Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 17:42
>>außerdem gehört zu einer ausgewogenen Ernährung auch tierisches Eiweiß und Proteine<<

Aaaaha. Meinst Plan zu haben, was der Körper so braucht, und hast nicht mal erfasst, dass "Eiweiß" das Gleiche ist wie Proteine? loooool


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 17:42
Ich hole gerne noch einmal @Complicated ihr Posting vor, damit sich keiner suchen muss.
;)
es gibt hier 2 personen, die mich irgendwie an die zeugen jehova in meiner stadt erinnern.
(sorry für den vergleich, nix persönliches!)

,unsere' zeugen sind fanatiker. man kann nicht vernünftig mit ihnen reden, sie gehen auf nichts ein und stellen dir schon mal bei ausbleibendem erfolg, dich zu bekehren, den fuß in die türe. (naja, bei mir nicht mehr, sie fürchten meinen hund!^^)

mit fanatikern kann man nicht diskutieren, sie stecken fest.

deswegen sollten wir uns alle hier zurückziehen, es hat keinen sinn, die 2 personen nehmen den fuß nicht aus der türe.
--------------------------------------------------------------------
Als Fanatismus (von fr: fanatique oder lat. fanaticus; göttlich inspiriert) bezeichnet man

* im engeren Sinn das Besessensein von einer Idee, Vorstellung oder Überzeugung („ein fanatischer Anhänger einer Ideologie oder einer Gruppierung“),
* im weiteren Sinn eine besonders hohe emotionale Wertschätzung bestimmter Tätigkeiten, Interessengebiete (fanatischer „Motorrad-Freak“ oder „Fußball-Fan“) oder Objekte wie z. B. Sammelobjekte.

Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen, rationalen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt.



melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 17:43
Ein Fanatiker zwingt anderen seinen glauben auf und lässt keinen anderen Standpunkt zu ergo ist man ein Fanatiker nicht weit entfernt vom Inquesitor Selbstmordattentäter oder Rassisten. ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 17:46
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:@Kayleigh
Du meinst wenn man selber an etwas fest glaubt und nicht an das was andere glauben, ist man Fanatiker
Verstehen ist schon schwer, vor allem wenn man es nicht will.;)

Lese einfach das Posting von @Complicated
wäre möglich das du es dann begreifst, wenn nicht, kann ich dir nicht weiter helfen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 17:48
Proteine werden nur umgangssprachlich auch Eiweiß genannt. Ist also das gleiche und nicht das selbe ;)

Unterschiede sind in erster Linie nach der Verwertbarkeitszeit der Proteinsorten so kannst Du gut den Einsatz steuern wann welche Proteinart am Sinnvollsten ein zu setzen ist.

Tierrisches Protein lässt sich leichter und schneller aufspalten als pflanzliches


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 17:49
@Kayleigh
Aha,du hast also eine bestimmt Vorstellung von dem was ein Fanatiker ist und lässt keine andere zu und unterstellst demgenibgen dann dass er nicht verstehen will und nicht begreift. interessant.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 17:49
/dateien/mg33471,1244389791,fit209


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 17:53
@derbote
Im Gegensatz zu einen extrem harten hier, lasse ich anderes zu und wäge ab ob ich etwas verantworten kann oder nicht.
Ich kann sagen, dass kann ich akzeptieren, oder die wäre ein Kompromiss...
Nicht alles ist nur schlecht, oder nur gut, jedes hat zwei Seiten, bei Fanatikern gibt es nur eine Seite, keine akzeptieren und auch keine Kompromisse du verstehst?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 17:55
DAS ist allerdings mal ein echt guter grund, vegetarier zu werden!^^
/dateien/mg33471,1244390127,fit15


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 17:57
eins noch, nur eins!^^
/dateien/mg33471,1244390257,poop-vegetarier


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 17:59
@Kayleigh
Also ich find das schon in Ordnung wenn jemand kompromisslos seinen Standpunk über Fleischgenuss vetritt und abweichende Meinungen nicht akzeptiert.
Zumal Vegetarier ja auch gesünder leben und dies auch länger im Alter bleiben, voraussetzung natürlich sie leben auch sonst asketisch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 18:00
@Complicated
:D süss.
Aber ob da noch andere Spaß drunter verstehen könne, wohl nicht. ;)
Solch Bildchen gibt es auch von uns Allesfressern. ,)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 18:01
/dateien/mg33471,1244390510,allesfresser 315295


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 18:02
@Kayleigh
klar, weiß ich doch.
aber ich hab halt mal vegetarier gegooglet, und nicht ,fleischfresser'!^^


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 18:04
Der schneewittchen Witz ist klasse :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 18:06
@derbote
Du bist also Vegetarier, löblich.
Ich esse wenig Fleisch und Fisch, manchmal sogar einen Monat nicht, ich kaufe kontrolliert und esse maßvoll davon, dennoch würde ich nicht gänzlich darauf verzichten.
Ich bin gegen Massentierhaltung Tiertransporte und Tierquälerrei.

Isst du Eier, Käse, trinkst Milch und magst Quark und Joghurt?

Und man kann auch gesund mit Fleisch und Fisch leben, wie gesagt man sollte mit nichts übertreiben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 18:11
@derbote
,,Gesundheitszustand und Lebenserwartung der Vegetarier werden also erst seit kurzem zielgerichtet nach objektiven Wissenschaftskriterien untersucht und mit dem Gesundheitsstandard der Fleischesser verglichen. .''

quelle: Uni giessen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 18:12
Man kann gesund mit Mischkost leben man kann ungesund Vegan leben man kann auch von Humus und Früchten leben und alle 5 wochen eine Darmspülung mit Kaffe machen. °^

Das schönste ist aber man kann leben wie man will, und man muss sich dabei nicht mal schämen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 18:14
@Kayleigh
da geb ich dir Recht.

_______________

Käse, Quark,Joghurt,Eier und Milch sind eigentlich für einen Vegetarier auch nicht tragbar.
Das sind wahrscheinlich Produkte des gleichen Tieres, welches wir später auf den Teller haben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 18:19
@Shiiva
Ich finde es gut wenn man ganz auf Fleisch verzichten kann, sprich es nicht mehr essen mag.
Allerdings finde ich es schon ziemlich ****, wenn Veganer sogar Vegetariern ein schlechtes Gewissen einhauchen wollen, dass sie ebenso am Tode von Tieren schuld sind, wenn sie Milchprodukte zu sich nehmen.
Da hört es nun wirklich auf.


melden