Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 16:19
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Warum isst du Fisch statt Fleisch? Lebt Fisch nicht? Kann Fisch keinen Schmerz spüren?
Ich würde auch eher einen Fisch essen bevor ich ein Schwein esse. Du würdest eher eine Pflanze essen bevor du einen Fisch isst. Passt doch alles...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 16:22
wirst du feststellen, dass sie sich zudem auch oft für die Entwicklungsländer etc. einsetzen.

Nur die Menschen in unserer Umgebung haben dann die A-Karte, die übersieht man geflissentlich.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 16:25
Na ja, den Leuten in Europa geht es wohl allemal besser als den Nutztieren in Europa ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 16:27
Die Birnen waren gestern auch wieder grüner als die Äpfel.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 16:29
Na ja, ich habe ja nicht damit begonnen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 16:47
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Du hast Achtung vor denen, die dir dein Handeln nicht vor Augen führen, Leute wie mich findest du zum Schmunzeln, fällt dir da was auf?

Warum isst du Fisch statt Fleisch? Lebt Fisch nicht? Kann Fisch keinen Schmerz spüren?
Mein handeln, hahhhaaaaaa.
Sie akzeptieren was ich esse und sie was ich esse.
Z.b wenn ich bei ihnen bin esse ich das was es dort gibt und wenn sie bei mir zu Besuch sind, fertige ich Essen an wie sie es bevorzugen.

Ich esse kaum noch Fleisch weil es mir selber nicht mehr so gut schmeckt, ich liebe schon von Kindheit an Fisch.
Du verurteilst ALLE Menschen die Fleisch essen, du greifst jeden an, sogar die, die schreiben das sie ausgewählt und viel reduziert haben.

Dieses (dein) schwarz sehen, würdest du nicht durch den kleinsten Kompromiss entschärfen.

Du meinst hier Kritik verteilen zu dürfen, aber wenn man dein Verhalten (Schreibweise) an Usern liest und dies kritisierst, dann schreist du das man sich Gedanken machen soll.

Ich mache mir viele, zudem ist mir jeder Mensch egal was er ist wichtig, ich würde keinen dazu bekehren wollen und wenn sie sich dagegen auflehnen noch zu beschimpfen.

Wenn du mit deiner Agressivität Fleischern gegenüber weiter machst, wirst du absolut keine Anhänger finden, dass schafft man nur wenn man höflich bleibt, so wie die Leutchen in meiner Familie und deren Freunde die Veggis sind.

Ich bin sowieso der Meinung, dass die meisten Veganer zu sehr übertreiben mit worauf sie alles verzichten. Aber bitte, wen es gefällt soll so weiter machen, aber sie sollten aufhören so zu tun als wären sie das Wunder der Menschheit (weil sie nichts tierisches essen u.s.w.), es gibt genügend andere die sich trotz Fleisch essen, Milch trinken u.s.w. um andere Lebewesen Gedanken machen und vor allen etwas unternehmen das sich etwas ändert.

Frage, warum kannst du es nicht akzeptieren das es Menschen gibt die zwar Fleisch essen, es aber gewaltig reduziert haben (weniger und nicht mehr so oft) ?

Ich finde es ist ein kleiner Schritt den noch mehr gehen sollten, besser als jeden Tag Fleisch zu essen und in Mengen die schon nicht mehr normal sind.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 16:47
yoyo, du kannst ja gerne versuchen die Fleischfresserfraktion nett zu überzeugen !


