Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 01:53
Aber eigentlich müsste es doch ohne weiteres Möglich sein die Kabel auf andere Art und Weise zu inertieren, frage ich mich da gerade.

Würde jemand Vegane Elektroprodukte auf den MArkt werfen, ich würde sie kaufen, sie selbst herstellen kann ich aber nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 08:46
ich kann das argument nicht nachvollziehn, dass es dem tier egal sein kann, wie es gehalten wird, wenns sowieso geschlachtet wird.
es hat ja keine ahnung, dass es nur zum schlachten gezüchtet wurde, also denkt es nicht jeden tag "oh gott, morgen könnte mein letztes stündlein schlagen".
und somit hat es auf einem hof mit auslauf und frischer luft bestimmt mehr von seinem leben als in einem minigatter wo es in der eigenen sch***** steht.
und wer schon mal in so nem mastbetrieb war findet vielleicht allein schon den gestank zum abgewöhnen. diese haltung ist und bleibt einfach tierquälerei.
man kann ja vielleicht nicht bei allem ne bessere alternative kaufen, aber wenns die schon gibt, warum nicht?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 10:23
@shionoro

Nö, ist es nicht. Beschäftige dich ein wenig mit dem Thema. Synthetische Versionen sind unbrauchbar.

Aber du zeigst wieder ein super Beispiel von Scheinheiligkeit.

Tiere zu essen ist schlecht.

Tiere umzubringen damit man im Internet surfen kann ist "notwendig".

So ein Blödsinn. Die Menschen haben schon vor der Erfindung des Computers existiert. Und wenn du wirklich nicht ohne auskommst: in deiner Schule, später dann Uni gibt es ja einen Computerraum - da kannst du dann ja arbeiten.

Wenn man konsequent ist kann man auf solche Dinge verzichten - aber das wäre dann ja nicht so angenehm. Und so werden diese Dinge dann plötzlich absolut "notwendig".

Medikamente sind bestimmt auch so ein Fall die du trotz Tierversuchen verwenden würdest, stimmts? Ist ja notwendig...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 11:40
Verzicht... Wer verzichtet schon freiwillig auf etwas? Zumindest in dem Ausmaße, dass es den Tieren helfen würde? Ich kannte mal einen total überzeugten Veganer, der zugleich auch noch total Straight Edge war. Was kam bei raus? Irgendwann fand er's nicht mehr so prickelnd und hat damit aufgehört. Er hat sich immer daran hochgezogen wie toll er doch ist, weil er vegan lebt.
Besser man ist ein ehrlicher Fleisch"fresser" als ein verlogener Veganer.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 12:49
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Du glaubst wirklich noch, dass mich deine Meinung interessiert, oder?
Ich frag mich was Du ständig in Unterhaltungen "einbrichst" und Deinen
persönlichen Müll einbringst.
*rofl* den Kaffee über den Monitor spuck' :D :D :D

Mein "Müll" bringt dich immer noch dazu, darauf einzugehen, wen willst du hier verarschen, hmmm ?! Du kommst nur nicht darafu klar, dass ich dir permanent Kontra gebe, immer wieder, um dir deinen Hass vor Augen zu führen, deine überhebliche Art, wie du mit Menschen umgehst, welche nicht mit deiner Meinung konform gehen...
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Der Moderator hat Dich unter anderem schon mehrfach aufgefordert, dein persönliches Getue und deine Küchenpsychologie abzustellen. Denn, was Du glaubst in anderen erkannt zu haben, interessiert nicht die Bohne.
Bis auf Niurick war es keiner, aber der ist nicht mehr Mod, schade, was :D Es ist eine persönliche Sache zwischen dir und mir, und erzähl keinem, es interessiert nicht, das merke ich allleine schon daran, dass du so gut wie keinen Zuspruch bekommst, ausser von der Bambi-Fraktion ! Ich "glaube" nicht nur mein Lieber, ich weiß es, du bist durchschaubar wie Plexiglas und würde meine Meinung nicht interessiern, würdest du nicht mehr reagieren...ich überlege mir vor einem POst genau, wie du abgehen könntest...und du entäuschst mich nie :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 12:52
@Chris0815


heut abend is geburtstag beim tantchen.....da werd ich nen steak essen......und hinterher noch eins mit bratwürsten oben drauf :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 12:56
@Befen

Guten Hunger ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 12:58
Danke :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 13:11
@Comguard2


Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Alles im Rahmen der Möglichkeiten.

Es hat sicher nichts mit Inkonseuenz zu tun, wenn man versucht im Leben
möglichst wenig "kaputtzumachen" und versucht andere dazu zu bewegen
diesem Beispiel zu folgen.

Bei Dir und vielen anderern Fleischverteidigern gibt es nur den einen Weg, alles
andere stempelt man als inkonsequent ab. Schon eine! Abwahl von Fleisch aus
der TK im Supermarkt ist ein Erfolg.

Du hast doch auch ein besseres Gefühl wenn Du nicht das Dumpingzeug kaufst
was mit Garantie in indischen Sweatshops hergestellt wurde. Ich denke, und
gehe dabei von mir aus, würdest Du auch ein paar € mehr ausgeben und dafür
dass den Herstellungsort und Vertriebsweg nachverfolgen kannst/ könntest wenn du wölltest.



