Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
02.06.2009 um 00:22Shiiva schrieb:Die haben hier nichts zu suchen ? Ich hab lediglich gefragt ob Sie fleisch essen, nicht ob ich bei ihnen einziehen kann.owned.
:D
Shiiva schrieb:Die haben hier nichts zu suchen ? Ich hab lediglich gefragt ob Sie fleisch essen, nicht ob ich bei ihnen einziehen kann.owned.
Shiiva schrieb:1. Sterben durchs Rauchen 1000 Tiere jeden Tag auf der ganzen Welt.Quelle?
Aber ist klar das wird wieder "ausgeblendet"
Shiiva schrieb:Die haben hier nichts zu suchen ? Ich hab lediglich gefragt ob Sie fleisch essen, nicht ob ich bei ihnen einziehen kann.Damit du heute Nacht ruhig schlafen kannst, sie essen kein Fleisch.
lesmona schrieb:Quelle?Um zu wissen, dass Tabak gespritzt wird und so hunderte Insekten (wenn nicht tausende) ihr Leben lassen müssen brauch ich keine Quelle.
Shiiva schrieb:Also bist du vegetarisch /vegan erzogen worden?Nein, ich habe vor ca. 12 Monaten das Fleischessen selber eingestellt.Nachdem ich umfassende Recherchen nachgegangen bin, bin ich schlussendlich zu dem Schluss gekommen, dass Fleischkonsum sehr viel Negatives nach sich zieht.Ich bin ein Genussmensch, jedoch kann ich auch ohne Fleisch genießen.Am Anfang war es schwer, denn ein Leben, zumindest ohne Fisch war gar nicht denkbar für mich.Mit der Zeit habe ich jedoch Nahrungsmittel kennengelernt(nicht Tofu/Seitan!), welche ernährungstechnisch wertvoll sind, schmecken und mich mit Allem versorgen, was ich brauche.
stahlschlag schrieb:da es nur ein unnötiges Genussmittel ohne Sinn und Zweck ist.Da gebe ich dir recht.Absolut, ja.
T_K_V schrieb:Wie immer nur pamipig und totalitär du erinnerst an die Kirche im 16 Jahrhundert du predigst deinen glauben ohne dich selbst dabei zu hinterfragen dabei lügst du und bedienst dich denn mittel wie ein pfarrer der Bibel.Ich denke mal, nach diesem Statement, wird dich hier keiner mehr ernst nehmen.
Kc schrieb:Ich beschließe mal, dass ich einen ,,Feldversuch" durchführen und versuchen werde, eine Weile kein tierisches Eiweiß zu mir zu nehmen.Das finde ich klasse, ehrlich, du hast ihr einigen sehr viel voraus.
Shiiva schrieb:Meine Güte, "Es schmeckt mir halt" lässt schließendass du dich in keinster Weise um Umwelt, anderes Leben scherst, es schmeckt dir halt.........du bist überhaupt nicht auf vymaanikas Liste eingegangen, das finde ich sehr aufschlussreich.
Vymaanika schrieb:Eine Kuh produziert so viele Ausscheidungen wie 16 Menschen.Den Tieren weniger Essen geben, schneller schlachten
Ein kleiner Schweinemastbetrieb mit 200 Tieren produziert täglich fast eine Tonne Exkremente. Diese belasten das Trinkwasser und die Böden. Unter anderem sind sie mitschuldig für den sauren Regen, für das Waldsterben, die Überdüngung des Bodens und der Meere.
Vymaanika schrieb:Ein immer grösser werdender Anteil des vom Menschen verursachten Klimawandels geht auf Kosten der Tierhaltung. Allein die weltweit gehaltenen 1,3 Milliarden Rinder produzieren jährlich 115 Millionen Tonnen Methangas. Weitere Fakten zum Klimawandel: Klimaschutz durch verantwortungsbewusste Ernährung.Mehr Fleisch essen.
Shiiva schrieb:Dich haben Reportagen über Tierelend wachgerüttelt.Nein, keine Reportagen, sondern allumfassende Zusammenhänge.Ich würde glatt empfehlen, diese Zusammenhänge als Pflichtfach in der Schule einzuführen, damit die Schüler von der Fleischpropaganda verschont bleiben.
Shiiva schrieb:Klar Hühner leben mit 6 Hennen in einen Kasten so groß wie ein Din-A4 Blattes.Ein Zustand, den man nicht dulden dürfte, zumal der Mensch die Auswahl hat, denn er ist ja ein Allesfresser.Scheiss auf todgeknüppelte Fische, was nicht egal ist ist die Tatsache, dass Tiere so versklavt werden, dass sie nur noch leben dürfen, um jemanden satt zu machen.Stelle dir mal vor, jemand isst ein Stück Fleisch in 5 Minuten auf, dafür musste dieses Stück Fleisch ein Leben lang beschissen aufwachsen, was ist daran denn nun in Ordnung?
Fische werden totgeknüppelt und dann aufgeschnitten.
Shiiva schrieb:Es gibt soviel was ich nicht darf, aus allergischen Gründen, da will ich die bisschen Sachend ie ich esse gern essen.Was hast du denn für Allergien, wenn ich mal fragen darf?
lesmona schrieb:dass du dich in keinster Weise um Umwelt, anderes Leben scherst, es schmeckt dir halt.........du bist überhaupt nicht auf vymaanikas Liste eingegangen, das finde ich sehr aufschlussreich.Immer wieder fazinierend wie Menschen hier sich das Recht rausnehmen einen zu Beurteilen.