Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
02.06.2009 um 20:43das ist ein wichtiger punkt, ich behaupte nämlich das ein behinderter die selben grundrechte hat.
T_K_V schrieb:Doch sieh nach auf was der Rechtstaat deutschland besteht ohne pflichten auch keine Rechte wer ausherhalb steht ist vogelfrei. http://www.bundestag.de/parlament/funktion/gesetze/Grundgesetz/gg_01.html (Archiv-Version vom 05.06.2009)Was??
Tiere erfüllen diesen bestand nun auch nicht also endet dieses hier wieder in einer Philospohischen Grundsatzdisskusion.
Tiere werden auch niemals rechte erhalten, das kannst du drehen und wenden das schließt jedes Grundgesetz schon aus.
T_K_V schrieb:Ja ein Tier kann keine rechte bekommen weil es auch keine Pflichten erfüllen vermag damit schließt sich ein rechtsystem für Tiere selbst aus.Mhm, was ist mit Lawinensuchhunden, Polizeihunden, Blindenhunden?
Vymaanika schrieb:Was gibt es heute bei dir Gutes zu essen, wenn ich mal fragen darf?Ich habe Kohlrabi entdeckt, den es sehr zum Leidwesen meines Freundes heute gibt. :-)
Zusatz zum GG Unmündige Bürger oder geistig behinderte haben die gleichen Rechte und Pflichten die ein Mündigervormund für sie war nihmt.So gut so weit doch ist er nicht mündig vor dem Strafgesetz und Abg kann deswegen auch nicht belangt werden sein Vormund aber schon. ist nee rechte grauzone.
lesmona schrieb:Mhm, was ist mit Lawinensuchhunden, Polizeihunden, Blindenhunden?Welche pflichten wären es denn ausser das angelernte verhalten das spielerrisch trainiert wird der hund hört auch auf wenn es ihm langweilt das kann man als Bürger nicht wenn es die pflicht verlangt muss man weiter machen obs spass macht oder nicht.
Die erfüllen Pflichten, sind sogar wertvoller als mancher Mensch wenn wir mal bei den Pflichten bleiben......erzähl, wie siehts da aus mit Rechten?
17 schrieb:"Tierrecht" bedeutet nicht, dass Hasso wählen gehen darf, du HeldEcht wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen :D *Sarkasmussende* du Heldin.
T_K_V schrieb:Für mich zählt der Mensch mehr als eine reudige Sauist im wahrsten Worte des Sinnes unter aller Sau.
Sidhe schrieb:Dich sollte man mal im dichten Wald aussetzen, dort hättest du dann vielleicht eine Begegnung mit einer "räudigen" Wildsau die dich eine etwas andere Sichtweise lehren könnteHabe ich öfters sogar 2 bis 3 mal im jahr nur überlebt die Wildsau die begenung nicht. ^^