Ich hab auch nichts dagegen wenn jemand einfach "nur" Biofleisch ist, obwohl ich Kritikpunkte habe die auf der Hand liegen. Das Problem ist, wenn diese Behauptung als Schutzbehauptung benutzt wird, um doch jegliche Grausamkeit zu bagatellisieren, und dann hintenrum, doch billigstes Fleisch aus dem Supermarkt holt. Das Kriterien die Stiftung Warentest bei Fleisch anwendet sagen übrigens reichlich wenig aus über die Haltung und den Leidenszustand des Tieres aus. : )


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 13:16
Ich esse auch sehr wenig Fleisch. Erinnere mich eigentlich nichtmal daran, wann ich das letztemal Fleisch gegessen habe, dafür esse ich aber umso mehr Milchprodukte wo wir dann schon wieder beim Thema wären...
Fleisch kann ich noch verschmerzen, aber vegan.. das ist hart.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 13:17
@Chris0815

Erst letztens hat auch Schmitz darauf hingewiesen, dass endlich mal Ruhe ist mit den ewigen persönlichen Anfeindungen, und ich bin sehr dafür. Wir beide glauben warscheinlich voneinader zu wissen, aus was für einem Holz der jeweils andere geschnitzt ist. Ich finde es immer wieder aufs neue amüsant, wie du auf meine Posts so beleidigend und von oben herab reagierst. Meistens spürt man es richtig heraus, das du hinterm Monitor sitzt und denkst "Dem würg ich einen rein". Während Du dich gedanklich so richtig aufputschst und auf Touren bringst, in dem Du harte Musik hörst, erhoffst Du Dir das ich antworte, und vielleicht das Bällchen zurückwerfe.

Wir haben schon alle sinnvollen und weniger sinnvollen Argumente gerollt, wir haben mit Links überzogen, und uns gegenseitig die Meinung gesagt. Daher würde ich Dir wirklich mal raten dein einfältiges Gebashe abzustellen, und es wieder eggen Konstruktivität und Sachlichkeit einzustauschen, wenn du dazu überhaupt noch in der Lage bist.

Vorraus schon mal Danke


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 13:19
@Chris0815

don`t feed the trolls


aktuell 13.17 belegt es wieder..das funktioniert einwandfrei ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 13:27
@DeadPoet

Und worauf hat z.B. Jafrael hingewiesen ?!

Und ob du mir es jetzt glaubst oder nicht, ich wusste, dass du diesen Schritt wählst...

Ich hatte dir mal meinen Willen zu einer vernünftigen Diskussion per PN geschickt, du bist auch darauf eingegangen und hast ähnlich formuliert wie jetzt...aber du hast es mit Füßen getreten und verlangst jetzt von mir, dein Gehabe ernst zu nehmen bzw. versuchst erneut, dich mit dieser infantilen Polemik aus der Affäre zu ziehen...

Mach was du willst, ich habe dich durchschaut...und die Posts einiger User, deren Intellekt ich sehr schätze, behaupten nicht das Gegenteil...

Alles weitere per PN


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 13:27
@DeadPoet

Warum soll es notwendig sein, Strategien zu entwickeln, den Fleischkonsum einzuschränken bzw. zu unterbinden? Du hast hier nicht einen einzigen Grund für eine Notwendigkeit genannt, ausser deiner subjektiven Weltanschauung und die ist irrelevant, genauso wie meine.

Es hat sicher nichts mit Inkonseuenz zu tun, wenn man versucht im Leben
möglichst wenig "kaputtzumachen" und versucht andere dazu zu bewegen
diesem Beispiel zu folgen.


Ein Paradebeispiel für dein beschränktes und vor wissenschaftlicher Unkenntnis strotzendes Weltbild*kopfschüttel*.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 13:29
@shionoro

Sind Pflanzen keine Lebewesen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 13:32
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Und ob du mir es jetzt glaubst oder nicht, ich wusste, dass du diesen Schritt wählst.
Herzlichen Glückwunsch, diesen Vorgang nennt man "Mitdenken"

Ich kann auch gern das Gegenteil von dem machen, oder das Gegenteil vom Gegenteil dessen was in der Situation angebracht wäre, aber das erschwert die Kommunikation nur zusätzlich. : )

Pn? Manchmal ist Schweigen die beste Rede.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 13:40
@shionoro

In meinem weltbild gibt es keine Unterschiede zwischen Wertigkeiten von Lebewesen.


Das liegt daran, das du Leben nach deinen persönlichen Wertmaßstäben definierst. Demzufolge müsstest du jeder Nahrung entsagen, es sei denn du hast einen weg gefunden, dich photoautotroph zu ernähren.

Und das du lügst und sehr wohl wertest, zeigen deine Äusserungen bezüglich der Löwen. Du verurteilst Lebewesen für ihr natürliches Handeln, das ihnen genetisch vorgegeben ist und das ist gelinde gesagt, mehr als lächerlich.

