Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 21:40
Zitat von lesmonalesmona schrieb:@alle, bitte nicht als Beleidigung auffassen aber nicht umsonst ist Fleisch die Nahrung des einfachen Geists,
volle zustimmung, und ich denke, jeder der sich schon einmal fleischlos ernaehrt hat "kennt" die veraenderung die im bewusstsein stattfindet und erkennt auch was sich mit seinem "bewusstsein" aber auch mit seinem koerper veraendert wenn er doch wieder mal (ab und zu) fleisch ist ...

es ist einfach"tierisch"/animalisch sage ich mal;)

aber manchmal mag ich das;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 21:41
@lesmona

Also...
Ich arbeite nicht in nem Schlachthof sondern bin zurzeit arbeitssuchend, WAS ICH ABER SCHON EINIGE SEITEN ZUVOR SCHRIEB...

und...
Ich war schon während meiner Ausbildung in verschiedenen Schlachthöfen, also weiss ich wovon ich spreche.

dazu mal:
Wikipedia: Schlachtung


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 21:43
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Oder anders, in welchem Schlachthof arbeitest du? Vielleicht sollte man den mal unter die Lupe nehmen, scheint ja einer der wenigen zu sein die sich an Richtlinien halten!
Warst du schon einmal in nem Schlachthof und hast dich mal informiert ?
Nein?
Mach das mal, du wirst erstaunt sein!!!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 21:51
@lesmona

du würdest bei jedem Amoklauf schreien "verbietet die Killerspiele"


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 21:52
ich hab noch das auch vergessen^^


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 21:52
Auf seite 453 schrieb ich
neoschamane schrieb:
natuerlich ist das oekologischer, oekonomischer UND verhindert tierleid!


Beweiße ?
beantwortet hast du nur das Tierleid und das unzureichent, zur zeit bist du nur persönlich und versuchst sinnloser weiße zu provozieren.

Also was ist nun bitte schön o meißter deiner kleinen Erdmiete.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 22:15
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:du würdest bei jedem Amoklauf schreien "verbietet die Killerspiele"
Siehe dazu meine Posts im Thread "Gedanken eines Amokläufers"

@alle , einen wirklich ernstgemeinten Vorschlag zur Güte!
Wir versuchen nun einfach mal ohne Beleidigungen auszukommen.
Ihr versucht einfach mal unsere Gedanken zu denken?
Es muss doch nicht sein dass ihr euch auf Kosten der Tiere lustig macht oder?
Dann seid so ehrlich und sagt das, dann können wir hier aussteigen.

@T_K_V
ich hatte vor einigen Seiten schon mal einen Link gepostet in dem es unter anderem um die gewaltigen Tierherden geht, die nötig sind, um die Menschen mit Fleisch zu versorgen.
In diesem Link wird dir gut erklärt warum eine rein pflanzliche Ernährung ökonomischer ist und natürlich auch Tierleid verhindert.
Kuck mal, es bringt doch nichts wenn ihr ständig mit haarsträubenden Argumenten kommt.
Fakt ist und bleibt doch, dass wir auf tierische Nahrung verzichten können, es aber nicht tun, wir nehmen Kauf Leben zu beenden, schlimmer, sie zu Lebzeiten schon durch die Haltung zu quälen?
Schon mal Masthühnchen gesehen? Wie die Beinchen schlapp machen weil sie innerhalb von Tagen ein vielfaches ihres Gewichts zunehmen müssen?
Oder Mastenten, Puten?
Ich kann einfach nicht glauben dass euch sowas nicht weh tut, ich kann einfach nicht glauben dass ihr sowas mit euren Essverhalten unterstützt.


3x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 22:17
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Alle 3 wenn ich bitten darf sachlich und auf wissenschaftlicher Ebne wenn möglich kein Petaforum geschreibsel oder ekwivalent oder Pedant wenn es geht.



melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 22:20
ging auch an dich liebe @lesmona


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 22:21
@lesmona
Schon mal Sexen gemacht ?

Ich schon als Zeitarbeiter nachdenken darf man bei der Arbeit nicht.,


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 22:25
@T_K_V
Keine, warum kommst du mit der Peta an, ich zumindest halte von dem Verein nichts, ein Haufen unkonsequenter Pseudotierschützer.
Ich tendiere eher in die Richtung Stößer, der ist wenigstens Konsequent in seinem Tun, meine Respekt hat er auf jeden Fall.

Nein das habe ich nicht gemacht @T_K_V und würde man mich zwingen sowas zu tun, würde ich dafür sorgen dass Deutschland noch lange von mir spricht!


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 22:26
Ich habe ein Wort vergessen, es muss heissen: Keine Ahnung, warum.....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 22:26
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Wir versuchen nun einfach mal ohne Beleidigungen auszukommen.
NA aber holla!!!
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ihr versucht einfach mal unsere Gedanken zu denken?
Das haben hier bestimmt auch schon einige versucht, aber es hat irgendwie immer am fanatismus gemangelt ;)
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Es muss doch nicht sein dass ihr euch auf Kosten der Tiere lustig macht oder?
Waaaasss???

