Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 16:49
@Jimmybondy

Es ist keine Kleinkinderargumentation wenn ich feststellte, das Eltern darüber bestimmen, wie Ihre Kinder erzogen werden.

Weder Du noch ich hast zu entscheiden, wie User Hase das mit seinem Kind handhabt.


Hier trifft keiner Entscheidungen, wenn Hasi seine Kinder indoktriniert und das hier offen kundtut, bekommt er dafür Kritik, du weisst schon, Meinungsfreiheit und so;)

Aber man kann überhaupt kein elternteil sein, ohne die Kinder zu Manipulieren.

Es gibt keinen schmalen Grat zwischen Erziehung zum Zähneputzen und erzwungener Ernährungsweise, dazwischen liegen Welten.

Im übrigen solltest du den Beitrag von @shionoro mal vollständig lesen, er schireb nämlich auch, das Verbote nicht der richtige Weg sind;)

Und jetzt möchte ich nochmals darauf hinweisen, das es Eltern gibt, welche Ihren Kleinkindern nen TV aufs Zimmer stellen, sie religiös erziehen, jede Woche mit Ihnen in Mc Donalds gehen usw.

Und ich möchte nochmals darauf hinweisen, das ich das weder gutgeheissen habe, noch das Vergleiche dieser Art irgendeinen Wert haben.

Ich provoziere dich?Das ist ja Kritik aus berufenem Munde ;)

@lesmona

Hm, warum schreibst du dann mit? Weil?

Weil es hier gottseidank nicht um dich geht. Zu deiner Person könnte ich zwar auch was sagen, aber für das was mir zu dir einfällt, wird man in diesem Forum gesperrt;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 16:49
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ich mache mir jedenfalls nicht nur Gedanken um Tiere, sondern auch um Mneschen, die dir ja wohl völlig gleichgültig sind.
Ok, wie sehen diese Gedanken denn aus die du dir machst?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 16:50
Und zudem bist du nicht einmal dazu fähig, eine simple Frage zu beantworten die wiederholt an dich gestellt worden ist. @lesmona


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 16:52
Bevor ich dir antworte, antwortest gefälligst erstmal du auf die Frage. :D
Ist nämlich ziemlich unhöflich sie andauernd zu ignorieren.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 16:52
Oh das arme Kind lebt so intolerant, die Eltern machen sich Sorgen um seine Geundheit und sein ethisches Verhältnis und machen dem Kind Angst weil sie offen und ehrlich sagen, das für das Fleisch Blut spritzt.

Mal davon ab das des Users Hases Kinder sehr wohl ja auf dem nächsten Kindergeburtstag die Würstchen probieren dürfen, das hat er eingeräumt.
Das man dann anschliessend nochmal darüber redet, das soll dann eine Verfehlung der Erziehung sein?

Das finde ich total anmaßend und dazu noch im Vergleich zu den echten Problemen wo Kinder massiv aufs Maul bekommen, einfach nur lachhaft.

In Wirklichkeit ging es doch darum, mich ein bisschen zu dissen und mich dann als Kindergartenkind darzustellen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 16:52
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Und was hat das mit den Verschmutzungen in den Lebensmitteln zu tun?
Du reitest hier auf dem "Mist" herum der in Joghurt, Käse, Milch etc. drin ist, und wenn ich dir sage, dass es bei Pflanzen auch nicht anders aussieht, sagst du mir du vermeidest diese gespritzten Pflanzen.
Moment, bitte bleib bei der Kernaussage, die Hauptsache ist doch dass sich kein totes Tier darin befinde, vollgepumpt mit Tausenden giftigen Sachen die du noch zusätzlich zu deinem verseuchten Gemüse isst.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 16:55
@Bukowski
ich bitte dich, willst du jetzt hier allen Ernstes sagen, dass du mit deinem Verhalten nicht Angebot und Nachfrage bestimmst?

@Erdbeer, welche Frage? stell sie bitte noch mal, in deinem letzen Post fand ich nur ne Beleidigung


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 16:58
@Jimmybondy

Lies doch mal Hasis Posts genauer, du redest das gerade etwas schön, aber gut, auch solche Meinungen seien gestattet;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 16:58
Meine Güte in diesem Thread merkt man unter Umständen sehr schnell das MANCHE Veganer/Vegetarier echt zimliche moralische Grenzgänger sind. Was ok und nicht ok ist wird meist von ihnen und einzig und alleine ihnen definiert. Sie devinieren alleine die Grenze zwischen: "In Ordnung" und "Mörder" das ist wirklich zimlich engstirnig...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 16:59
@Jimmybondy

Liegt das an dem Thread das hier ständig Äpfel und Birnen verglichen werden?

