Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 23:01
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:die tierproduktion erfordert unmengen an pflanzlichen nahrungsmittel (die der mensch direkt konsumieren koennte, ich denke ungefaehr faktor 4-5) fuer die z.B der regenwald abgeholzt wird.

die tiere werden z.B zur schlachtung quer durch europa gekarrt, fleisch ist ausserdem relativ "teuer" (was auch gut so ist), pflanzen kann ich mir sehr einfach selbst "anbauen".

ueber das tierleid brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 23:04
...über das Tierleid brauchen wir nicht zu diskutieren. :D

Als ob es in der Natur bzw. freien Wildbahn kein Tierleid gäbe. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 23:04
@neoschamane
ja und wie ist das mit bier ? ist ja auch ein pflanze! oder mit wasser? oder äpfel birnen kirschen tomaten usw. die werden noch viel weiter um die welt geschifft mit lkw´s und flugzeugen von a nach b gebracht und legen viele kilometer mehr um den globus und die sind nur so günstig weil es kleine kinder sind die so etwas anbauen müssen!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 00:32
@arikado
Bitte was ist Sexen? Irgendwas mit Sex?
Meine Güte @arikado
wenn du schon nicht die letzen Seiten liest, auf denen immer wieder das Prinzip des Veganismus erklärt wird, dann lies es wenigstens auf Wikipedia oder sonst wo nach.

@freydank
An dich das gleiche, diese Fragen wurden schon gestellt, und wenn du den Unterschied nicht kennst zwischen Hefe, Tier, Pflanzen....
Zitat von freydankfreydank schrieb:die werden noch viel weiter um die welt geschifft mit lkw´s und flugzeugen von a nach b gebracht und legen viele kilometer mehr um den globus und die sind nur so günstig weil es kleine kinder sind die so etwas anbauen müssen!
Du hast recht, vollkommen sogar, ABER ist es in deinen Augen damit ok, dann auch gleich noch das andere Leid zu unterstützen?
Meinst du, nur weil wir in so einer Welt leben, dass wir alle aufgeben sollen?
Ist das wirklich dein Ernst?

@T_K_V
Ich mag dich um Gottes willen nicht dafür verteufeln, ich weiss wie diese Situation ist, ich hätte es nicht gekonnt, ich glaube noch eher würde ich meinen Körper verkaufen.
Dies soll aber keine WErtung deines Verhaltens sein, es soll dir eher begreiflich machen, dass es da für mich keinen Weg gegeben hätte.
Was mich nicht besser oder schlechter macht.
Aber mal im Ernst, findest du das nicht pervers was da gemacht wird?
Diese Tierchen lebend ab in den Schredder?
Ganz ehrlich, als Chef in so einem Laden, würde mir das Essen im Hals stecken bleiben, Geld auf diese Art zu verdienen ist das allerallerletzte, diese Leute haben meine volle Verachtung.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 00:33
@arikado
Als ob es in der Natur bzw. freien Wildbahn kein Tierleid gäbe.
Diesen Satz wollte ich zitieren, keine Ahnung was ich falsch machte.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 00:34
@lesmona
was ich meine ist warum sollte man nicht bei seiner eigenen speziess beginnen etwas zu verändern ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 00:43
@lesmona
Tierleid in der freien Natur, na klar!
Da sind schon Welten dazwischen, ist nicht zum Vergleichen!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 00:43
@freydank
Für mich gehört Menschen und Tierrecht zusammen, das Problem bei der ganzen Sache ist...irgendwann reibst du dich auf, irgendwann gehts keine Minute mehr um dich, ab da wird es ungesund, diesen Mittelweg muss man finden, ich habe auch Zeiten hinter mir, da wusste ich nicht was zuerst.
Man schwimmt auch ständig gegen den Strom, weder interessiert es die Leute welche Kinder für sie arbeiten, noch wie es in dem Land zugeht aus dem sie ihre Billigshirts kaufen. Alles soll billiger werden, warum es billig sein kann, darüber denkt keiner nach.
Natürlich , ein Niedriglohnverdiener KANN nicht anders agieren, und da gehört angesetzt.
Viele viele Baustellen, man kann nicht überall sein.

Ich habe mich in erster Linie für das Tierrecht entschieden, weil sie noch weniger Fürsprecher haben als Menschen, aber wie bereits gesagt, es gehört zusammen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 00:44
@ARA
Da haste was vertauscht, der Satz war zitiert.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 00:45
@lesmona
Dann Sorry!
Wer hat diesen unsinnigen Satz geschrieben?
Gruss ARA


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 00:48
Der Menschheit wird es um ein Hundertfaches besser gehen, wenn sie es schafft, sich von Tieren unabhängig zu machen, ohne sich dabei von der Natur zu trennen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 00:48
@lesmona
ich glaube aber das man erst die menschlichen baustellen bearbeiten sollte bevor überhaupt die tierische baustellen bearbeitet werden können da das zusehr von dem menschen abhängt


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 00:49
@ARA
Den Satz hat Arikado etwas weiter oben geschrieben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 00:55
@freydank
Ich bin der Meinung beides muss eine Lobby haben, ich denke das ist drin wenn die Menschen nur ein bisschen mitdenken.
Von dem ab, bin ich der Meinung dass die Zeit noch nicht reif ist.
Kuck doch wie über die Arbeitslosen gesprochen wird, das sind teilweise schon Haßtiraden, und von sowas dann Sinn für Menschen und Tierrecht erwarten? Ne.
Nichtsdestotrotz lebe ich jetzt, also kann ich auch nur jetzt was tun.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 00:57
@lesmona
naja einige arbeitslose die es sind weil sie kein bock haben sind schon lästig ich gehe für 5 euro die stunde arbeiten und habe weniger als jeder harz 4 empfänger oder sozialhilfe empfnger und es geht auch jeder muss seineen beitrag leisten und es geht nur wenn alle zusammen etwas tun und nicht alleine aber das ist gott sei dank unmöglich


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 00:58
Also ich ess meinem Essen nicht das Essen weg. Hatte bis letzte Woche zwei Wochen urlaub und hab 18 mal in 14 Tagen gegrillt (Fleisch!!!)

So, Thema (mal wieder) beendet... Ihr könnt den Thread jetzt schließen *g* ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 01:02
@lesmona
Auch bei den Arbeitslosen gibt es solche und solche!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 01:04
@crashbuster
Hast du es auch selbst abgestochen und dann genossen ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 01:09
@ARA
Ja, bin gelernter Metzger....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 01:15
@crashbuster

Du mieser, ekelhafter....

Machst du mir bei der nächsten Schlachtung bitte auch:

3 Kilo Schinkenschnitzen
1 Kilo Filet
2 Kilo Kotlett

mit fertig?

Einlegen mach ich selbst.


melden