Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 15:52
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Wenn ich soviel Sex hätte wie ich Lust dazu hätte müsste ich auch PSE Fleisch essen damit das Schwitzen auch die Funktion der Ausscheidung von Giftstoffen gerecht wird.
ROFLMAO,

alles was recht ist, der war gut. :)

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Euer Schwarzweißdenken is ziemlich daneben. Wenns nach euch geht, müssten fast alle Menschen hoffnungslos übergewichtig und wahrscheinlich schon tot oder von Geräten abhängig sein
Wieso Theorie?Es ist eine Tatsache, dass die Menschen immer fetter werden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 15:53
@GilbMLRS

Nach dieser komischen Studie ist Kalbfleisch ja zB. auch kein rotes Fleisch, da kannst Du also bedenkenlos zwischen den Dönersorten wählen. :D


@all
Gibts da eigentlich nen Zusammenhang zwischen mäßigem und gar keinem Fleischkonsum? Weil dann könnte man ja noch dem Darmkrebsrisiko entkommen, was man als Vegetarier signifikant hat.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 15:54
@Vymaanika

Erstens esse ich nicht nur Fleisch, zweitens gut dass wir das geklärt haben.
War nur als Vergleich gedacht, mit dem Diabetes.

@kollateral
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Wenn ich soviel Sex hätte wie ich Lust dazu hätte müsste ich auch PSE Fleisch essen damit das Schwitzen auch die Funktion der Ausscheidung von Giftstoffen gerecht wird.
PSE hat keine Giftstoffe, es ist nur schwer geniessbar. Ein Grund für mich keine Billigangebote bei Fleisch zu nehmen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 15:55
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ach soooo und denke immer daran. Kartoffeln die zu lange gebraten (sonstwas ) werden wohnt lecker Nitrosamine bei, also pass bitte immer schön auf ...
Mhh, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch, Salz und Pfeffer...korrekt zubereitet ein Nitrosaminfreies Festmahl. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 15:55
Was zum Geier habt ihr jetz eig die ganze Zeit mit Döner?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 15:57
"Wenns nach euch geht, müssten fast alle Menschen hoffnungslos übergewichtig und wahrscheinlich schon tot oder von Geräten abhängig sein. Nur dumm, dass es nicht so ist, "

Ist nich so? Also jeden den ich seh der hat n Handy und n mp3 Player oder mindestens nen Fernseher. Tot sind die meisten eh zB die Spambots hier im Forum oder diese angemalten Leichen die sich hoffnungslos einreden sie wären am Leben. Krank sind wir alle, das ist überhaupt nicht möglich gesund auf diesem Planeten zu sein, das Problem ist nur das man hier dauernt angesteckt wird ohne das man das will.

"das bringt eure Theorie ins Wanken und ich hab neulich im Park gehört, als sich zwei Damen neben mir unterhielten, dass sie eine Vegatarierin kannten, die, O-Ton "ziemlich korpulent" sei. Scheinbar erfasst das Fleischmonster Übergewicht auch die, die garkein Fleisch essen, wie erklärst du dir denn das?"

Ich hör auch jeden Tag sehr viel, das nachzuprüfen ist sehr Zeitintensiv, kannst du glauben.
Sollte die Dame wirklich korpulent sein, so ist die Frage ob es auf einen breiten Körperbau überhaupt beruht, ob die Dame evtl. erst seit kurzem Vegetarierin ist und ob sie sich evtl. trotzdem schlecht ernährt. Kannst auch ne Packung Toastbrot und nen Glas Nutella essen, dann bist du auch als Vegetarier Fett.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 15:57
@Vymaanika

hört sich gut an, Bratkartoffeln ess ich eh nur ohne Speck.
Aber Ei muss dran. Vom Bauern am besten (und ich meine nicht die "vom" Bauern sondern die seiner Hennen ;) )


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 16:00
@Gruselschinken
sorry weiß gehört nicht hierher aber auf dein satz :


"Aber Ei muss dran. Vom Bauern am besten (und ich meine nicht die "vom" Bauern sondern die seiner Hennen )"



fällt mir spontan der spruch von vicky pollart ein :


"der ist so schwuhl , der kann nicht mal erdnüsse essen"



"


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 16:06
@Gruselschinken
"PSE hat keine Giftstoffe, es ist nur schwer geniessbar. Ein Grund für mich keine Billigangebote bei Fleisch zu nehmen."

