Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 22:31
@17

Sag mal, wieso bist du gegen den Verzehr von Fleisch?

Du magst es nicht (ist mir egal).

Du findest es schlimm, weil Tiere leiden müssen.
Also, da haben wir es.

Mittelst Gentech etc., könnte man sicherlich Tiere bzw. Fleisch-Körper schaffen, die ohne natürliche Software laufen; man könnte sie ja mittels einem Signal-Chip ode per Nanotech steuern. Müsste dir doch gefallen, da dann keine "Personen" mehr leiden müssten.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 22:34
@arikado


Das wäre wundervoll, wenn man einfach das Fleisch vom 'Baum' pflücken könnte.

Vorallem wenn es dann billiger ist als die Massentierhaltung.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 22:54
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Welche pflichten wären es denn ausser das angelernte verhalten das spielerrisch trainiert wird der hund hört auch auf wenn es ihm langweilt das kann man als Bürger nicht wenn es die pflicht verlangt muss man weiter machen obs spass macht oder nicht.
Was nichts daran ändert dass diese Tiere ihre Pflichten ausführen, unabhängig davon wie es ihnen beigebracht wurde.
Und, genau wie dein Bürger, muss der Polizeihund weitermachen, ob er will oder nicht.
Und such jetzt bitte nicht händeringend in Gesetzesbüchern nur weil du nimmer weisst wie du da raus kommt.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Probierst du wieder mal denn anderen ins lächerliche zu ziehen ^^ das klapt nur bei mir nicht mehr ^^
Das muss er doch gar nicht, du hast heute gezeigt was du bist, du legst eine Artenarroganz an den Tag, dass einem Angst und Bange wird.

@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Veganer-Seite mitunter moralische Überlegenheit postuliert, bzw.. zumindest impliziert wird.
Nein, bitte unterscheide warum jemand vegan lebt, einer der aus gesundheitlichen Gründen vegan lebt wird anders sprechen als einer, der aus umwelttechnischen- oder tierrechtlichen Gründen vegan lebt.
Diese Leute machen es letztendlich nicht für sich in direktem Zusammenhang (Gesundheit), sondern sie verzichten weil sie auf lange Sicht etwas verbessern wollen.
Dass sich so jemand gegenüber Menschen, wie z.b. tkv moralisch besser empfindet, ist doch verständlich.

Somit ist der Vergleich mit Hitler, gerade in moralischem Hinblick, völlig unzutreffend, von dem ab, dass Hitler gerade mal ein schlechter Vegetarier war und kein Veganer.
Und selbst WENN er Veganer aus, von mir aus tierrechtlichen Gründen war....was hat das zu sagen? Wenn ein Deutscher mordet, sind dann alle Deutschen moralisch ungebildet?

@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Tiere essen einander gegenseitig. Sie tun es einfach. Sie fressen einfach, sie geniessen ja nicht einmal.
Schon wieder einer der hier mal kurz rein sieht, geh bitte lesen.........
Zitat von arikadoarikado schrieb:Der Mensch ist ein Geniesser. Wenn die dummen Tiere schon das Recht haben (woher haben sie dieses Recht überhaupt? Sie nehmen es sich einfach heraus - sind nicht besser als wir), sich gegenseitig zu fressen, dann darf der Genussmensch, so etwas selbstverständlich auch.
Möchtest du provozieren oder bist du tatsächlich dieser Ansicht?

@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich meine, ein Lebewesen mit leerem Gehirn, wäre ja im Prinzip nur ein Stück Fleisch.
Und würde mit Sicherheit trotzdem nicht so speziesistische, respektlose Aussagen von sich geben wie du.


3x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 23:13
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Und, genau wie dein Bürger, muss der Polizeihund weitermachen, ob er will oder nicht..
Nö nach jahren scheiden Polizeihunde aus denn aktiven dienst aus und wenn er nich will wird auch eine Pause eingelegt weil man denn spieltrieb fördern will.
Und such jetzt bitte nicht händeringend in Gesetzesbüchern nur weil du nimmer weisst wie du da raus kommt.t
Setzt sich Kohlrabi im vegitativen Nervenzentrum fest ? wie Lsd ?


2x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 23:14
2 jahren soltl dort stehen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 23:19
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Möchtest du provozieren oder bist du tatsächlich dieser Ansicht?
Ich bin tatsächlich dieser Ansicht.

Ich geniesse mein Leben in allen Facetten. Dazu gehört auch das Essen.
Ich käme nie auf die Idee, auf Fleisch zu verzichten.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 23:30
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Nö nach jahren scheiden Polizeihunde aus denn aktiven dienst aus und wenn er nich will wird auch eine Pause eingelegt weil man denn spieltrieb fördern will.
vielleicht bei euch in Österreich, bei uns nicht, in meiner Familie sind zwei Polizisten mit dazugehörigem Diensthund.