1. Obrien hat nichts zum Thema Jugendamt gesagt, wenn du ein Problem hast einzelne User zu unterscheiden, ist das sehr schade.

2. Wurde auch nicht gesagt wer wie wann wo seine Kinder zu erziehen hat. Es wurden Einwände und Aspekte zusammengetragen - wie es sich in einem Forum gehört.

3. War ich zu dir freundlich und erwarte das gleiche Verhalten auch von dir. Mit Dreck schmeißen hier genug andere, muss man sich nicht dazu stellen.

4. Wenn wir nur noch über die ernsten Probleme sprechen, können wir direkt das Forum schließen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 16:59
@lesmona
lese die letzten Seiten, wenn du es gebacken bekommen solltest.

Und dann, wie man in den Wald ruft, so schalt es auch wieder raus.

Du bist es doch die andauernd User provoziert also heul nicht rum wenn man sich deinen Schreibstil anpasst.

Und nenne mich Miyu, oder ich werde dich auch anders nennen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 17:01
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb: Moment, bitte bleib bei der Kernaussage, die Hauptsache ist doch dass sich kein totes Tier darin befinde, vollgepumpt mit Tausenden giftigen Sachen die du noch zusätzlich zu deinem verseuchten Gemüse isst.
Das stimmt natürlich, hat aber nichts damit zu tun, dass Pflanzen genau so verschmutzt sein können wie Milch, Joghurt, Käse.

Dein Argument, dass in diesen Produkten ein Haufen Mist ist, ist also hinfällig, das ist bei Pflanzen genau so.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 17:03
Ich meld euch alle :D die Topic die Topic :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 17:05
@lesmona

>>Bingo! JETZT hast du es verstanden, und genau das ist unser Problem, wie du dich drehst und wendest, egal wie du isst, wie du lebst, wie du agierst, es ist mit Leid verbunden.

Dazu dann noch die Leute, die über dich lachen, die nicht verstehen wie es in dir aussieht, die nicht verstehen, dass du dich ständig zermürbst und überlegst was du besser machen könntest, vielleicht kannst du nun verstehen warum ich bei Leuten wie gilb und dem Schlachter nicht pingelig bin.

Wir wollen eine bessere Welt, für Mensch und für Tier, und dafür muss man sich nicht zum Gespött machen lassen oder?<<

Ja, Leben ist Leid und ich bin da nicht so idealistisch wie Du, schau Du änderst hier doch gar nichts. Ich natürlich genausowenig. Und doch, genaugenommen ändert sich ja immer und alles und man sieht eine Tendenz zum besseren und es nützt doch. Wenn man mal übersieht, das der Ein oder Andere User hier aus Frust heute ein Frikadellenbrötchen gegessen hat. (hüstel)
Die Frage ist aber auch, haben wir noch genug Zeit für alle Änderungen, die nötig sind, ist es überhaupt möglich, (der Geldkreislauf) kennen wir überhaupt alle nötigen Änderungen, ist alles folgerichtig usw.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 17:07
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:ich bitte dich, willst du jetzt hier allen Ernstes sagen, dass du mit deinem Verhalten nicht Angebot und Nachfrage bestimmst?
Natürlich tue ich das, aber ich gebe nichts in Auftrag.
Du meinst ich gebe das Töten von Tieren in Auftrag wenn ich mir ein Kotlett kaufe und natürlich töte ich auch noch das Tier, aus dem das Kotlett stammt.
Das ist doch Blödsinn.

Das wäre das Gleiche als würde ich sagen, ich kaufe mir einen Schrank aus Holz, also gebe ich das Abholzen des Regenwaldes in Auftrag und reiße gleichzeitg noch ein paar Bäume mit aus.