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 16:48
Du hast angefangen Menschen mit Nutztieren zu vergleichen ich hab nur mal drauf aufmerksam gemacht, dass man, wenn es heißt, zu helfen immer erst nach Welt Nr. 3 schaut und blind ist für die Missstände, die es in der näheren Umgebung gibt. Oder fließen hier Milch und Honig überall? Glaub ich nicht. Auch hier gibts die Kehrseite der Wohlstandsmedaille. Aber darüber macht sich keiner nen Kopf ich bezog mich ja auf den Satz:

dass sie sich zudem auch oft für die Entwicklungsländer etc. einsetzen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 16:50
Fleischfresserfraktion

Wir essen immernoch und fressen nicht, wir sind Menschen und wisch dir mal wieder den Schaum vom Mund, dein tollwütiges Rumgekeife ist ja nicht zu ertragen. Tobst du eigentlich zuhause wirklich so, wie man hier den Eindruck hat? Ich hab so das Gefühl, Proteine verschaffen Gelassenheit, wenn man als Veganer so giftig wird wie du dich gibst, dann will ich garnich auf Fleisch verzichten :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 16:52
@lesmona
sage mal, kannst du gar nicht mehr anders? Hasst du die anderen so sehr, dass du nur noch abwertend schreiben kannst?:|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 16:58
@GilbMLRS

Nö, ich habe nicht damit angefangen, sondern Mellowmind vor zwei Seiten mit seinem Satz:

Verstecken sich hinter den weltverbessernden Natur- und Tierfreunden nicht Menschenverächter und Menschenfeinde?

Außerdem kenne zumindest ich niemanden in Deutschland, dem es auch nur annähernd so schlecht ginge wie der Mehrheit der Menschen in den Entwicklungsländern.
Also, erwarte lieber nicht von mir, dass ich für Hartz-Empfänger so viel Mitgefühl aufbringen werde wie für Afrikaner ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 16:59
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Frage, warum kannst du es nicht akzeptieren das es Menschen gibt die zwar Fleisch essen, es aber gewaltig reduziert haben (weniger und nicht mehr so oft) ?
Stell dir vor, das kann ich, allerdings wird die Frage erlaubt sein, warum man dann nicht gänzlich darauf verzichten kann, oder?
Erkläre mir bitte, warum sich Fleischesser von so einer simplen Frage sofort in die Enge getrieben fühlen.

Ich will dich dafür nicht mal angreifen, ich verstehe nur einfach wirklich nicht, wie man sich eine Kuh ansehen kann, und danach Kuh essen kann, ich meine das lebt, es hat Schmerzen, es hat Angst wenns ans Schlachten geht, verstehst du denn nicht?

Ich verstehe einfach nicht wie ihr das in Kauf nehmen könnt.
Es tut mir leid, vielleicht bin ich irgendwie beschränkt, aber ich komme nicht mit, wie man sein Fleisch am Teller angucken kann, ohne diese Bilder vor Augen.

Kannst du irgendwie mal versuchen dich in mich zu versetzen, statt mir ständig vorzuwerfen ich würde mich toller fühlen?

Könntest du zum Beispiel eine Kuh essen, die du selbst aufgezogen, gefüttert, gestreichelt hast?
Mach mal den Versuch, die meisten würden sagen, dass sie dieses Tier nicht essen könnten, und genau hier ist das Problem.
Denn dann müssten sie sich damit auseinander setzen.
Mit Fleisch vom Metzger oder abgepackt, setzt man sich nicht auseinander, es ist nur ein Stück Fleisch, man kannte das Tier nicht mal, man muss nicht daran denken wie es lebte, wie es fühlte....verstehst du denn nicht?


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 17:01
@GilbMLRS
Für dich Fressen Tiere und Menschen essen, für mich ist es umgekehrt, wer Leid produziert Frisst es.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 17:04
Manche Leute können auch ne Kuh streicheln und versorgen und dann trotzdem abschlachten. Ich finde es abscheulich, wie Menschen vor einem "Nutztier" stehen und es sabbernd anglotzen mit dem Gedanken, das Drecksding solle doch endlich fett werden, damit man es fressen kann... übertrieben ausgedrückt.

