Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 10:34
Mir sind alle "militante oder extreme Gruppierungen" suspekt.

Egal ob extreme Tierschützer, extreme Menschenrechtler, extrem Gläubige. Das ist mir definitiv alles zu einseitig und in letzter Konsequenz nur aggressiv,kriegerisch und manchmal sogar hasserfüllt.

Man kann hier noch zig Beispiele nennen, die auch einen Veganer ins "Unrecht" rücken würden, macht aber nicht wirklich Sinn. (An der globalen Erderwärmung und der daraus resultierenden Gletscherschmelze, die zur Folge hat, dass Lebensräume für bestimmte Tierarten bedroht sind, tragen wir ja alle die "Schuld")

Ich persönlich esse wenig Fleisch und wenn, dann hauptsächlich Geflügel.(Meine Doppelmoral ist mir hierbei völlig bewusst). Die Lebensweise von Veganern/Vegetariern finde ich grundprinzipiell in Ordnung. Und wenn durch Überzeugungsarbeit (und nicht durch Beschimpfungen) jemand zum Veganer/Vegetarier wird, dann ist es ein Gewinn.
Aber bitte nicht mit diesem Schild durch die Gegend laufen: "Ich bin besser als ihr".
Bisher habe ich es nur durch "Denkanregungen" geschafft, etwas in meinem Leben zu ändern, aber nicht durch Hasstiraden, Beschimpfungen oder Rechthaberei.

Ich bin kein Bibelfreund, aber der Satz.... "Wer von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein".... ist für mich ein Lebensmotto.
Veganer und Vegetarier sind nicht unmittelbar am Tod eines Tieres verantwortlich, haben aber dafür andere Dinge, die auch "diskutierbar" wären?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 10:36
PeTA. Die sollten wir auch mal hier ins Spiel bringen.
Ne sehr tierfreundliche Organisation, die in ihren Gundzügen schon fast RAF Maße annehmen könnte.
Natürlich würde ich auch, um Tierversuche zu beenden n Krankenhaus niederbrennen.
Mal davon ab, dass sie ja so exakte Studien haben, die zeigen Fleisch würde impotent machen.
Also von impotent merke ich nichts. meine Libido ist in Topzustand.

Selbst bri KRankheiten wie Aids haben die kein Mitleid und fordern den Stop aller Versuche. Natürlich ist es kacke an Tieren zu experimentieren, aber solange keine Menschen geklont werden dürfen etc. wird das schwierig Mittel dagegen zu finden.
Und ich glaube kaum dass n PeTA Mitglied, wenn er Aids hat sagen würde. Ich kann ruhig qualvoll verrecken, hauptsache kein Tier stirbt.
Wenns um qualen und Tod geht ist sich durchaus jeder der erste.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 10:42
@Gruselschinken

Das mit PeTA ist sehr geil, die "Chefin", selbst Diabetiker, pumpt sich täglich ihr Insulin rein, aber will mit aller Macht anderen ihre Medikamente absprechen...Doppelmoral ist wohl Voraussetzung für eine vegane Lebensweise ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 10:43
@Chris0815
es geht nur um die suche nach macht und andere leute zu lenken da ist die moral egal


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 10:45
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Mir sind alle "militante oder extreme Gruppierungen" suspekt.

Egal ob extreme Tierschützer, extreme Menschenrechtler, extrem Gläubige. Das ist mir definitiv alles zu einseitig und in letzter Konsequenz nur aggressiv,kriegerisch und manchmal sogar hasserfüllt.
Das geht wohl jedem so..."extrem" ist nie gut, schafft nur unnötige Gräben und Spannungen, die zu nichts führen ! Ein Mittelweg (eben "grau") würde vielmehr Menschen dazu bewegen, über ihr Konsumverhalten nachzudenken, aber so sorgt man nur für Gelächter...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 10:49
@freydank
Zitat von freydankfreydank schrieb:es geht nur um die suche nach macht und andere leute zu lenken da ist die moral egal
Dafür gibt es in dieser Szene viele Beispiele ! Einer ist Achim Stößer mit Maqi, oder Agent_X mit Vegan-Central, beide sind sozusagen die "Führer", Widerspruch wird selbst in den eigenen Reihen nicht geduldet und führt zum Rauswurf...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 10:51
@Chris0815
ist halt über all so wenn ein mensch nur ein funken macht bekommt nutzt er sie


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 11:04
@Chris0815

ich glaub es kommt demnächst sogar n Film über die PeTA raus.
Netterweise nach den Pamphleten benannt, mit denen PeTA Kinder auf dem Schulweg "beschenkt".
Heisst glaube ich "Your mommy kills animals"

Ferner gibts noch ein zweites, namens "your fatther kills animals" dessen Unterschrift ich grad mal von Wikipedia zitieren will...

