Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:02
Zitat von friederfrieder schrieb:du auch wenn es blöd klingt ich hab davon zum ersten mal letzte woche gehört aber leider stellt sich da der verstand ab genauso wie bei den rauchen man weiß um die folgen und raucht trotzdem genauso wie man weiß das nicht alles was man isst human getötet wurde wenn man das töten überhaupt als human bezeichnet denn das wäre ja dann ein grundsätzliches merkmal des menschen
Mir is das Rauchen bisher auch net verdorben worden. Allerdings bekomme ich von Döner mittlerweile echt fast nur Brechreiz...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:03
@klarabella

naja so wie es verstanden hab werden da biokulturen zugesetzt die kühe stehen praktisch nur da und man kann direkt in sie hineingreifen für mich ist das eine weitere verachtung des lebens

als ich das gesehen hab ist es mir echt schlecht geworden das arme viehzeug


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:03
@Gruselschinken

Da setzt eben wieder der Geschmack an. Ich finde Döner generell ekelhaft, ob mit halal oder ohne halal :D
Dürfen Moslems überhaupt Fleisch essen, dass nicht halal ist? Demnach müssten ja alle Dönerbuden halal sein.. gott -_-


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:04
@Gruselschinken
Das sind Geschmacksverstärker die leider heute bei zu vielen Produkten angewendet werden, unsere Geschmacksnerven kennen leider kaum noch natürliche Aromen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:05
@Gruselschinken


ja meinte damit eigentlich jnur ob es mehr die sucht ist auf fleisch herumzukauen als das körberliche verlangen nach deren inhaltsstoffen deshalb der etwas weithergeholte vergleich zum rauchen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:06
@frieder
Na, da wäre schon zu klären, warum der Eingriff erfolgt ist.
Ein Griff in den Hintern einer Kuh muss ja auch nicht auf abartige sexuelle Praktiken hindeuten.
Vielleicht ist es nur der Tierarzt, der versucht ein Kälbchen in eine günstigere Lage zu bugsieren .... ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:08
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Kommt auch drauf an WAS für ein Tofuschnitzel das ist. Gibt da ja auch tausend verschiedene
Gibt es da unterschiede???

Ich hatte mal was leckeres mit so nem Sojazeugs gemacht, das im trockenen Zustand aussah wie kleine Gyrosförmige Schwämme.

Nach 24 Stunden in Gemüsebrühe hat das sogar gut geschmeckt, aber Tofu hat mir bisher in keiner Variante geschmeckt. Weder geräuchert noch mit Sojasauce. Da hätte ich mir genausogut n paar Zewas einweichen können.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:08
@klarabella

ja gut aber der einsatz solcher methoden ist ja nun mal zum wohl des tieres was die geburt angeht im gegensatz zur dieser methode , versuch mal das video zu finden wenns jemand interessiert .


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:12
@Gruselschinken

Klar, guck mal bei smilefood.de . Da gibts total viele verschiedene Soja- und Tofuklamotten. Das eine schmeckt dem einen halt besser und das andere dem anderen. Ich mochte bis jetzt auch nicht alles, was ich an Tofu gekauft habe :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:16
@Kayleigh
"Wenn es nämlich so schlimm wäre das man Fleisch isst, dann würde es nämlich verboten werden. "

Hmja. Es gibt genug Sachen die verboten sein sollten aber nicht sind. <- Das ist der Punkt.

Die ganzen Elektronikgeräte sind zum Beispiel nur so günstig weil es Leute gibt die für 2 Cent die Stunde arbeiten müssen.

Es gibt auch ne Menge Markenartikel die von Kindern hergestellt werden, ganz legal.

Es gibt auch Polizisten und Richter die sich nicht gerade an Gesetze halten.

Es gibt auch Gesetze die ignoriert oder umgangen werden, auf legale Weise.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:16
Vegetarismus und Veganismus besteht im Endeffekt trotzdem nicht nur aus Tofu.
Statt Tofu würde ich Pilze bevorzugen. Die Haben was an Geschmack, bei entsprechender Grösse isses für mich ein wohlschmeckender Fleischersatz.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:22
Wieso reden hier alle immer von Fleischersatz?
Das find ich blöd, entweder man isst Fleisch oder nicht... son doofes Ersatzzeugs find ich lächerlich. Es gibt sogar Tofuprodukte die aussehen wie Schnitzel oder Bratwürstchen... wasn quatsch O.o

Ich habe mir Fleischalternativen anstatt Fleischersatz gesucht. Denn wenn man nach einem Fleischersatz sucht scheint man doch noch am Fleisch zu hängen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:29
@eyecatcher

Es geht hier nicht um den Geschmack, sondern um die Moral. Wer das nicht versteht ist "lächerlich".


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:32
>>Wieso reden hier alle immer von Fleischersatz?
Das find ich blöd, entweder man isst Fleisch oder nicht... son doofes Ersatzzeugs find ich lächerlich. Es gibt sogar Tofuprodukte die aussehen wie Schnitzel oder Bratwürstchen... wasn quatsch O.o<<

Also mir schmeckts und dem Herrn Rasta auch. Obwohl wir beide auch Fleisch essen.
Da das Zeug mittlerweile sogar im Aldi zu kriegen ist, scheint es dafür ja einen Markt zu geben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:33
@Gruselschinken

>>aber Tofu hat mir bisher in keiner Variante geschmeckt. Weder geräuchert noch mit Sojasauce.<<

Tofu geht gebraten auf dem Brot, mit Zwiebeln und Gurken.
Aber so richtig lecker ist bei entsprechender Zubereitung ohnehin eher Seitan, den würd ich mal bei Intresse empfehlen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:34
@Jimmybondy

Warum auch nicht? Man kann nicht sagen, dass es nicht schmeckt. Es ist eben geschmackssache und jemand, der einfach rafft, dass viele Leute Fleisch nicht essen, weil sie das Tierleid reduzieren wollen und nicht weil es ihnen nicht schmeckt, wird soetwas niemals verstehen, weil Vegatarier und Veganer ja immer lächerlich sind nur, weil sie etwas essen, was aussieht wie ein Schnitzel.
Viele sehen da etwas widersprüchliches, ich sehe da viel Dummheit.

Bei Aldi gibt's Tofu? Seit kurzem oder schon länger? Hab da noch nie was gesehen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:37
@A.Darko

Was meinst du mit Moral?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:39
@A.Darko

Jo da gibts panierte Tofuschnitzel, Championcreme und einiges mehr, was es früher nur im Bioladen oder im Reformhaus gab.

Ein Freund hat neulich bei Spagetthi Bolognese mitgegessen, am Ende als wir kurz drüber sprachen sagte er: WIE da war kein Fleisch drin?
Nope, das war ein Sojagranulat oder so.

Ich selber schmecke den Unterschied jedoch sofort, wenn man beides kennt ist die Sache leicht auseinander zu halten. Aber mich stört es nicht wenn kein Fleisch drin ist, schmecken soll es. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:39
@eyecatcher

Viele finden es eben moralisch falsch andere Lebewesen zu essen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 12:40
@A.Darko

Du scheinst mich falsch verstanden zu haben und direkt wirste unverschämt.
Lass uns das mal eben klar stellen.

Ich habe nichts gegen Vegetarier, da ich selbst einer bin, aber ich finde es lächerlich, wenn man Tofu isst, welches aussieht wie Fleischprodukte.


melden