Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 22:09
@Shiiva
Man benutzt kein Catgut mehr ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 22:14
@Shiiva

*Gähn*

Ich habe selber im Krankenhaus gearbeitet und mir dort "unnützes" Wissen angeeignet, für solche Operationen wird Kunststoff benutzt. ;)

@lateral

Ja ich kann auch vom Auto angefahren werden und wenn ich da so ohnmächtig daliege und der Notarzt mir Morphium spritzt, kann ich wohl schlecht sagen, ich will das nicht. :D

Ich gehe jetzt mal vom Normalfall aus, dass soetwas nicht passiert.Übrigens verabscheue ich Medikamententests an Tieren, denn es gibt bereits gute Prototypen auf datenelektronischer Ebene, um das Tierproblem zu lösen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 22:16
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nichts ist und niemand ist perfekt, soll aber nicht als Grund dazu dienen, den Tiermord zu legitimieren.
Man soll auch generell keine Wörter instrumentalisieren, nur um falsche Gefühle auslösen zu wollen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich sage, es sollte gar nicht erst eingesperrt werden, weil es nicht dazu da sein sollte, irgendwo eingepfercht zu sein, es ist falsch, das zu tun, weil wir es mit einem Individuum zu tun haben.
Die Menschheit hat sich erst dadurch entwickeln können. Es kann also nicht so falsch sein. Außerdem halte ich das Wort "Individuum" im Bezug z.B. auf Herdentiere sowieso für ziemlich übertrieben.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Du scheinst nicht zu begreifen, dass 10 Tiere "produziert" werden und 8-10 Tiere "gefressen" werden, und das ist Respekt?
Denen ist egal ob sie "produziert" werden und "Du" interessierst dich trotzdem dafür. Das ist der Respekt.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ausgedient ist wohl das falsche Wort, man hat sie mit den Wurzeln zusammen einfach vergessen und verdrängt, der Bezug zur Natur ist völlig verlorengegangen.
Man hat nichts "vergessen" oder "verdrängt""! Man hat sich weiterentwickelt. Der Bezug zur Natur gilt heute als "brutale Schlächterei" usw. usf.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Jetzt schwirrst du leider am Thema vorbei, bzw. verdrehst oder verwechselst da was.
ICh verwechsel da garnichts. Du liebst doch die Tier-Mensch-Vergleiche. Bitteschön, ein direkter Vergleich. Wie oft in der Geschichte haben schon die einen Spezies, die anderen ausgerottet? Hat es die Tiere gekümmert? Überhaupt nicht. Eine Katze beißt einer Maus in die Seite und schaut gespannt zu, wie die Maus versucht voller Panik und Schmerzen vor ihr wegzukriechen... Eine Spur der Reuhe? Keineswegs.

Der Mensch ist an sich auch ein Tier.. aber doch auch ein Mensch. Dass du dein Handeln als "nichtnatürlich" betrachten kannst, ist ALLEIN eine menschliche Eigenschaft. Keine Tierische. Das Tier im Menschen "vergewaltigt die Natur" und schert sich einen Dreck um die Folgen. So wie sich die Katze einen Dreck darum schehrt, ob eine Maus Schmerzen empfindet. Oder so, wie sich Tiere vermehren, wenn sie keinen natürlichen Feind mehr haben, bis sie an eigener Masse ersticken.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 22:17
@lateral
Vor 2 Jahren hab ich nach einer Op katzendarm gekriegt... Oo


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 22:19
@Vymaanika
Bist ja richtig aufgeschmissen dann.... was ihr alles nicht vertragt...
Medikamente,Fleisch,Fleischesser,Hunde die Fleisch fressen, Katzen die Fleisch fressen,Mäuse die Speck fressen, Allesfresser,Fleischfressende Fleischwesen,Fleischklöpschen in Suppen, Fleischgeruch, Make-Up....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 22:20
Oo

Also ich weiss 100% das es nicht mehr verwendet wird. Und es wurde auch nicht aus Katzendarm gemacht sondern aus Rindercollagen.. und wegen BSE wird es nicht mehr verwendet!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 22:22
Aber nein ,das tun sie nicht, sie vertilgen solange bis sie satt sind.[/quote]

