@VymaanikaVymaanika schrieb:die vegane Art zu leben, helfe ich den Tieren, so bringe ich sogar alles unter Dach und Fach.
also jetzt mal ganz ehrlich. nur,weil du veganer bist, rettest du berta kuh nicht vorm schlachter........und willst du bauer kunibert einen vorwurf daraus machen, dass er seine kühe in massen hält,für die milch nur ein paar cents bekommt, und die weide dafür nutzt um getreide anzubauen um nicht arbeitslos zu sein?
tierhaltung ist wohl eher ein gesellschaftliches problem. man kann nicht nur sagen ,ey boah die armen tierchen" sondern sollte sich der sozialen verhältnisse bewusst sein, die diese haltung überhaupt erst hervorgrufen haben. wenn du was ändern möchtest,versuch die tierhaltungsgesetze zu ändern!denk dir einen finanzplan aus, der für die bauern rentabel ist! schau dass die leute genug geld haben, dass sie lieber ein paar euro mehr ausgeben, für lebensmittel aus artgerechter haltung!
weil,nur weil man etwas unterläßt, ist ja die problematik nicht verschwunden.......
(und ja ich bin ausgesprochen tierlieb und mir kommen die tränen, wenn ich sehe, wie manche tiere behandelt werden, aber mitleid allein ist nicht genug und auch völlig fehl am platz)