@SidheSidhe schrieb:Zeigt einmal wahre Größe - und gebt eurem Gegenüber seinen persönlichen Freiraum seiner eigenen Entscheidungen.
Nein, nicht solange er meinen persönliche ethischen Grenzen damit verletzt und es ist mein gutes Recht, mich dagegen zu wehren.Ich weiß jetzt nicht, wen du als militant abstempelst, ich fühle mich noch nichtmal damit angesprochen, immerhin wurden bislang ausschließlich Fleischesser gesperrt, ich rate dringend dazu, dass diese Personen sich von fleischloser Kost ernähren sollten, offenbar lässt Fleisch das Aggressionspotenzial steigen, um es mal in deine Worte zu verpacken.
Radikal ist etwas völlig Anderes und wurde in diesem Thread so noch gar nicht auf den Tisch gelegt, radikal zu sein ist bitte nicht zu verwechseln mit jmd. zu beleidigen.Offensichtlich wird das hier immer wieder verwechselt.Und Sidhe, solange diese Endlosdiskussion geführt wird, ist es immerhin Thema und objektiv gesehen steht dem Fleischesser in seiner Art sich hier zu präsentieren dem "radikalen" Vegetarier/Veganer in nichts nach, dass weiß man auch, wenn man sich den Thread mal komplett durchgelesen hat, was zugegebenermaßen zäher ist, als ein altes Kaugummi zu kauen.
Sidhe schrieb:Ob ein Mensch menschlich handelt und sich bemüht, mit der Umwelt in einem Gleichgewicht zu leben, hängt nicht von der Ernährung als solcher ab.
Doch, das tut es, gar keine Frage.Es ist ja auch nicht gut, wenn man sich Möbel aus Tropenholz in die Stube stellt oder Taschen aus Krokodilsleder kauft, genauso verwerflich ist es meiner Ansicht nach, sich Fleisch zu kaufen, denn jeder weiß aber will es nicht sehen, wie es in der Fleischindustrie zugeht und nicht nur in der Fleischindustrie, sondern auch in Molkereien etc.
Natürlich wird es hier niemals eine gemeinsame Basis geben und jeder der sich hier als Waage in den Thread gestellt hat, um zwischen den beiden Welten zu vermitteln wurde eh immer ignoriert, so what?
Die Diskussion geht solange weiter, bis sie geschlossen wird oder das Jahr 2012 den "geforderten" Weltuntergang bringen wird und solange es Menschen gibt, geht diese Diskussion auch weiter wenn dieser Thread geschlossen ist und wenn der Datumscounter endlich auf 2013 steht wird man feststellen, dass auch der Mensch irren kann, denn schlussendlich irrt er auch, wenn er sagt, er sei die Krone der Schöpfung und diese Tatsache würde all die Verbrechen an den Tieren legitimisieren.