Ich denke wir werden uns immer im Kreis drehen, solange bis wir wieder fies werden.
Aus euren Blickwinkel mag das ja zutreffen.
Aber aus unserem ist es nun mal pervers.
Denn es besteht keine Notwendigkeit die Tiere überhaupt für sich in der Form auszunutzen.
Wie es weiter vorne, ich glaube es war
@lateral richtig ausdrückte: das Fleisch liegt da halt so in der Theke, von dem Stück Fleisch bis zum lebenden warmen Tier ist ein weiter weg, nicht umsonst ist die Werbung genau so und nicht anders aufgebaut.
Ich bin mir ganz sicher, müsste man sich das Fleisch am lebenden Objekt aussuchen, also konkret auf eine Kuh deuten, konkret den Hasen, konkret das Huhn, würden ad hoc dreiviertel der Menschen kein Fleisch mehr essen. Müssten sie beim Schlachten auch noch zusehen blieben wohl nur noch ein paar hartgesottene übrig.
So aber kauft man das namenlose Fleisch, auf Milchpackungen sieht man die lächelnde Kuh auf grünen Wiesen...ich finde das einfach nur noch lustig.
Ich meine, man unterhält sich mit Müttern,die superschlau sind, alles wissen, und dann stellt sich raus dass sie auf die dümmsten Werbetricks reinfallen und alles tun, nur nicht ihren begrenzten Horizont ein bisschen erweitern.