Von dem ab geht es darum nicht, es ging darum dass du Lebewesen, die ihren Pflichten nicht nachkommen, jegliche Recht absprachst.

@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich bin tatsächlich dieser Ansicht.
Ich geniesse mein Leben in allen Facetten. Dazu gehört auch das Essen.
Ich käme nie auf die Idee, auf Fleisch zu verzichten.
Ah, ok, ja also, da würde mich interessieren was dich zu dieser Ansicht kommen ließ.
Warum kämst du nie auf die Idee für deine Umwelt und deine Nachkommen auf Fleisch zu verzichten?
Ich weiss nicht ob du Vymaanikas Argumente gegen Fleischverzehr gelesen hast, ich bin mir sicher du hättest das was dazu zu sagen?
Denn diese Argumente sind ja nicht von der Hand zu weisen.
Wenn du da noch nicht mitgelesen hast, such ich sie dir gerne...


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 23:33
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Nö nach jahren scheiden Polizeihunde aus denn aktiven dienst aus und wenn er nich will wird auch eine Pause eingelegt weil man denn spieltrieb fördern will.
Jetzt hör auf hier Haare zu spalten, Lesmonas Aussage wurde von ihr passabel formuliert, was ist denn nun mit diesen "Ausnahmen"?Bestätigen sie die Regel oder nicht?Versuche einfach mal Luft zu holen, nett an deine Mama zu denken und ohne Beleidigungen zu antworten.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 23:36
Zitat von lesmonalesmona schrieb:vielleicht bei euch in Österreich, bei uns nicht, in meiner Familie sind zwei Polizisten mit dazugehörigem Diensthund.

Von dem ab geht es darum nicht, es ging darum dass du Lebewesen, die ihren Pflichten nicht nachkommen, jegliche Recht absprachst.
Hunde machen Schichtdienst, das heißt, ihre Arbeitszeiten gleichen sich denen ihres Hundeführers. Pro Tag sind die Hunde etwa vier- bis fünfmal im Einsatz. Jeder Einsatz dauert etwa 5 bis 20 Minuten, danach brauchen die Hunde dringend eine Pause. Der Grund: Schnüffeln ist anstrengend, in dieser Zeit sind die Hunde hochkonzentriert. Nach einer gewissen Zeit lässt diese Konzentration nach, der Hund muss wieder Kräfte tanken. Deshalb sind bei größeren Einsätzen auch immer mehrere Hunde dabei.

Du lügst ^^ schon wieder. 5 jahre sind es in Deutschland. sag mal wird dir das verdrehen der fakten nicht ma lästig was ich dich noch mal fragen wollte
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Und such jetzt bitte nicht händeringend in Gesetzesbüchern nur weil du nimmer weisst wie du da raus kommt.
Weraus soll ich denn Händeringend heraus kommen ? :D


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 23:36
@Vymaanika
Ich spalte keine Haare das überlasse ich dir. ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 23:37
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich weiss nicht ob du Vymaanikas Argumente gegen Fleischverzehr gelesen hast, ich bin mir sicher du hättest das was dazu zu sagen?
Ich bin mir sicher, @arikado begründet all das mit der Spitze/Krone der Schöpfung.Wenns nach Arikado geht, dann würde er sich in ein Game beamen und "niedere" Tiere mit Flammenwerfer und Bazooka jagen.*g*

Dazu das:
Zitat von arikadoarikado schrieb:Mittelst Gentech etc., könnte man sicherlich Tiere bzw. Fleisch-Körper schaffen, die ohne natürliche Software laufen; man könnte sie ja mittels einem Signal-Chip ode per Nanotech steuern. Müsste dir doch gefallen, da dann keine "Personen" mehr leiden müssten.
Hoffnungsloser Gamefreak..ne Alternative wäre ja noch Kunstfleisch aus dem Reagenzglas, aber Signalchipd mit Nanotec, ich lach mich schlapp. :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 00:26
@T_K_V
Warum lüge ich?
Ich habe doch nie gesagt dass ich den genauen Tagesablauf eines Polizeihundes kenne.
Ich wusste lediglich dass sie länger als 2 Jahre im Dienst sind.

Wie ich eben schon einmal sagte, darum geht es nicht, es ging um deine Aussage, dass du Lebewesen, die ihren Pflichten nicht nachkommen, keinerlei Rechte zubilligst.
Offenbar billigst du aber nicht mal Tieren, die ihren Pflichten nachkommen Rechte zu.

Kurzum, du bist ein Speziesist.

