@lesmonalesmona schrieb: Weisst du wieviel Mist sich in deiner Milch Joghurt Käse befindet?
Weisst du vielviel Müll ausser Milch noch in deinem Käse ist?
Pflanzen wachsen natürlich nur durch Sonne, Wasser und Liebe.
Keine Spur von Pestiziden, Herbiziden und sonstigen -ziden.
Natur pur, nicht wahr?
lesmona schrieb:Seufz, mal wieder .....Vermeiden wo vermeiden möglich ist, soweit es mir mein Geldbeutel erlaubt kauf ich da ein wo weder die Natur, noch der Mensch ausgenutzt werden.
Und was hat das mit den Verschmutzungen in den Lebensmitteln zu tun?
Du reitest hier auf dem "Mist" herum der in Joghurt, Käse, Milch etc. drin ist, und wenn ich dir sage, dass es bei Pflanzen auch nicht anders aussieht, sagst du mir du vermeidest diese gespritzten Pflanzen.
Hältst du uns denn alle für so blöd, dass wir den dreckigsten Joghurt, Käse und die widerlichste Milch kaufen, glaubst du, dass wir da nicht auch drauf achten was in den Produkten drin ist?
Mir kommt's so vor als willst du alle Fleischkonsumenten als blinde Konsumidioten hinstellen, die alles fressen solange es nur nach irgendwas schmeckt und die Veganer/Vegetarier als die erleuchtete Minderheit die uns Idioten aufklären müssen.
Es sind aber nicht alles Idioten. Ich bezeichne auch nicht alle Veganer als Trottel, weil die meißten ganz normale Menschen sind, aber wie auch bei den Fleischkonsumenten gibt es da eben auch Außnahmen. Nicht wahr?
;)__________________________
Also ich sage zu niemandem, dass man für mich Tiere töten soll.
Und ich kann nur immer wieder betonen, dass man dem Tod jeden Tag begegnet, auch ein Veganer kommt nicht umhin ein paar Kleinstlebewesen zu töten, ob gewollt oder nicht.
Ein Tier ist ein Tier ist ein Tier. Wenn schon denn schon.
lesmona schrieb: Aber sicher doch gibst du in Auftrag, du kaufst doch die Ware......
Ja, über 15 Ecken vielleicht, da könnte ich aber auch behaupten, dass du daran Schuld bist, dass in Indien ein Kind stirbt, welches sich beim nähen deines T-Shirts gestochen und sich irgendeine Infektion eingefangen hat. Das ist doch lächerlich.
Ich gebe überhaupt nichts in Auftrag.
Wenn ich in 'nen Klamottenladen gehe, da den Chef sprechen will, und ihm sage ich möchte das-und-das Hemd in der-und-der Größe in der-und-der Farbe, dann gebe ich einen Auftrag.
Wenn ich aber in das Geschäft gehe und mir einfach ein Hemd von der Stange angle, hab' ich niemandem einen Auftrag gegeben.
Verstehst du das?!
lesmona schrieb:Und ja, ich töte sicher auch aus Verstehen, das ist aber der feine Unterschied, ich mache es nicht mit Absicht.
Mit meinem Verhalten erhoffe ich mir eine Änderung der Nachfrage, verstehst du ?
Und soll ich dir mal was sagen, die Fleischkonsumenten (die meißten) töten nämlich auch nur diese Kleinstlebewesen, von denen man gar nicht mitbekommt, dass man sie umgebracht hat.
Keiner hier geht auf die Weide und schießt sich 'ne Kuh, keiner hier tötet irgendwelche Nutztiere, dafür gibt es die Metzger und Schlachter.
Nur weil man Schweinefleisch ist, heißt das nicht, dass man das Schwein auch getötet haben muss.