Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
02.06.2009 um 20:25@mcmööp
Was ich nicht verstehen kann(nicht an dich), warum man uns nicht lässt, sondern sich in der Gefahr sieht, dass die unbequeme Realtiät zum Vorschein kommt und darüber debattiert wird.Ich stelle oft fest, dass diese Personen dann solange provoziert werden, bis der Dialog im Gebashe endet, jemand hat eine unpopuläre Meinung und alle stürzen sich drauf.
mcmööp schrieb:abgesehen davon besitzten vermutlich ziemlich viele tiere ein gesundes "Ich" und primaten würde ich auch ganz klar ein pflichtbewußtsein zu schreiben innerhalb der gruppe, ebenso bei hühnern und anderenDas anzuerkenne wäre schonmal ein weiter Fortschritt, jedoch denken die meisten menschen, das Tier besteht aus Fleisch, also ist es zum essen da.Es ist ziemlich primitiv, wenn man so denkt und ich schreibe sicherlich so gut wie allen Tieren ein "ich" zu und ich versuche allen Tieren gleichbleibenden Respekt zu zollen, aber das weißt du eh.
das am rande
Was ich nicht verstehen kann(nicht an dich), warum man uns nicht lässt, sondern sich in der Gefahr sieht, dass die unbequeme Realtiät zum Vorschein kommt und darüber debattiert wird.Ich stelle oft fest, dass diese Personen dann solange provoziert werden, bis der Dialog im Gebashe endet, jemand hat eine unpopuläre Meinung und alle stürzen sich drauf.