@derboteNa dann.^^
@ArikadoArikado schrieb:Ja sicher, alles Tierleid wir vom Menschen versuracht! Was für eine Mär!
Sicherlich ist der Mensch der Grund, warum die Erde so ächzt, willst du das etwa abstreiten?Tiere killen sich gegenseitig, aber das tut es immer noch, weil es seinen Instinkten nach geht.Der Mensch bedient sich aus Dekadenz und Bequemlichkeit am Tier.
Arikado schrieb:Die Natur ist auch ohne Menschen ein schlimmes Ding, das muss man scheinbar manchen Menschen erst einmal vor Augen führen.
das ist jedem klar, der in der Lage ist die "Blöd" zu lesen, ich spreche davon dass der Mensch die Natur vergewaltigt, insklusive sich selbst und den Tieren, grausam hin oder her.
@CathrynCathryn schrieb:Essen wollte ich den auch nicht, aber das war wohl eher, weil er einen Namen hatte.
Sehr anschaulich.Gibt man etwas einen Namen, besitzt es plötzlich eine "Identität" und das macht es sehr viel schwerer, als wenn man der Kuh keinen Namen gibt, "Individualismus" impliziert durch einen Namen macht es ungleich schwerer und dennoch existiert das Individuum auch ohne Namen.
Cathryn schrieb:Und wenn wir alle Kuehe jetzt freilassen wuerden, so dass sie sich verlaufen, verletzen, verhungern oder von anderen Fressfeinden gerissen werden, dann ist das weniger schlimm?
Diese Tiere sind nicht in der Lage, für sich selbst zu sorgen, es gibt auch kein Platz, um sie alle irgendwo unterzubringen, das ist kein Geheimnis und um das Problem solten sich die Menschen einen Kopf machen, die das Problem erschaffen haben.Mir wäre eine Schlachtung all dieser Tiere fast lieber, als wenn so weitergemacht werden würde, wie bisher.
Cathryn schrieb:Es muss einen Grund haben, dass es die Menschen schon so lange gibt. Und der Grund dafuer ist sicher nicht, dass sie sich von der Homo-Sapiens-Werdung an nur von Wurzeln und Beeren ernaehrt haben.
Der Grund, warum der Mensch Fleisch auf seinen Wunschzettel gesetzt hat, lautet:"Eiszeit."Da fand man keine Wurzeln und Früchte(Obst kann man sogar von Früchten ausschließen!), sondern MUSSTE Tiere jagen, um zu überleben.Muss man das denn heute noch?