@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hoffnungsloser Gamefreak..ne Alternative wäre ja noch Kunstfleisch aus dem Reagenzglas, aber Signalchipd mit Nanotec, ich lach mich schlapp.
Ich bin mir sicher, er hat dabei an die Arbeitsplätze gedacht, wenn die nanotechnisch gesteuerten Tierkörper so behandelt werden wie echte Tiere kommen auch noch die Schlächter auf ihre Kosten.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 00:52
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Hunde machen Schichtdienst, das heißt, ihre Arbeitszeiten gleichen sich denen ihres Hundeführers. Pro Tag sind die Hunde etwa vier- bis fünfmal im Einsatz. Jeder Einsatz dauert etwa 5 bis 20 Minuten, danach brauchen die Hunde dringend eine Pause. Der Grund: Schnüffeln ist anstrengend, in dieser Zeit sind die Hunde hochkonzentriert. Nach einer gewissen Zeit lässt diese Konzentration nach, der Hund muss wieder Kräfte tanken. Deshalb sind bei größeren Einsätzen auch immer mehrere Hunde dabei.
Gut, dass wir das geklärt haben^^

Whayne?

@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich bin mir sicher, er hat dabei an die Arbeitsplätze gedacht, wenn die nanotechnisch gesteuerten Tierkörper so behandelt werden wie echte Tiere kommen auch noch die Schlächter auf ihre Kosten.
Ich bin mir sicher, unermüdliche Schlachter werden mittels Nani-Ionen-Axt ihr Fleisch hobbymäßig und privat zerteilen wollen, mit den Wurstfingern kann man ja nichtmal ersatzweise im Callcenter arbeiten, wie soll denn das gehen, wenn sie mit einem Finger gleich 5 Tasten drücken? ;)

N8 :)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 08:29
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Die Veganer haben sicher keinen Heiligenschein, aber sie sind sicher konsequenter und den Problemen dieser Welt geöffneter, als Menschen die Fleisch essen "weils halt schmeckt und in der Theke oder am Teller liegt"
Ist das so ?! Was viele Veganer mal eben vergessen (auch du), ist die Ausbeutung des Menschen, hinter jedem Produkt (kein Fleisch) steht ein ausgebeuteter Mensch, ein Mensch, der sich und seinen Körper kaputt arbeitet, um selbst zu überleben...

Das ist das grösste Problem der Welt und nicht der Fleischverzehr ! Wenn du auf jedes Produkt verzichten würdest, hinter dem ein ausgebeuteter Mensch steht, hättest du nicht mehr lange zu leben...

Wie kann man sich für "Tierrechte" einsetzen und in einem Atemzug den Menschen aussen vor lassen ?! Der Mensch ist auch "nur" ein Tier, aber einen Menschen auszubeuten scheint für einen Veganer kein Problem zu sein, wo ist hier die Moral und Ethik ?! Mal ein Beispiel : Ein guter Freund musste 1 Jahr lang in einer Ziegelei arbeiten, da er in seinem erlernten Beruf nichts gefunden hat, jetzt hat er einen dreifachen Bandscheibenvorfall...mit 29 ! Das war's für ihn, beruflich wie auch sportlich, jede körperliche Betätigung bereitet ihm grosse Schmerzen...

Überträgt man nun die vegane Moral auf diesen Fall, wäre die einzig logische Konsequenz ein Verzicht auf Dachziegeln...

Es sind nicht die Produkte an sich, die es zu boykottieren gilt, sondern das System, welches dahinter steckt ! Ein Bauer, der Massentierhaltung betreibt, macht dies nicht weil er böse ist und Spaß daran hat, Tiere zu quälen...macht er es nicht, macht es ein anderer, "billig" ist die Devise ! Dass das bei Fleisch auch anders geht, zeigt die Gegenwart sehr schön, nur ist Bio und artgerecht nicht billig...dieses Problem kann man auf fast jedes Produkt übertragen und jetzt frage ich dich, warum du das Tier deiner eigenen Art vorziehst ?! Hat der Mensch kein Recht darauf, nicht ausgebeutet zu werden ?!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 08:39
@Vymaanika
Uih nun wird es wieder nett, Fleischesser haben Wurstfinger und können nicht mal im Callcenter arbeiten weil sie zu fett sind.
Wieder eine Unterstellung, sich aber entrüsten, wenn man was gegen Veganer schreibt oder Anti Vegane Seiten zeigt die schreiben was was für Folgen es haben kann wenn man an z.b B12 Mangel leidet, oder das es unverantwortlich ist Kindern Vegan zu ernähren oder wenn man Schwanger ist und somit schon den Fötus im Mutterleib schaden zufügt.
Es ist egal, wenn man für sich selber entscheidet ob man nur noch Vegan leben will und somit echt schlimmen Krankheiten ausgeliefert ist.
Schlimm finde ich, wenn man Tieren und Babys zumutet nur weil der eigene Ego nichts anderes in seiner nähe duldet.


