Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 11:33
Ein mit Ei geklärter Wein kann sich ja immer noch vegan nennen, da das Ei ja wieder rausgeholt wird.

Es gibt Weine die auch komplett ohne tierische Produkte hergestellt wurden, sind aber glaub ich nicht leicht zu finden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 11:34
@Gruselschinken

Hier gibt es irgendwo einen Outing-Thread, aber dass du dich hier outest ist völlig ok. ;)
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Nicht nur Rebläuse, zur Filterung des Weins wird oft Eiklar, Gelatine oder eine Hausenblase verwendet.
Ich weiß und es ist einfach übel, dass soetwas gemacht wird.An meinem Wein sieht man, dass es gar nicht nötig ist, Tierabfälle zur Herstellung zu benutzen.Nachteil:Der Wein kostet 8 Euro, allerdings schmeckt er so gut, er hätte auch 15 kosten dürfen.

Macht euch nichts vor Leute, Schlachtabfälle und überhaupt alle Tierbestandteile minderwertiger Qualität werden in euer Essen gepanscht.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 11:37
Und die Trauben werden von Hand statt mit Tieren bestäubt und falls doch mal ne Biene dabei ist, dann hoffentlich nur eine die keinem Imker gehört. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 11:41
Ja und das Gute ist, die Bienen werden nach getaner Arbeit nicht ermordet. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 11:45
@Vymaanika

???

soll ich die leute mit den hübschen jäckchen holen???

Seit wann killt man bienen? Mein Methändler (Met vom Bauernhof) müsste sich ja ständig neue Bienenvölker beschaffen, wenn er die alle töten würde.

Aber ich brauche ja nix mehr mit dem Augen aufmachen sagen, da ihr anscheinend ja sogar die Fähigkeit habt in nen Schlachthof zu gucken, ohne hinein zu gehen....

Was ist bloss aus der Menschheit geworden...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 11:49
@Vymaanika


Aber es sind Tiersklaven welche für Deinen Genuss arbeiten und die Du also ausnutzt.

Wer weiss was Du noch alles isst wofür diese geschundenen Tiere bis zum umfallen arbeiten, bis sie sich in Tierleichen verwandeln!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 11:50
@Gruselschinken

Irgendwie war mir klar, dass du meine Anspielung nicht verstehen würdest. ;)

Mein Beitrag bezog sich auf das Schreddern männlicher Tagesküken als Ausschuss der Legehennen- u. Eierproduktion.

Wenn du an einem Produkt beteiligt bist, in das Blut und Schreie hineingearbeitet sind, dann wirst du doch Manns genug sein und dich diesen Fakten stellen können?Ja oder, dir ist es egal, aber das hatten wir ja schon viel zu oft hier...*gähn*


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 11:53
ich kann mich den fakten stellen, im gegensatz zu dir jedenfalls...

Da gibts nen wunderbaren spruch:
Beweg dich nie zu weit von deinen Schubladen weg oder du erfährst die Wahrheit...


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 11:58
@Jimmybondy

Die Weinpflanze ist übrigens ein Selbstbestäuber(Autogamie), in der Landwirtschaft nennt man das Selbstbefruchter.D.h. es werden keien Bienen etc. eingesetzt.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 12:01
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:ich kann mich den fakten stellen, im gegensatz zu dir jedenfalls...
Nun, meine Lebensweise resultiert aus den Fakten, die ich nicht ausblenden kann.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 12:04
Ja gut das stimmt, jedoch nicht für das ganze Obst usw., wo diese Tiersklaven dann alternativ für Dich ausgenutzt werden. :)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 12:06
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die Weinpflanze ist übrigens ein Selbstbestäuber
Nicht alle Sorten die alten brauchen noch einen Männlichen Ranke im umkreis. Moderne Sorten sind fast alles selbstbestäuber gezüchtete Mutanten so zu sagen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 12:15
@Jimmybondy

Nein, die Stecklinge für den Obstanbau werden in Treibhäusern gezüchtet, die Pollen zur Bestäubung werden mechanisch in der Luft verteilt, s.d. es zur Befruchtung kommt.Du verwechselst das jetzt mit der unsäglichen Honigherstellung.

