Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 16:11
Ich kann nicht gegen Kinderarbeit sein, aber die Produkte gut finden.


Woher kommt denn dein PC??


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 16:17
Woher kommen die Textilien?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 16:20
Zitat von suchardsuchard schrieb:Woher kommt denn dein PC??
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Woher kommen die Textilien?
Das gilt es halt vor dem Kauf herauszufinden.
Dann passt das schon.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 16:29
Dann kaufst du dir teure PC's , damit die Kinder nicht mehr arbeiten müssen.

Nun ja...leider kann sich nicht jeder teurere kleider oder computer eisten..!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 16:33
@Obrien

Wie wärs mal, wenn du meine Beiträge gescheit lesen würdest. Ich sagte nicht, dass Fleisch prinzipiell ungesund ist, sondern dass Fleisch nicht gesund ist und schon gar nicht die Eigenschaften hat, die der Bevölkerung eingebrannt wurden. Á la "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft".

Und wenn du mir schon mit deiner "Erleuchte mich"- Art kommst, kannste doch nicht ernsthaft erwarten, dass ich dir noch ne Antwort gebe.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 16:44
es denken ja leider nicht mal allzuviele der menschen, die es sich leisten könnten auch nur schrittweise über so was nach (dass man von heute auf morgen komplett von konsumweisheit erleuchtet wird ist eher schwierig bei so wenig transparenz auf dem markt).


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 16:44
@charlette

Ich sagte nicht, dass Fleisch prinzipiell ungesund ist, sondern dass Fleisch nicht gesund ist

Geile Aussage.

Und wenn du mir schon mit deiner "Erleuchte mich"- Art kommst, kannste doch nicht ernsthaft erwarten, dass ich dir noch ne Antwort gebe.


Das du keine Antwort hast überrascht mich nicht, denn ausser zum mit Schaum vor dem Mund die Leute anzukläffen, die nicht deiner Meinung sind scheinst du nicht viel zu taugen.
Daher brauchst du dich auch nicht um derartig schwache Ausreden bemühen, hättest du jemals eine Antwort auf meine Frage gehabt, hättest du sie schon längst geäussert.

Glaub ruhig weiter deine paranoiden Verschwörungstheorien, vielleicht schaffst du es ja mal auf die Büffel-Universität.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 16:56
@Obrien

Mein Beleid dafür, dass du nicht mal den Unterschied erkennst.

Dass du denkst, ich habe keine Antwort darauf (was so viel bedeuten würde wie, dass ich selbst nicht mal weiß, warum ich Vegetariern bin) interessiert mich herzlich wenig. Ich bemühe mich eben nur nicht darum, Leuten wie dir, die von dem ganzen "Vegetarier-Kram" eh nichts halten, eine andere Meinung aufzuschwatzen. Ich missioniere niemanden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 17:43
@charlette

stattdessen pöbelst du einfach alle an, die nicht deiner Meinung sind. Dann lieber doch Missionierung;)

Im übrigen, habe ich zu keiner Zeit geschrieben, das ich Vegetarische ernährung ablehne, aber wer liest schon sorgfältig Beiträge durch, wenn man doch praktische Schubladen im Kopf hat?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 17:51
@Obrien

Ich pöbel nicht alle an. Wenn überhaupt pöbeln, dann nur dich, weil du unhöflich warst ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 17:56
@charlette
"Wie wärs mal, wenn du meine Beiträge gescheit lesen würdest. Ich sagte nicht, dass Fleisch prinzipiell ungesund ist, sondern dass Fleisch nicht gesund"

Aha.
Es (das Fleisch) ist also nicht "prinzipiell" ungesund, sondern nicht gesund.
Der Unterschied bleibt recht nebulös ;).


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 17:57
@charlette

Du bist rein gekommen und hast den vegetarischen Hammer kreisen lassen, persönlich fühle ich mich nicht angegriffen.

Im übrigen, habe ich dich zuerst normal gefragt, warum deiner Meinung nach vegetarische Kost gesünder sei, worauf hin du nur patzig geantwortet hast, ich solle mir selbst meine Gedanken machen. Daher auch der Spruch mit der Erleuchtung.

Also, hast du nun eine Antwort?Oder hast du keine?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 18:32
@Obrien

Ich habe eine Antwort. Aber (wie schon gesagt) kein Interesse daran, es zu erörtern.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 18:34
"Wie wärs mal, wenn du meine Beiträge gescheit lesen würdest. Ich sagte nicht, dass Fleisch prinzipiell ungesund ist, sondern dass Fleisch nicht gesund ist..."

Dafür aber scheinbar nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 18:42
@charlette

Was machst du dann hier?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 18:52
@Obrien

Das hab ich mich auch schon diverse Male gefragt.

"Sinnlos auf die Beiträge anderer eingehen, welche manchmal so hohl sind, dass sie nicht unkommentiert bleiben können" trifft es wohl am ehesten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 18:56
kommt bitte zum Thema zurück, klärt das per PN.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 19:06
@charlette

Kritik aus berufenem Munde wie es scheint, aber höre auf Hornisse, trag bitte etwas zum Thema bei und stelle doch einfach zur Disposition warum Vegetarier gesünder leben, bzw. warum ist Fleischkonsum ungesund?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 19:11
@Obrien

Och nö. Die Nerven spar ich mir. Schönen Abend!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.03.2009 um 20:24
Auch ne Art Fragen zu umschiffen. Hat man keine, spart man sich halt die Antwort.


melden