Das ist so widerlich. Ich meine, ich kann es akzeptieren, wenn arme Leute mal ne Ziege oder sowas schlachten, richtig arme Leute, meine ich, die wissen das Fleisch zu schätzen und das gibts eh nur zu Festtagen. Aber in den Industrieländern werden Tiere niedergemetzelt wie Pappkartons.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 17:04
@lesmona
bist du veganer??

wenn nicht kann ich dir auch eine frage zurück stellen:

macht es dir nichts aus eier oder käse zu essen, siehst du nicht wie kleine männliche baby hühner vergast werden wenn du ein ei siehst??? siehst du nicht wie tiere eng an eng zusammenleben damit du deinen käse essen kannst????

also wenn du nicht veganer bist bitte klappe halten. du solltest genau wissen wie das ist die augenbeim essen nicht ganz offen zu haben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 17:05
@atomflunder

Sie ist Veganer, also erübrigt sich das :D

Und sie verzichtet sicherlich auch auf Dinge wie Leder, Pelz an Tieren getestete Medikamente und Kosmetik.

Das Einzige, was sie benutzt, ist das bitterböse Kupfer im PC :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 17:11
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Stell dir vor, das kann ich, allerdings wird die Frage erlaubt sein, warum man dann nicht gänzlich darauf verzichten kann, oder?
Erkläre mir bitte, warum sich Fleischesser von so einer simplen Frage sofort in die Enge getrieben fühlen.
Es kommt immer drauf wie gefragt wird, in die enge getrieben wird sich keiner fühlen, man hat keine Lust drauf zu antworten wenn es unter die Gürtellinie geht.

Man kann drauf verzichten, aber wir haben nun mal die freie Entscheidung ob wir es wollen oder nicht.

Ich kann nur von mir aus gehen, ich war noch nie der große Fleischesser, mochte aber immer gerne krosses Geflügel und ebenso gerne Fisch.

Ich habe noch nie Wild gegessen und Rind und Schwein esse ich schon seid circa 15 Jahren nicht mehr.
Ich bevorzuge Gemüse und Obst, liebe Salate und ziehe das sogar dem Geflügel vor das es ein um den anderen Monat gibt.
Hingegen gibt es einmal die Woche bei uns Fisch und dieser wird auch zum größten teil bei uns im Sommer gegrillt.

Wenn ich Appetit darauf habe werde ich nicht um gut bei einem Veganer oder Vegetarier gut anzukommen gänzlich drauf Verzicht ausüben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 17:13
ich könnte kotzen bei diesen selbstzufriedenen veganern. ist ja schön und gut dass die menschheit sich seit kurzem den luxus erlauben kann auf fleischprodukte zu verzichten. das war nicht immer so.
und nur weil es seit kurzem "in" ist heißt das noch lange nicht dass es unmoralisch ist tiere zu essen. ohne den fleischkonsum hätten wir uns nicht so schnell entwickelt. wir wären jetzt nicht da wo wir heute sind. vermutlich wären wir längst ausgestorben oder würden noch in höhlen wohnen.

(was jedoch vielen veganern sicherlich in den kram passen würde wenn ich mir die hippies im reformhaus rtc. so angucke :D )

ich bin jetzt nicht so der fleischbefürworter wie es jetzt vielleicht den eindruck macht, ich hab selber 2 jahre kein fleisch gegessen weil ich es schon schlimm finde mit der massentierhaltung. würde jedoch jeder bewusst fleisch essen. und etwas auf die herkunft achten so ginge es den tieren weitaus besser. wär hingegen jeder veganer so gäb es kaum noch tierchen auf den weiden. wozu auch???


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 17:13
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Könntest du zum Beispiel eine Kuh essen, die du selbst aufgezogen, gefüttert, gestreichelt hast?
Da ich kein Rind mehr mag nein.
Aber wenn ich Geflügel hätte, dann würde ich es auch essen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.05.2009 um 17:16
@atomflunder
Deine Argumente werden bestimmt spätestens alle 20 Seiten wiederholt und behandelt. Dieser Thread dreht sich seit 485 Seiten im Kreis.


melden