Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
01.06.2009 um 02:29@rottenplanet
Ich berufe mich auf die Dinosauerier, wie lange sie die Welt regierten weißt du, kaum natürliche Feinde, doch ein verdammter Komet, den Rest kennen wir.Ich will damit sagen, für ein Überleben ist keinerlei Technologie nötig, eben so wie bei den Aboriginies.
rottenplanet schrieb:Ich beziehe mich nur auf die Evolutionstheorie. Alle Beschwerden bitte direkt an Darwin. Also: Zweck erreicht = stehengeblieben = bald ausgestorbenNun, mir war von Anfang an klar, dass du auf den Selbstzerstörungstrieb der Menschen hinauswillst, aber im Endeffekt würde das ja bedeuten, dass wir uns alle einen Revolver an die Schläfe halten sollten, denn es passiert ja sowieso.Ich sehe das ein bißchen anders, meiner Meinung nach trägt jeder Mensch ein wenig Verantwortung in sich, damit es unsere Enkel und unsere Umwelt mal gut geht, der Verfall der jetzt eh nicht mehr aufzuhalten ist kann so ein wenig verlangsamt werden, im Endeffekt geht es darum, den Schaden so gering wie möglich zu halten.
Ich berufe mich auf die Dinosauerier, wie lange sie die Welt regierten weißt du, kaum natürliche Feinde, doch ein verdammter Komet, den Rest kennen wir.Ich will damit sagen, für ein Überleben ist keinerlei Technologie nötig, eben so wie bei den Aboriginies.
rottenplanet schrieb:Wir haben uns durch die Tierhaltung / Fleischkonsum erst entwickelt - können die von dir vorgebrachten Beispiele von sich das Gleiche behaupten?Massentierhaltung ist der Industrie und somit dem Kunden so dienlich wie das Verklappen von Dünnsäure, beides ist eine Katastrophe, status quo bleibt erhalten.Die Massentierhaltung ist ein ethisches/ökologisches/gesundheitliches Problem, genauso wie meine Beispiele.Und dann plötzlich weichst du wieder aus, ich schrieb:
Vymaanika schrieb: Wenn wir die Aussage beide gleich sehen, warum agieren wir dann so unterschiedlich?Weil ich mich mit dem Ende aller Tage nicht abgefunden habe, ich will etwas verändern und das natürlich ausserhalb des Netzes und die vegane Ernährung ist der wichtigste Schritt dazu.Und was ist mit dir los?Schon paralysiert vom Elend der Welt?
rottenplanet schrieb:Natürlich ist es falsch so zu leben. Das Problem ist nur: "Wie willst du es ändern?"Das ist missverständlich von dir ausgedrückt.Ist es falsch, vegan zu leben, was eh ein Paradoxon darstellt oder meinst du die Vergewaltigung der Natur mit Pflanzen und Tieren?