@james1983Let´s make some Money soll auch n guter Film sein, war nur nicht im Kino nur um zu sehen was ich eh schon weiss. Ich hab das nur gepostet weil er eben der aktuellste ist und vollständig bei Youtube zu sehen ist.
Gibt auch gute Bücher Bsp. Abgespeist, die Joghurt Lüge, Schwarzbuch Markenfirmen, Kranke Geschäfte.
@lesmonaDas stimmt aber Bio is wirklich nen Anfang zumal man sonst wenig Alternativen hat. Wie das Morrigu auch vorher mal erwähnt hat geht auch immer mehr Grünzeug und Wissen darum flöten. Zb. Heidelbeere und Sanddorn, das sind Luxusgüter n paar Gramm Heidelbeeren aus Spanien kosten alleine 2 Euro die Packung. Kommt solches Wissen wieder auf werden Auszüge davon sofort in irgendwelchen Livestyle und Wellness Produkten teuer verkauft.
Und dann die Sache von wegen Biokonzerne, gut es sind eben auch Supermarktketten aber das Flair ist einfach ganz anders ich kann mich da Stundenlang drin aufhalten als in irgendnem "normalen" Supermarkt und das hat nichts mit einreden zu tun oder so, ich halt mich eigentlich nirgendswo gerne auf.
Ich denke wenn ich sage es geht hier nicht generell wirklich darum das Fleisch essen ungesund ist, es ist nur wirtschaftlich einfach nicht tragbar und der menschliche Organismus ist einfach nicht drauf angewiesen +die Tierquälerei die einfach völlig überflüssig ist.
Es wird ja so argumentiert wie als wenn in 1 Kilo Fleisch der Nährwert von 6 Kilo Getreide vorhanden wäre was eben völliger Quatsch ist. So wie wenn man sagen würde das wenn man 100 Kilometer Auto fährt man 8 Liter spart :/
Und sowieso die Kochgewohnheiten und Rezepte die wir kennen, total langweilig in Zeiten eingebürgert wo nichts anderes zur Verfügung stand oder wasweissich.
Rohkost zB. is auch totaler Unsinn. Müsli zB. ist total schlecht zu verdauen, das kocht man am besten aber auf so Ideen kommt ja keiner.
Ich hab mich mein meistes Leben lang ultraschlecht ernährt aus Faulheit und es hat mir nicht gutgetan bis ich einfach selbst angefangen habe mal draufloszukochen und irgendwie funktionierts obwohl dazu keine Anleitung vorhanden war oder ich mich an Kochbücher gehalten habe.