@lesmona>>Meinst du wir können uns darauf einigen, dass der riesige Bedarf an Fleisch und Milch, alleine in Deutschland nur mit Massentierhaltung gedeckt werden kann?
Und meinst du wirklich, dass dich nach der Tausendsten Kuh, die schlachtest, interessiert ob die an ihrem Blut erstickt, oder leidet oder sonst was tut?
Denkst du wirklich in diesen Massenschlachtereien ginge es human zu ?
Kann Schlachten überhaupt human sein? Unabhängig davon wie das Tier vorher lebte?<<
Nun ich sage ja das der Konsum deutlich eingeschränkt werden sollte, aber da ich ja eh zur austerbenden Art höre wie Du sagst und Dir da ja auch Recht geben muss, wird der Konsum wohl auch weiterhin eher ansteigen und es wird noch weniger glückliche Kühe als bisher geben.
Und ja, schlachten kann human sein, das Tier geht an seinen gewohnten Fressnapf, bekommt einen Bolzenschuß verpasst, zack und weg. Fertig. Der Bolzen ist schneller im Gehirn als das dieses Gehirn Schmerzen verarbeiten könnte.
Also widme ich mich eher dem Umstand, wie das Tier vorher lebte.
Da gibt es nunmal gewaltige Unterschiede und selbst eine Massentierhaltung muss nicht automatisch schlecht sein.
Aber nochmal, der Konsum sollte sinken, er muss aber nicht eingestellt werden.
Das schaffst ja selbst Du nicht, siehe PC. Das ist nunmal eine Tatsache.