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 09:04
@arikado
Selbst das wäre Kontraproduktiv, da dann wieder irgendeine Organisation aus der hintersten Ecke springen würde und gegen "Fleischkörper per Software" demonstrieren würde.
Sie würden echtes Fleisch haben wollen , kein "Gentechnisches verseuchtes Gut!"
"Die Gesundheit der Kinder" würde mal wieder auf den Tisch gekramt werden, da ja auch in Babynahrung "Rindfleisch" oder "pute" gebraucht wird, da kann man doch aber auf keinen Fall künstlich Hergestelltes Fleisch benützen.
Nein, nein, nein, auf keinen Fall!!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 09:14
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich bin mir sicher, unermüdliche Schlachter werden mittels Nani-Ionen-Axt ihr Fleisch hobbymäßig und privat zerteilen wollen, mit den Wurstfingern kann man ja nichtmal ersatzweise im Callcenter arbeiten, wie soll denn das gehen, wenn sie mit einem Finger gleich 5 Tasten drücken?
Schwachsinn, aber dass weisst du glaub ich selber.
Die Argumente gehen aus, nun kommen die "Stichelein" :)
Ist ja auch völlig Ok, jeder geht anders mit seinen Problemen um.

____________________________

Hey, ich hab zufällig n Polizeihund neben mir liegen :D
Was ein Zufall !!
5-6 Stunden am Tag arbeitet diese Hunde jeweils 10-20 Minuten, danach folgt 20-30 Minuten Pause mit spielen und sogar kuscheln *süß!*

____________________________

Also aus meiner Sicht (nur meine Sicht, niemand anderes hat es so zu sehen wie ich *g*)
Leben einige Vegetarier (Einige, nicht alle!!) auch nicht sehr gesund.
Z.b kenn ich eine (Nein ich werde auch keien Namen nennen!), Die macht sich pro Woche etwa 3 mal, eine Käse -Sahne Soße.
Gorgonzola-Edamer-Sahnekäse-Parmesan-Sahne.
Soooooo gesund ist das auch nicht, finde ich zumindest.
Das würd ich dreimal die Woche essen, da könnt ich meine Hosen aber vergessen.
Und ich hab es grad geschafft auf größe 40 bei 180 cm Kröpergröße.
Dann müsst ich nach 2-3 Monaten Größe 48-50 tragen.
Die ist auch vorher Fleischesserin gewesen, ist seit ich glaub 16 Jahren ?! jetzt Vegetarier.
Ist von 38 auf 44-46 gegangen, dass find ich schon krass.
Man isst zwar Fleischlos, dafür aber mit viel anderen Fetten verbunden.
Es kommt beim Essen ja immer auf die MEnge an,maßlosigkeit führt zu Fettleibigkeit.
Wenn ich aber zb. das Stück Putenfleisch ausgleichen muss (nur mal angenommen!), durch was weiß ich... Zucchini im Käse-Sahne Soße, nehm ich doch mehr fette auf, als wie bei einen Stück Putenfleisch, oder?!...


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 09:15
Ich persönlich möchte auch kein solches fleisch/Fisch zu mir nehmen, dann würde ich lieber ganz darauf verzichten und mich Obst, Gemüse und Milchprodukten zuwenden.

Solange es Massenhaltung gibt und die von der Regierung nicht geschlossen werden, wird es auch von den Leuten gekauft. Würden diese Betreibe aus dem Verkehr gezogen werden, gäbe es das Fleisch nicht mehr das müssten alle die Fleisch essen es auch reduzieren da es dann nur noch das Fleisch vom Bauern gäbe und dieser Kontrolliert züchten dürfte und somit weniger zur Verfügung stehen würde.

Jedoch glaube ich nicht, dass dies mal eintreten würde, warum, fragt die Politiker und hackt nicht immer auf denen rum die es gerne essen.
Es wäre möglich es abzuschaffen, aber da würde es wohl ein großes Gezeter geben.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 09:23
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:wenn man was gegen Veganer schreibt oder Anti Vegane Seiten zeigt die schreiben was was für Folgen es haben kann wenn man an z.b B12 Mangel leidet,
DAS ist mit ein tragendes Problem, dass eben hier so wenig mit neutralen Quellen gearbeitet wird.

Das kommt @Vymaanika`s schwwrz-weiss-Malerei nahe. Hier scheint es nur pro und anti zu geben..wie soll man sich da in der Mitte zusammenfinden ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 09:24
sorry Schwarz-Weiss-Malerei


melden