@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Nicht alle Sorten die alten brauchen noch einen Männlichen Ranke im umkreis. Moderne Sorten sind fast alles selbstbestäuber gezüchtete Mutanten so zu sagen.
Jaja, das ist klar, die alten Sorten interessieren jedoch niemanden mehr.Gut, dass man es soweit weggezüchtet hat, dass man keine Tier mehr zum Anbau versklaven muss, was eh quatsch ist, da für den Prozess es gar nicht in Frage kommt, Bienen usw. einzusetzen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 12:18
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nun, meine Lebensweise resultiert aus den Fakten, die ich nicht ausblenden kann.
Wenn du meinst... xD
Ich warte nur immer noch darauf, dass du mal nen Besuch in nem Schlachthof oder ner richtigen Metzgerei machst und dir mal ein Bild machst.
Die PETA (Pain for Extrem Traumated Animals ^^) Videos die es noch im Internet gibt, sind alle Stinkalt oder aus Ländern wo es keine Tierschutzgesetze gibt und Deutschland hat Tierschutzgesetze.
Deswegen, kauf ich auch nur deutsches Fleisch beim deutschen Metzger oder Bauern.
Deswegen bin ich auch kein Tierschützer. Achtung vor Lebewesen besitze ich schon, aber ich finde Leben überbewertet, da alle Materie im Kosmos einfach eins ist.
Salat hat Atome, Fleisch hat Atome und Steine auch, also mit den anatomischen Vergleichen braucht man da auch nicht kommen.

Bleib auf deinem Teller Vymaanika. Mir isses Schnuppe. Ihr lasst euch nur so gut ärgern, wenn ihr in Fahrt seid :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 12:26
@Vymaanika

>>Nein, die Stecklinge für den Obstanbau werden in Treibhäusern gezüchtet, die Pollen zur Bestäubung werden mechanisch in der Luft verteilt, s.d. es zur Befruchtung kommt.Du verwechselst das jetzt mit der unsäglichen Honigherstellung.<<

Und DAS ist es, was Veganer natürlich und Bio nennen? Also genauso wie chemisches B12 usw.?

Woran erkenne ich den Obst, welches maschinell befruchtet wurde?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 12:28
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Jaja, das ist klar, die alten Sorten interessieren jedoch niemanden mehr
Mann dankt das man in deinen Augen ein niemand ist :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 12:32
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:ich bevorzuge natursekt xD
/dateien/mg33471,1241605925,2vp8b

Aaaaaaalright! :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 12:32
Moderene Sorten http://www.dekalb.de/dekalb/index.jsp?siteCode=GERMANY kommen eh nur von http://www.monsanto.de/Produktbereiche/saatgut.php (Archiv-Version vom 16.04.2009) biologisch wertvoll was für eine Veganesortevielfalt die hier immer gepredigt wird.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 12:45
@Jimmybondy

Les mal hier weiter:

http://www.db-acw.admin.ch/pubs/wa_arb_05_des_936_d.pdf (Archiv-Version vom 29.06.2007)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.05.2009 um 12:51
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich weiß und es ist einfach übel, dass soetwas gemacht wird.An meinem Wein sieht man, dass es gar nicht nötig ist, Tierabfälle zur Herstellung zu benutzen.Nachteil:Der Wein kostet 8 Euro, allerdings schmeckt er so gut, er hätte auch 15 kosten dürfen.
Weißt du zufällig, ob dein Wein maschinell oder per Hand geerntet wurde ?! Schau mal auf das Etikett, ob das was von "vollentrappte" oder "entbeerte" steht
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Macht euch nichts vor Leute, Schlachtabfälle und überhaupt alle Tierbestandteile minderwertiger Qualität werden in euer Essen gepanscht.
Keine Ahnung von einem guten Wein, aber wieder rumzicken :D Eine so klassisch- altmosische und mit viel Arbeitsaufwand verbundene Methode, wie die Schönung mit geschlagenem Eiweiss, das die Trübstoffe bindet und ausfallen lässt, kann man wohl kaum "panschen" nennen ;)


2x zitiertmelden