Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
31.05.2009 um 23:32@Shiiva
@lateral
Ich sehe, wir haben einen Konsens, man könne es auch so ausdrücken im Einklang mit dem Thema, dass wir alle drei gerne "die Sau rauslassen" wollen. :D
@rottenplanet
, ob wir uns weiterentwickelt haben wage ich mal zu bezweifeln.Wenn ich mir die hungrige Gesellschaft so anschaue, die sich größenteils dem RTL-Schlampenkonsum und dem geizigen Werbeterror hingibt, um geistige Defizite auszugleichen, dem traue ich eher einen Rückschritt zu.
Du gibst also dem Tier, dem Tier ausser dem Menschen also die Schuld an Tod und Zerstörung innerhalb dieser Welt?
Ich bleibe dabei, der Mensch hat den Kreislauf, der den Tierbestand auf einem gesunden Maß hält kaputt gemacht.Menschen hingegen vermehren sich wie die Pest und ist schlussendlich selbst für seinen Untergang verantwortlich, dafür brauch es kein 2012.
@lateral
Ich sehe, wir haben einen Konsens, man könne es auch so ausdrücken im Einklang mit dem Thema, dass wir alle drei gerne "die Sau rauslassen" wollen. :D
@rottenplanet
rottenplanet schrieb:Man soll auch generell keine Wörter instrumentalisieren, nur um falsche Gefühle auslösen zu wollen.Ich weiß, die Wahrheit tut weh.
rottenplanet schrieb:Die Menschheit hat sich erst dadurch entwickeln können. Es kann also nicht so falsch sein. Außerdem halte ich das Wort "Individuum" im Bezug z.B. auf Herdentiere sowieso für ziemlich übertrieben.Was du für übertrieben hälst oder nicht, ist gar nicht relevant, ich spreche z.B. Pferden einen ausgeprägten Chrakter zuoder ich sage, es ist ein ausgeprägtes Individuum.
rottenplanet schrieb:Denen ist egal ob sie "produziert" werden und "Du" interessierst dich trotzdem dafür. Das ist der Respekt.Es gibt auch Babymafias oder illegale Hundezüchter, Menschen ist es nicht egal, ob Babys vertickt oder Hundewelpen verschoben werden nur greift hier ein Gesetz.Kein Gesetz bedeutet aber nicht, dass alles was legal ist gut ist oder in Ordnung.
Man hat nichts "vergessen" oder "verdrängt""! Man hat sich weiterentwickelt. Der Bezug zur Natur gilt heute als "brutale Schlächterei" usw. usf.Entwickelt ja
, ob wir uns weiterentwickelt haben wage ich mal zu bezweifeln.Wenn ich mir die hungrige Gesellschaft so anschaue, die sich größenteils dem RTL-Schlampenkonsum und dem geizigen Werbeterror hingibt, um geistige Defizite auszugleichen, dem traue ich eher einen Rückschritt zu.
rottenplanet schrieb:Wie oft in der Geschichte haben schon die einen Spezies, die anderen ausgerottet? Hat es die Tiere gekümmert?Du hast einfach nichts begriffen.Der Mensch stellt einen Sonderstatus dar, nie ging eine Spezies auf dieser Welt so unbedacht und rücksichtslos mit Mutter Gaia um.Menschen regen sich auf, wenn ein Hai einen Menschen tötet, er würde dafür alle Haie am liebsten ausrotten, wenn ein Menwsch einen Hai tötet, schreien alle "Hurra", warum ist das so?Muss der Mensch seine Unfähigkeit mit diesem Planeten umzugehen mit Gewalt und Machtausübung wettmachen?Die Antwort darauf lautet, ja.Die Tiere bekommen es nicht mit, das ist und das sage ich dir jetzt schon zum dritten Mal, aber kein Darfschein, alles und jeden zu töten und sich soviel zu nehmen, wie es geht.
rottenplanet schrieb:Das Tier im Menschen "vergewaltigt die Natur" und schert sich einen Dreck um die Folgen.Na, hast du dich schon in Rage geschrieben?
Du gibst also dem Tier, dem Tier ausser dem Menschen also die Schuld an Tod und Zerstörung innerhalb dieser Welt?
rottenplanet schrieb:Oder so, wie sich Tiere vermehren, wenn sie keinen natürlichen Feind mehr haben, bis sie an eigener Masse ersticken.Du verstehst die grundlegendsten Dinge einfach nicht.Es gibt einen natürlichen Kreislauf, besser gesagt, es gab ihn.Es gab auch mal eine Zeit, da war der Dinosauerier an der Spitze und der hätte dem Menschen so den Arsch versohlt, niemals hätte er sich aus der Höhle getraut, kümmerlich, wie er gebaut ist.Nur leider sind die Dinos ausgestorben, aber nicht weil die sog. "Krone der Schöpfung" ihnen den Garaus gemacht hat.
Ich bleibe dabei, der Mensch hat den Kreislauf, der den Tierbestand auf einem gesunden Maß hält kaputt gemacht.Menschen hingegen vermehren sich wie die Pest und ist schlussendlich selbst für seinen Untergang verantwortlich, dafür brauch es kein 2012.