Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:40
@Jimmybondy

Seh ich genauso. Ist das mit dem Tofu bei Aldi jetzt seit kurzem oder schon länger? War da nämlich eine Weile nicht, hab mein Tofu immer bei Edeka, Kaufland, Real etc. gekauft. Wäre ja echt klasse, wenn die das bei uns auch hätten.
:)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:42
@eyecatcher

Rallst du es nicht, dass Geschmäcker unterschiedlich sind? Es gibt Leute, die hauen Vogelspinnen auf den Grill und essen diese dann ohne jegliche Zubereitungen. Da krieg ich persönlich das kotzen, aber wenn's ihnen eben schmeckt?
Ob man nun Pilze oder Tofu isst, ist Jacke wie Hose, weil es einfach um den Geschmack und um den Verzicht auf Fleisch geht, nicht aber um den Verzicht nach fleischähnlichem Geschmack. Wirklich mühsam soeine Diskussion, wenn jemand einfach nicht verstehen will..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:44
@eyecatcher

>>
Ich habe nichts gegen Vegetarier, da ich selbst einer bin, aber ich finde es lächerlich, wenn man Tofu isst, welches aussieht wie Fleischprodukte.<<

Warum? Nur weil es paniert ist? Es gibt doch auch Wurst mit Clowngesichtern. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:44
@A.Darko

Da gibts nur Fertigprodukte wie dieses Schnitzel.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:45
@Jimmybondy

Mir egal, hauptsache etwas, was ich zu meinen Pommes essen kann :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:48
@A.Darko

Du bist der, der hier nicht kapiert was ich sagen will.

Ich finde es einfach hirnrissig, wenn man Tofuprodukte isst, die aussehen wie Bratwurst, Schnitzel und Co.

Es geht mir schlichtweg um das Aussehen und die Aufmachung solcher Tofuprodukte.
Das Zeug was die zum Grillen anbieten, das exakt so aussieht wie das Fleisch was sich andere auf den Grill legen. Es wird sich da extra die Mühe gemacht, dass Tofu so aussehen zu lassen, wie echtes Schnitzel oder echte Grillwürstchen.
Das finde ich beknackt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:50
@Jimmybondy

Ich meine nicht nur, weil das paniert ist...
bei uns im Supermarkt sind die unpaniert und sehen exakt so aus wie Grillfleisch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:50
fragt sich wer auf den bauernhof das schwein ist<?

https://www.youtube.com/watch?v=wiLjF7EzwJA


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:51
@eyecatcher

Da beschwerst du dich wirklich darüber, dass Tofu so hergemacht wird wie ein Schnitzel? Oh man.. es ist auch schon klar, dass wenn die bei Tofo-Bratwürstchen eben so zu bereitet, dass sie Bratwürsten ähneln, vom Geschmack her, dass sie dann keine Fischform haben, sollte klar sein.
Versteh dich absolut garnicht, weil das so einfach so irrwitzig sinnlos ist sich über das zu beschweren


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:52
@eyecatcher

Pff, dann sieht's halt so aus. Habe auch gestern Tofubratwürstchen gegessen, die exakt so aussahen wie richtige Bratwürstchen. Was ist also daran schwachsinnig? Ich sehe nur totale Ignoranz dem gegenüber, was man Fleischverzicht nennt. Wenn's einem nicht schmeckt, ist es auch nicht schwer Vegetarier zu werden.
Mir schmeckt Fleisch richtig gut, esse aber lieber Tofu und das wird so zubereitet, als wäre es Fleisch.. oh man


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:53
@A.Darko

Wenn man Vegetarier ist hat man sich für den Fleischverzicht entschieden und wieso sollte man dann extra Tofuprodukte essen, die wie Fleisch aussehen? Das finde ich albern.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:55
@eyecatcher

>>Ich meine nicht nur, weil das paniert ist...
bei uns im Supermarkt sind die unpaniert und sehen exakt so aus wie Grillfleisch.<<

