@kingofqueenskingofqueens schrieb:Siehst du ? irgendetwas scheint an der klassischen, veganen Argumentationsführung NICHT zu stimmen, ansonsten wäre der Gegenwind nicht so stark. Denn mit Sicherheit redest du hier nicht nur gegen dumme und/oder ignorante Menschen und trotzdem werden dir soviele Lücken im Gedanken-Gebälk entgegengebracht.
Welche Lücken? Wir vermeiden Tierleid wo es geht, Argumente die einen in die Steinzeit zurück bringen....darüber ärger ich mich mittlerweile nicht mehr, sie sind lediglich dumm und von Menschen hervorgebraucht die damit ihre Unvermögen und ihre Schuld zudecken.
@styxIch hoffe, dass bei lesmona auch der Tierschutz bezüglich der "Nebenprodukte" wie Leder, Fette, Öle, Seife, Wachs, Gelatine, Kosmetika, Farbstoffe, Heilmittel (z.B. Insulin) etc. seine Gültigkeit hat...
Dinge wie Leder, Wolle, ect benutze ich natürlich nicht mehr.
Meine Kosmetik ist rein pflanzlich, Gelatine habe ich noch nie benutzt, auch nicht zu Fleischesserzeiten. Um es kurz zu sagen, ich benutze nichts das mit Tier zu tun hat, wenn ich etwas haben will, recherchiere ich vorher ob wie wo warum, und wenn ich damit fertig bin wird dank dem Preis halt einfach weniger gekauft.
Kommen wir zu Medikamenten, die ja zweifelsfrei mit Tierleid verbunden sind.
Ich nehme für Kleinigkeiten wie Grippe, ect, keine Medikamente, sollte ich mal etwas brauchen, gibt es Ausweichmöglichkeiten, sollten es Dinge sein, wo es keine Ausweichmöglichkeiten gibt, ist es eben nicht vermeidbar.
Das heisst aber nun nicht dass es sich da um ein, "ach geht nicht anders " handelt, steckt Recherche und Gewissen dahinter.
Ich bin mir aber fast sicher dass deine Fragen einfach nur dumme Anmache waren.
@freydankfreydank schrieb:deswegen halte ich auch nix von diesen veganer ich bin gut zu tieren heuchler
ein Veganer ist nicht gleich ein Tierrechtler.
@NereideNereide schrieb:Die ganze Zeit gehts nur um Massentierhaltung,
Hm ja, du schreibst hier nämlich im Thread Vegetarier/Veganer vs. Fleischesser mit, hast dich verlaufen?
@kingofqueenskingofqueens schrieb:ansonsten wäre der Gegenwind nicht so stark
Sieh dir doch bitte mal die Leute an, von denen starker Gegenwind kommt.....der Rest ist selbsterklärend.