Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 19:45
Womit ich die Individualität von Ameisen natürlich einfacherweise auf die Gene beschränke, im Gegensatz zu Säugetieren etwa.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 19:55
@yoyo
"Es heißt doch immer, es gäbe keine zwei identischen Lebewesen. Aber stimmt das angesichts der unglaublichen Anzahl z. B. von Ameisen auf der Welt überhaupt? Gibt es überhaupt so viele mögliche Genkombinationsmöglichkeiten im Ameisenerbgut?"

Ich wuerde sagen ja....
Aber wissen tu ich es nicht....
Davon abgesehen auch ein Ameise wird nicht nur durch ihren Gencode bestimmt....

Aber richtig Ameisen zeichen sich nicht durch ihre Individualitaet aus....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 21:12
Ich nahm vor 20 Jahren an einer wissenschaftlichen Studie teil die über 10 Jahre lief.Danach lebten Vegetarier nicht nur länger sondern blieben auch länger gesund.
Ich denke Vegetarier zu sein lohnt sich auf jeden Fall.Vegetarier leben auch sonst gesünder,da sie sich ihrer Gesundheit mehr bewußt sind und auf Genußmittel aller Art verzichten.(Alkohol,Kaffee,Nikotin usw. )


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 21:25
@morlog
Zitat von morlogmorlog schrieb:Ich nahm vor 20 Jahren an einer wissenschaftlichen Studie teil die über 10 Jahre lief.Danach lebten Vegetarier nicht nur länger sondern blieben auch länger gesund.
Das liegt wohl auch daran, dass sich Veganer/Vegetarier im allgemeinen gesünder ernähren als der Otto-Normal-Mensch. Der Fleischkonsum den die Vegetarier/Veganer ablehnen, wird wohl auch seinen Teil mit beitragen, aber es ist nicht der einzige Grund warum sie im allgemeinen länger und gesünder leben.
Zitat von morlogmorlog schrieb:Vegetarier leben auch sonst gesünder,da sie sich ihrer Gesundheit mehr bewußt sind und auf Genußmittel aller Art verzichten.(Alkohol,Kaffee,Nikotin usw. )
Da sagst du's ja auch selbst. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 22:01
@morlog

Vegetarier leben auch sonst gesünder,da sie sich ihrer Gesundheit mehr bewußt sind und auf Genußmittel aller Art verzichten.(Alkohol,Kaffee,Nikotin usw. )

Sicher, dass dies nicht (fast) nur auf Veganer zutrifft, die ja allgemeinhin weitaus rigorosere Ansichten bezüglich tierischer Lebensmittel, Warenherstellung etc. inne haben, als Vegetarier?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 22:16
Veganer, also, die auf jegliche tierische Narung verzichten ,leben , meiner Meinung nach, weder gesünder noch länger,ich sehe darin nur eine bestimmte Lebensweise aus ethischer Überzeugung.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 22:33
@morlog

Schon richtig, Veganer brauchen zum Einen sehr gute Kenntnisse, was die wirkungsvollen Kombinationen verschiedenster Nahrungsmittel anbetrifft, damit sie genügend Vitamine und Mineralstoffe zu sich nehmen und zum Anderen meist dennoch zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel, um Mangelerscheinungen vorzubeugen.

Doch darauf wollte ich nicht hinaus, denn was mich ein wenig erstaunte, ist die von Dir geschriebene Ansicht, dass Vegetarier zu sein anscheinend gleichbedeutend ist, mit dem Verzicht auf jegliche Genußmittel. Jedenfalls habe ich es so verstanden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 22:35
>>meist dennoch zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel, um Mangelerscheinungen vorzubeugen<<

Das stimmt doch gar nicht!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 22:47
@17

Mein "meist dennoch" schrieb ich schon bewußt - man kann tatsächlich auch ohne dergleichen auskommen, wenn man immer, aber auch wirklich immer! die nötige Zeit und den dann ebenso notwendigen Appetit mitbringt, tatsächlich alle notwendigen Nährstoffe tagtäglich essend in sich aufzunehmen.

Doch bei den meisten in unserer Gesellschaft lebenden Menschen bezweifle ich, dass sich das mit der üblichen Alltagshektik stets vereinen läßt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 22:55
@feemorgana
Sagen wir es so ,der Anteil unter den Vegetarier,die auch gleichzeitig auf Genussmittel vezichten ist höher als der Durschnitt der Bevölkerung,dass hat die Studie auch belegt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 23:00
@feemorgana

Ach was, es gib genug Lebensmittel, denne B12 zugesetzt ist, zum Beispiel Soja-Milch, da habe ich gar keine Problem.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 23:01
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:denne B12 zugesetzt ist
Künstlich oder Natürlich Hergestelltes B 12 ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 23:04
@T_K_V

Irrelevant.

Auf was willst du hinaus?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 23:06
@morlog

Das ist interessant. :)
Wieviele Menschen haben denn an dieser Studie teilgenommen?
Läuft sie noch weiter und wie ist inzwischen die Tendenz der vegetarisch/vegan Lebenden?
(ansteigend/absteigend/gleich geblieben)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 23:12
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Irrelevant.

Auf was willst du hinaus?
Wenn du meinst ^^ *chemibomber*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 23:14
Lieber Chemie als totes Tier.. :>


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 23:18
So siehts aus^^


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 23:39
@Vymaanika
@17

Also Lieber Umwelt verschmutzung und Chemiunfälle als stabiles Ökosystem ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 23:43
@T_K_V

Ach was, Vitamin B12 wird aus Hefe hergestellt, reg dich ab.^^


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 23:46
Echt ? Hefe ? weißt du auch wie die hefe aufbereidet werde muss ?

und zu
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:reg dich ab.^^
Wer regt sich auf ? ich nicht :D ich holl mir mein B 12 und Eisen lieber aus eine schönen Portion Leber am liebsten roh aber leicht angebraten mit zwiebel auch nicht zu verachten ;)


melden