Ah kenn ich, die schmecken aber leider nicht so, sind was trocken.
Getrickst wird aber bei allen Lebensmitteln, Formfleisch lässt man ja auch wie ein geschnittenes Schnitzel aussehen und brennt vielleicht ein paar braune Streifen rein.
Mal abseits der Fabrstoffe usw., die das Fleisch erst appetitlich aussehen lassen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:55
@eyecatcher

ein vegetarier hat sich doch zumeist dafür entschieden weil uhn fleisch schmeckt aber die herstellung davon zu wider ist deshalb der fleischersatz


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:55
@eyecatcher

Da fehlen mir echt die Worte. Ich sprech jetzt nicht mehr mit dir über das Thema, weil du eine so verquere Einstellung zum Thema hast, dass man mit dir einfach nicht sprechen kann, weil du's einfach nicht verstehst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:59
>>Wenn man Vegetarier ist hat man sich für den Fleischverzicht entschieden und wieso sollte man dann extra Tofuprodukte essen, die wie Fleisch aussehen? Das finde ich albern.<<

Wieso soll ein Veggi nicht mitgrillen dürfen oder wenn nur Gurken, wieso soll sein essen eine unpraktischere Form haben als die Würstchen wo Fleisch drin ist? Die wachsen so ja auch nicht, ein Schnitzel paniert sich auch nicht von alleine usw. Es wird viel dafür getan, das Fleisch nicht nach Fleisch aussieht, darüber beschwert sich meist keiner.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 13:09
@frieder
Wie gesagt ich finde Fleischalternativen besser als Fleischersatz.
Für mich sind Tofuklumpen, die man sich selbst zu bereitet eher eine Fleischalternative und solche Tofuprodukte, die exakte äußerliche Kopien vom Schnitzel etc. sind für mich eher Fleischersatz.


@Jimmybondy
Okay bei den Würstchen seh ichs ein, aber diese Schnitzel, die du eben auch beschrieben hast sind das, was mich stört ;)


@A.Darko

Ich glaube auch wir lassen das besser, denn du scheinst ein ziemlicher Flachdenker zu sein. Du scheiterst am Verstehen meiner Aussagen und meinst sie wären unverständlich.
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Was ist also daran schwachsinnig? Ich sehe nur totale Ignoranz dem gegenüber, was man Fleischverzicht nennt.
Ich habe nichts gegen Fleischverzicht. Aber das scheinst du nicht zu erkennen, obwohl ich es bereits ausdrücklich erwähnt habe.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 13:18
@frieder

Ich hab mir das nicht bis zum Ende angeschaut, aber fakt ist, den Mann sollte man auch mal mit einen Holzstock ins Gesicht schlagen! Blöder Sack der.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 13:23
@Shiiva

konntest mir ehrlich gesagt auch nicht bis zum ende anschauen , ganz deiner meinung hoff der wird bewußt im nächsten leben als kuh widergeborenen ( naiv ich weiß, ist die wut)

wie man angesichts solcher bilder überhaupt davon ausgehen kann noch was ,das was wir als menschlich definieren , in den bauerntrottel zu sehen.

das muss einen wahrscheinlich in den genen liegen oder deren beschränktes brutaloweltbild vom dorf um sich an tieren zu vergehen .


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 13:26
@frieder

Ich mein ich esse gern Fleisch, aber unter solchen Umständen ist es naheliegend das Menschen so reagieren wie Morrigu.
Der Bauer sollte in Kuhmist ausrutschen und dran ersticken, der blöde Hannes.
Zum Glück sind Tiere gleichermaßen wertvoll wie Menschen, auch vor Gericht


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 13:27
@eyecatcher

>>Okay bei den Würstchen seh ichs ein, aber diese Schnitzel, die du eben auch beschrieben hast sind das, was mich stört <<

Was soll ich daran stören? Wenn ich das Ding kaufe, bekomme ich genau DAS, was ich auch will. Das ist wie mit Spagetthi-Eis. :D


melden