Sicher hat das Eine mit dem Anderen was zu tun, aber ich als Person holze keinen Regenwald ab und reiße auch keine Bäume aus.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 17:18
@Bukowski

Naja durch das reagieren auf "Angebot und Nachfrage" kann man schon durchaus die Produktion von Fleisch und Milch mitbestimmen. Ich sage immer wenn man "gegen etwas ist" sollte man die entsprechende Wahre boykottieren. Es macht also schon einen Unterschied.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 17:28
@The.Secret
Naja durch das reagieren auf "Angebot und Nachfrage" kann man schon durchaus die Produktion von Fleisch und Milch mitbestimmen. [...] Es macht also schon einen Unterschied.
Das streite ich auch gar nicht ab.
Ich sehe es nur nicht ein, dass ich das Töten von Tieren in Auftrag geben soll, wenn ich mir ein Schnitzel brate.

Wenn ich zum Bauern gehe und sage, da die Kuh, schlachte die für mich, dann gebe ich einen Auftrag, aber wenn ich mir im Spuermarkt ein Stück Rind kaufe, habe ich überhaupt nichts in Auftrag gegeben, das Rind würde auch so im Gefrierfach liegen, selbst wenn ich nicht die Intention gehabt hätte es zu kaufen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 17:29
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ja, Leben ist Leid und ich bin da nicht so idealistisch wie Du, schau Du änderst hier doch gar nichts. Ich natürlich genausowenig. Und doch, genaugenommen ändert sich ja immer und alles und man sieht eine Tendenz zum besseren und es nützt doch. Wenn man mal übersieht, das der Ein oder Andere User hier aus Frust heute ein Frikadellenbrötchen gegessen hat. (hüstel)
Die Frage ist aber auch, haben wir noch genug Zeit für alle Änderungen, die nötig sind, ist es überhaupt möglich, (der Geldkreislauf) kennen wir überhaupt alle nötigen Änderungen, ist alles folgerichtig usw.
Hm, ich sag dir ganz ehrlich, über diese Frage müssten wir nächtelang sitzen und kämen vermutlich immer noch zu keinem Schluss.

Dass ich hier sehr aggressiv bin, gut, Ausdrücke wie Mörder führen zwangsläufig zu Streit, aber im ethischen Sinne ist es nun mal Mord.
Im Gegenzug hätte ich mir schon erwartet dass einige User sich dem Sinn des Tierrechts mehr öffnen, versuchen zu verstehen wie es in uns aussieht.
Das ist aber nicht passiert, von daher konnte ich die ganze Diskussion nicht als richtig ernst ansehen, bei dir grade habe ich das Gefühl, dass du dich ein bisschen in meine Gedankenwelt reinversetzen kannst.....


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 17:31
@Obrien


>>Hier trifft keiner Entscheidungen, wenn Hasi seine Kinder indoktriniert und das hier offen kundtut, bekommt er dafür Kritik, du weisst schon, Meinungsfreiheit und so;<<

Und warum sollte es besser sein, das Gegenteil beizubringen? Ich sehe da keine Veranlassung.

>>Es gibt keinen schmalen Grat zwischen Erziehung zum Zähneputzen und erzwungener Ernährungsweise, dazwischen liegen Welten.<<

Zwischen Limo, Cola, einmal die Woche Mcs und einer Vegierziehung sehe ich sehr wohl Zusammenhänge.

>>Und ich möchte nochmals darauf hinweisen, das ich das weder gutgeheissen habe, noch das Vergleiche dieser Art irgendeinen Wert haben.<<

Es ist ja eine Wertfrage, ob wir Kinder so oder so erziehen. Da lohnt sich mal ein Blick auf die realen Gegebenheiten der breiten Masse an Kindern, anstatt nur Deinen Idealvorstellungen zu folgen.

>>Ich provoziere dich?Das ist ja Kritik aus berufenem Munde <<

Ich denke das ich hier sehr gemäßigt bin, was Dich ja auch zum Workshop Kommentar führte. ^^

>>Lies doch mal Hasis Posts genauer, du redest das gerade etwas schön, aber gut, auch solche Meinungen seien gestattet;)<<

Gut Du dramatisierst, ich rede schön, unter dem Strich scheint es dem Kind dann wohl wegen dieser Sache nicht schlecht zu gehen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 17:31
@The.Secret
Ich glaube das die wenigstens Menschen wahllos drauf los kaufen, sie überdenken immer mehr was notwendig ist und was nicht.


melden