Na dann sagen wir eben "Nährstoffloses Fleisch" und das ist einfach nur Ballast für den Körper, kein Nahrungsmittel. Das ist sowie Gift.

Das PSE Fleisch Gifte enthält kann ich dir bislang noch nicht beweisen geh aber davon aus das durch die Haltung, Fütterung und Schlachtung dieser Tiere dort ne Menge an Giftstoffen enthalten sind.

Zb. alleine im Futter. Pflanzliche Nahrung wird vielmals gedüngt, bis zu 13 mal ist kein Seltenheit. Denke das die Lebensmittelverordnung bzgl. Tierfutter auch mehr Spielraum bietet. Kannst davon ausgehen das diese Mittel sich also im Gewebe ablagern und das isst man mit.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 16:54
@kollateral
Was ist mit den ganzen Herbiziden, Pestiziden, Fungiziden. Isst die ein Vegetarier nicht mit?
Ein grossteil des Futters ist zum Beispiel der ungenutzte Rest vom Getreide, dessen Körner ja auch Vegetarier essen.
Ich denke nicht, dasss sich so ein signifikanter Vorteil für die vegetarische Lebensweise errechnen lässt.
Beispiel für eine dicken Vegetarier, Dirk Bach.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 18:49
"Denke das die Lebensmittelverordnung bzgl. Tierfutter auch mehr Spielraum bietet."

Das heisst das Tierfutter evtl. schwächeren Lebensmittelverordnungen im Gegensatz zu pflanzlichen Futter unterliegt als das an Supermärkte geliefert wird.

Ausserdem muss man hier sowieso unterscheiden zwischen gesunder vegetarischer Ernährung und vegetarische Ernährung die aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung ist. Wie gesagt wenn man sich mit übermässig Zucker und Schokoriegel reinzieht ist das keine gesunde Ernährung. Trotzdem kannst du davon ausgehen das Menschen die sich über längere Zeit vegetarisch ernähren grundsätzlich schlanker sind aufgrund des wegfallens überflüssiger Fette und Proteine.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 18:57
@kollateral
Es ist nicht die Ernährungsweise die schlank macht, sondern eher die Konsequenz des Einzelnen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 18:59
Ja Sicher.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 19:30
Morrigu und ich essen grade einen kleinen Snack zwischendurch.Rohkostplatte mit Gurke, roter Zwiebel, Lauchzwiebeln, das Ganze mit Salz und rotem Pfeffer... @kollateral magst du nicht vorbeikommen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 19:33
Wenns schmeckt ....

Durch rohe Zwiebeln kriegt man doch extremen Mundgeruch !


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 19:36
@Shiiva

Ich weiß ja nicht wie alt deine Zwiebeln sind bzw. wo du sie her hast, Mungeruch haben wir jedenfalls nicht. ;)

Du meinst sicher Knoblauch...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 19:39
@Vymaanika
Ich kann wohl schon Knoblauch und Zwiebeln ausseinanderhalten, trau es mir ruhig zu.
Wenn man rohe Zwiebeln ist, hat man ganz komischen Mundgeruch.
Deswegen ess ich keine rohen Zwiebeln *pfui*
Wie oft bestelln die beim Dönermann, n Döner aber OHNE Zwiebeln ? :) Weils n komischen Geruch ergibt aaaaaaaaaber ok, nur ihr habt das natürlich nicht, klar, wie konnt ich das auch denken.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 19:42
@Shiiva

Also Mundgeruch hat man am nächsten Morgen oder nach dem Rauchen von Zigaretten, man hat auch Mundgeruch wenn man Hack isst, aber nach Zwiebeln hat man definitiv KEIN Mundgeruch.

Döner?Ja altes Hammelfleisch mit Zwiebeln ergibt nunmal einen merkwürdigen Geruch. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 19:43
@Vymaanika
Nach dem Verzehr von rohen Zwiebeln hat man Mundgeruch. Basta!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 19:46
@Shiiva

Nö, es sei denn man isst Hack mit Basta!


melden