finde ich eklig..

Gibt Menschen auf dieser Erde, die wären froh, wenn sie jeden Tag Schweine und Rindfleisch essen könnten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 00:07
@GilbMLRS

Aber wie hälst du es damit wenn du jeden Tag etwas siehst, was du als schreckliches Unrecht empfindest?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich seh viel, was ich als schreckliches Unrecht empfinde....trotzdem geh ich nich hin und sage "Hey du verdienst mehr als ich, bitte sofort um ne Gehaltsminderung aber zack zack"
Blabla...

Gehalterhöhung auf der einen Seite, Misshandlungen von Tieren grade in der Massentierhaltung auf der anderen Seite, rede doch nicht so knallhart am Thema vorbei, dann müsstest du auch nicht so dümmlich provozieren, was du auf so offensichtlich und infantile Art und Weise hier tust.

Du denkst eben an dein finanzielles Wohl.Nur geht es hier um Mitleid, welches ein Grund für Vegetarier/Veganer/co. ist, keine Tiere zu essen.

Schmeckt Geld eigentlich?

@DonPedro
Zitat von DonPedroDonPedro schrieb:Dass sich unterschiedliche Überzeugungen nicht unter einen Hut bringen lassen, wissen wir doch längst alle.
Spricht sich das nicht auch langsam mal zu euch rum?
405 Seiten für ne "Nein - Doch"-Diskussion.... heieiei.
Das ist allen klar, jedoch ist es gut, wenn man über ein Thema redet, denn solange es im Brennpunkt steht und unterschiedliche Meinungen zum Thema hinzugegeben werden, kann sich etwas in den Köpfen der Menschen verändern, jedenfalls bei denen, die ein wenig Weltoffen.Ob das für den Thread hier auf Almy zutrifft lässt sich nicht sagen, da es massig stille Mitleser gibt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 00:10
@GilbMLRS


Nur das Gehaltschecks nicht unebdingt so wichtig sind wie das Leid von millionen von Lebewesen jede minute ihres Lebens.......

Würdest du es auf dauer ertragen wenn du jeden Tag siehst wie z.B. dein Nachbar seine Haustiere quält und sie verletzt?

Dann würdest du doch auch ihm den Tierschutz auf den Hals hetzen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 00:10
@martialis


Da wäre ich vorsichtig. Zum Überleben brauchen sie es vllt nicht, aber zur ausgewogenen Ernährung schon. Besonders körperl. schwer arbeitende Leute brauchen Fleisch als Kraftlieferant

____

Falsch, ich bin genauso gesund wie du (vielleicht ein bischen gesünder, einfach mal ins blaue gesagt :) )


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 00:12
martigena schrieb:
Ein Schwein vom Bio Bauern wird wahrscheinlich über seine Schlachtung genauso wenig erfreut sein , wie ein Schwein aus einer Mast


-----------der Vergleich hinkt.....das Schwein vom Bio Bauer wurde nicht schon vorher gequält....durch die Haltung...



Na ich finde es genauso pervers einem Schwein ein schönes Leben zu bieten (paar Monate) um es dann hinterher aufzufressen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 00:12
/dateien/mg33471,1236208348,vgt8fssOriginal anzeigen (0,4 MB)

__"wenn der mensch tierische eigenschaften annimmt, bekommt er im nächsten leben einen tierkörper, um dementsprechend genießen zu können" --

__nein leiden werdet ihr nicht, es kommen nur die ehernen karmischen gesetze zur anwendung --

__und ihr spielt eben gerne karma-roulette *g*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 00:12
@martialis


Gibt Menschen auf dieser Erde, die wären froh, wenn sie jeden Tag Schweine und Rindfleisch essen könnten.


_________

Gibt auch Leute die froh wären jeden Tag überhaupt was zwischen den Zähnen zu haben, das hat doch nichts mit dem Fleisch zu tun.

Keiner sagt hier hungernde dürfen kein Fleisch essen wenn sie's kriegen.


melden