" „Da dir dein Papa falsche Lektionen darüber gibt, was richtig oder falsch ist, solltest du ihm beibringen, dass Angeln Mord ist. Und solange dein Papa nicht gelernt hat, dass mit so etwas nicht zu spaßen ist, solltest du deine Hündchen und Kätzchen von ihm fernhalten. Er ist so besessen davon, Tiere zu töten, dass diese die nächsten sein werden, die dran glauben werden.“

– Flugblatt Dein Papa Tötet Tiere!"

-ohne Worte-

Konflikte mit anderen Tierrechtsbewegungen

PETA wurde schon von anderen Tierrechtsaktivisten kritisiert. Der Aktivist John Newton aus Virginia beschreibt die Organisation als „kultartig“ und fügt dabei hinzu: „Wenn du nicht radikal genug bist, jagen sie dich hinaus.“ Merritt Clifton, Gründerin und Herausgeberin von Animal People, meinte: „Ingrid Newkirk betreibt PETA wie einen Gurukult. Früher oder später wird jeder, der an ihr zweifelt oder ihr in irgendeiner Form die Show stiehlt, egal ob absichtlich oder unabsichtlich, damit enden, dass er von ihr auf die demütigendste Weise, die sie sich ausdenken kann, erniedrigt wird.“ Sue Perna, eine Tierrechtsaktivistin und frühere Angestellte von PETA, bezeichnet Newkirk als „Beschimpferin des menschlichen Tiers“ und fügt dabei hinzu: „Viele von uns glauben, dass je mehr wir uns von PETA distanzieren, es umso besser für die Tierrechtsbewegung sein wird.“

Quelle: Wikipedia.de


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 11:07
ausserdem hatten die sogar das mit der Holocaust/Massentierhaltung gestartet.

Sogar ein gewisser Thomas D. meinte dies wäre nicht radikal genug...
Also doch alle bissl ausgehungert und realitätsfern, die diesen "Kult" unterstützen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 11:12
Bin zwar kein Vegetarier, aber ich finde gut was die Peta macht.

aber mal was anderes was müsste passieren, dass ein Veganer/Vegetarier ein Tier isst?
- Müsste das Tier drum betteln von dir verspeisst zu werden?
- Oder eine Maschine die Gedanken umsetzt von Tieren, die Tiere denken wiederum das es eine Ehre wäre für jemanden zu sterben und dann schlieslich verspeisst zu werden?

also was müsste passieren dass ein Vegi, ein Tier frisst?!


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 11:14
@doker
Zitat von dokerdoker schrieb:also was müsste passieren dass ein Vegi, ein Tier frisst?!
Tiere werden erstmal gegessen, nicht gefressen.
Wenn der Hunger groß genug ist, isst man alles.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 11:15
@doker
das ist leicht ich kenne da einen der sagte immer ich schmecke immer fleisch bla bla dann hat man mal hack so zubereitet das es wie tofu war und schwups hat er es gegessen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 11:15
@Bukowski

Manche Menschen fressen und sind für mich auch Tiere.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 11:17
Ich denke, bei der Gefahr zu verhungern, würden die meisten Vegetarier/Veganer auf ihre Überzeugung sch...... und, mit gebotenem Widerwillen natürlich, mit Heisshunger übers Fleisch herfallen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 11:18
@Gruselschinken

:D

Schau mal hier :

PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde

Den habe ich ganze vergessen...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 11:31
Chris, nicht das du jetzt zu hören bekommst das du aufgrund deines Fleischgenusses diesen tollen Thread vergessen hast. ;) :D @Chris0815


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 17:13
>>Ich denke, bei der Gefahr zu verhungern, würden die meisten Vegetarier/Veganer auf ihre Überzeugung sch...... und, mit gebotenem Widerwillen natürlich, mit Heisshunger übers Fleisch herfallen.<<

Bla.... wer wirklich am Verhungern ist, frisst auch Menschen, Scheisse und Müll... Lederstiefel und Papier... wegen der Nahrhaftigkeit... so, ich mach mir jetzt ne Suppe aus der Tageszeitung von gestern. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 17:18
@doker
Zitat von dokerdoker schrieb:also was müsste passieren dass ein Vegi, ein Tier frisst?!
Es sollte sich mit mir hinsetzen bei einem guten Wein und dann sollte es mir philosophisch erklären, warum es gerne gefressen werden würde...omg wie absurd. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 17:20
@17
Erkenn ich da eine Spur von Realismus?;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 17:26
@klarabella

Tja... ich bin so realistisch, dass ich zwischen Notsituationen und unnötiger Luxusfresserei unterscheiden kann... der durchschnittliche Filetfresser würde sich in einer Hungersituation über nen angefaulten Rinderkopf samt Augen freuen, das glaub mir mal.


melden