Unsinn, absoluter Unsinn. Sie überfressen sich, vermehren sich unkontrolliert, zerstören ganze Landschaften. Hätte eine Spezies die "freie Bahn" würde sie die anderen zu ihren Gunsten vertilgen.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Reue ist wieder so ein menschlicher Maßstab, den du ihnen ja abgesprochen hast........
Jup, die haben sowas nicht. Nur ihre "tierische Reue", was das auch sein mag.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Dass die Tiere sich nichts um den Menschen scheren ist auch wieder so eine Vermenschlichung, ich erinnere dich hier wieder an deine eigenen Worte.
Brauchst du nicht, die Worte sind mit Absicht so gewählt. Denk mal nach warum.
Bzw. warum du auf einmal nicht so gerne von solchen "Vergleichen" sprichst. ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 22:22
@lesmona


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 22:22
@Shiiva

Das Leben hat weitaus mehr zu bieten, als Genuss-/Konsumgüter. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 22:24
@Vymaanika
Ja ich weiß.
Freunde, Familie, Natur, Spaß,Urlaub,Sex,Kinder,Arbeit.

Die Liste kann man ewig weiterführen.

Was ist der Wert des Lebens für dich ? Ist mal ne ernste Frage, was sind deine Präoritäten ?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 22:27
Sex :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 22:33
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Was ist der Wert des Lebens für dich ? Ist mal ne ernste Frage, was sind deine Präoritäten
Das tut hier nichts zur Sache.

Sex ist schonmal gut. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 22:33
@Vymaanika
Lässt viel draus schließen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 22:34
@lateral
War ja klar, dass alle nur auf -->SEX<-- reagieren. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 22:36
Sex rulst.. was willste machen.. das war die beste Antwort auf deine Frage :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 22:54
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Lässt viel draus schließen.
Ja, und was?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 22:56
@Vymaanika
@lateral

Ihr seit alle sexistisch^^

Wusstet ihr das wir frauen am Tag etwa 4 mal an sex denken? 1-2 ausgiebig ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 22:58
Also ich denke eigentlich rund um die Uhr daran Oo...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 22:59
@lateral
Ich auch, statistisch gesehen sollen es aber so etwa 4 mal sein.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.05.2009 um 23:22
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Mein Gott.. Das ist ein Theoretisches Beispiel. Eine vorgegebene Situation. Hmm... Wenn du es super-logisch willst, dann eben alle Schnabeltiere vs. 1 Menschenbaby? Es geht übrigens nicht ums "glücklich sein", sondern um "Prioritäten"
Natürlich müsse ich in der Situation sein, um zu sehen was ich wirklich mache, aus der Überlegung von hier heraus würde ich vermutlich versuchen beide zu retten.
Soll heissen du würdest mich damit in ein echtes ethisches Problem werfen, letztendlich würde ich mich wohl für das letzte Tierpaar seiner Gattung entscheiden.
Aber bitte ohne Gewähr, drauf schwören möchte ich nicht.

@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Brauchst du nicht, die Worte sind mit Absicht so gewählt. Denk mal nach warum.
Bzw. warum du auf einmal nicht so gerne von solchen "Vergleichen" sprichst.
Ne, ne, Moment, du sagtest Tiere sind für dich deswegen weniger wert, weil sie keine Würde und Stolz besitzen, andererseits hast du ihnen selbiges unterstellt.
Ich habe keine Ahnung ob Tiere sowas empfinden können, aber ich würde nie einfach so behaupten sie könnten es nicht.
Deinen Satz , warum ich nicht so gerne von Vergleichen spreche, verstehe ich nicht.
Ich stelle doch das Tier mit dem Menschen gleich, zumindest was seine Rechte anbelangt.
Natürlich kann ich diverse Sachen mit einem Tier nicht machen, aber ist es deswegen weniger wert?

Du hast Recht, der Hund kommt übers Stöckchen werfen nicht hinaus, in unserer Welt wohlgemerkt.
Denn seine Welt ist ihm genommen worden.
Deswegen bin ich der Meinung wir sind dazu verpflichtet die Tiere zu schützen, an ihre Rechte zu erinnern, dafür zu sorgen dass die Menschen immer und immer wieder damit konfrontiert werden.

Denn wie es @lateral so passend ausdrückte, es geht ja nur um das Stück Fleisch in der Theke.
Dass dahinter die Kuh steht, die lebt wie wir, die Angst hat wie wir, die Leid verspürt wie wir, und Schmerz verspürt wie wir, dass schieben die Leute gerne weg.
Und so einfach, finde ich, soll man es sich nicht machen.


2x zitiertmelden