Was kommt denn als nächstes?
Darf man dann seinen Kindern nicht mehr aus dem Märchenbuch Geschichten, vorlesen?
Kein Rotkäppchen mehr?
Ach neee stimmt das wird dann ja umbenannt in Armin Meiwes und der Berliner :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 22:29
@Gruselschinken
Ok, für mich scheidest du hiermit aus, du bist ein fieser Ignorant, der nicht mal auf einen eingehen kann, wenn man darum bittet, was bist du nur für ein Mensch.
Zumindest keiner, mit ich mich weiterhin abgeben möchte, die Zeit ist einfach verschwendet.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 22:31
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Nein das habe ich nicht gemacht @T_K_V und würde man mich zwingen sowas zu tun, würde ich dafür sorgen dass Deutschland noch lange von mir spricht!
Große worte zählen nur in verbindung mit Taten, als arbeitsloser Zeitarbeitsnehmer kann man es sich nicht aussuchen wie man sich sein Geld verdient das war im 1999 jahr, das gute an der sache man sieht hähnchen mit anderen augen nach einen Tag einschulung am lebenden Objekt steht man dann alleine da und enscheidet über leben und tot.

Nach einer woche kommt man so ins grübbeln beim feierabend bier was man da eingendlich so macht dann kommt das brathänchen und die miete für einen Monat kann man auch wieder bezahlen so wie seinen fortbildung weiter finanzieren.

Glaubst du echt ich hätte kein Mitleid gehabt nur wo soll ich mit denn ganzen kücken hin so klein bleiben sie ja nicht und das Geld braucht man auch um selber leben zu können.

Es ist ein Job kein schöner aber nur ein job jeder braucht arbeit jeder muss essen kaufen was zum anziehen, wenn du einen Job verweigerst wird dir das Arbeitslosengeld gestrichen also macht man denn Job.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 22:35
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Fakt ist und bleibt doch, dass wir auf tierische Nahrung verzichten können, es aber nicht tun, wir nehmen Kauf Leben zu beenden, schlimmer, sie zu Lebzeiten schon durch die Haltung zu quälen?
Ja, das nehme ich in Kauf. Sehr gerne sogar. Bin sogar stolz darauf.

Ich stehe doch nicht an der Spitze der (irdischen) Evolution, nur um dann mit Tieren zu schmusen.

Die esse ich. Punkt Schluss.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 22:48
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ok, für mich scheidest du hiermit aus, du bist ein fieser Ignorant, der nicht mal auf einen eingehen kann, wenn man darum bittet, was bist du nur für ein Mensch.
Zumindest keiner, mit ich mich weiterhin abgeben möchte, die Zeit ist einfach verschwendet.
Och jetz bin ich aber traurig, dass ich in deinen Augen n böser bin. :)

Kennst du den Film "..und täglich grüsst das Murmeltier"? Mir kommts vor, als wärste in ner Zeitschleife und müsstest das Gleiche immer wiederholen.

Erst meckerst du, dann willste wieder vernünftig sein, dann vergisst du Details, die du mit anderen Dingen wieder zusammenschmeisst.
Deine Argumentationen sind Kinderkram, was sich schon an naiven Aussagen, a´la "Schlachthöfe= Tierquälbetriebe".
Ich hab mir meine Gedanken über Veganismus gemacht und kenne die Fleischbranche von innen.
DU, kennst nur dubiose Internetseiten und NeoHippieske Ärzte die dir die Sache mit dem Veganismus bestätigt haben, aber nen Schlachthof von innen hast du wahrscheinlich noch nie gesehen, wie ich deinen Aussagen entnehmen kann.

Und komm mir jetzt nicht mit so Sachen wie "Doch ich war schon da, und die haben die tiere ganz böse mit Baseballschlägern geschlagen"


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 22:50
Die herbivoren Säugetiere zeichnen sich aus durch breite Schneidezähne, mit denen sie die Pflanzen abschneiden, reduzierte bis fehlende Eckzähne, molarisierte Prämolaren und Backenzähne, mit denen sie die Nahrung zermahlen. Transversale Kaubewegungen sind (auch wegen der fehlenden Eckzähne) möglich und notwendig zum Zermahlen. Auch kommen zahnfreie Abschnitte vor und oft ein frontal verlängerter Schädel.
Verlängerter Hinterkopf?

Say say say... die Anunaki waren demnach Pflanzenfresser.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 22:55
@arikado

???


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 22:56
ich werde jetzt meinen Luxuskörper in die Koje bewegen...^^
Gute Nacht. und lasst mir auch noch n bissl Flame über^^


melden