Das die Löwenpopulationen immer kleiner wereden, liegt unter anderem daran, das wir ihren Lebensraum zerstören. Unter anderem um Platz für Hirse und Maniok zu schaffen. Ihr Veganer solltet von dem hohen moralischen Roß herunterkommen, denn es steht euch nicht zu.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 13:46
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Warum soll es notwendig sein, Strategien zu entwickeln, den Fleischkonsum einzuschränken bzw. zu unterbinden? Du hast hier nicht einen einzigen Grund für eine Notwendigkeit genannt, ausser deiner subjektiven Weltanschauung und die ist irrelevant, genauso wie meine.
Warum man etwas entwickeln will, ist doch erstmal völlig uninteressant, aber ja - es gibt eine Motivation, und sie ist geprägt von subjektiven Empfindungen, wie alles andere auf der Welt ebenso. Nenne mir menschliche Schöpfungen die ohne persönliche motivation, und subjektive Empfindung ist.

Das eine Notwendigkeit besteht, macht ja die Grundeinstellung des Vegetarier und Veganers aus, die sich beinahe selbst erklärt und den Thread pflastert.

Die indigenen Völker wurden nicht als Gleichwertig anerkannt, und beinahe ausgerottet, die Schwarzen wurden es nicht, und lebten bis in die 50 Jahre als Leibeigene die nichteinmal die Schule besuchen durften. Ohne Fortschrittliches Denken wären wir heute noch in Stände und Kasten unterteilt, und unseren Frauen gänge es ebenso wie denen in den Bergen Afghanistans.

Es ist doch nicht zu schwer zu begreifen, dass der Umgang von heute dem Tier gegenüber ein Akt der Barberei darstellt, der noch nicht überwunden ist.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ein Paradebeispiel für dein beschränktes und vor wissenschaftlicher Unkenntnis strotzendes Weltbild*kopfschüttel*.
Ist klar erst wenn man sein welt bild nach strengen bjektiven Maßstäben ausrichtet, ( was letztlich bedeutet, sich der subjektivität des handelns nicht mehr bewusst zu sein ) dann ist man natürlich am Quell der Weiheit angekommen, und mitreden darf vsowieso nur einer der auch Biologie studiert. ( Kommt natürlich von jemandem der Biologie studier, ist ja klar )


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 13:57
Demzufolge müsstest du jeder Nahrung entsagen, es sei denn du hast einen weg gefunden, dich photoautotroph zu ernähren.

Wieso erzählst du mir was ich müsste, haben wir schonmal miteinander Bekanntschaft gemacht? Der Wert kann durchaus ein Bauchgefühl sein, das jeder, auch die Fleischesser mit mir teilen. Zum Beispiel bezogen auf Menschenaffen. Die sind uns einfach unheimlich ähnlich, wir meinen in ihnen menschliche eigenschaften zu erkennen, wir anerkennen auch ihre Intelligenz, und ihren Wert der durch ihre Seltenheit nur gesteigert wird. Ihre Leidensfähigkeiten, obwohl wir nicht mit inen sprechen können, glauben wir zu erahnen, weil wir uns mit ihnen identifizieren. Auch erkennen wir den Wert, des langen weges die die Evolutution bedurfte um bis zu dem Punkt zu kommen. Und desweiteren sehen wir in ihnen einen entfernten Verwandten.

Obwohl die Mikroorganismen und Insekten in einem Urwaldhabitat genauso eine grosse Rolle spielen, und auch für den Menschen auf den ersten Blick unbedeutende tiere, das Gefüge durch ihr Dasein Bereichern, un die biodiversität garantieren, sind doch die grossen, uns nahen Geschöpfe für uns besonders interessant schon rein emotional, auch/gerade für Biologen, ( ein evtl. Motivation für die Ergreifung des Studiengangs ) vielleicht nicht für dich, aber auch Du kannst nicht für andere sprechen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 14:06
@DeadPoet

Das eine Notwendigkeit besteht, macht ja die Grundeinstellung des Vegetarier und Veganers aus, die sich beinahe selbst erklärt und den Thread pflastert.

10 Vegetarier, 10 Meinungen. Warum beantwortest du meine Frage nicht? Welche Notwendigkeit besteht, die Welt vom Fleischkonsum zu befreien?
Du gestehst doch selbst ein, dass deine Meinung subjektiv ist, warum versuchst du also anderen, deine Meinung aufzuzwingen?

Die indigenen Völker wurden nicht als Gleichwertig anerkannt, und beinahe ausgerottet, die Schwarzen wurden es nicht, und lebten bis in die 50 Jahre als Leibeigene die nichteinmal die Schule besuchen durften. Ohne Fortschrittliches Denken wären wir heute noch in Stände und Kasten unterteilt, und unseren Frauen gänge es ebenso wie denen in den Bergen Afghanistans.

All die von dir geschilderten Fälle sind erst zustande gekommen weil es Menschen gab, die genau wie du, Lebewesen nach ihren subjektiven Wertmaßstäben bewurteilt haben. Dein denken ist also mitnichten fortschrittlich, es ist in höchstem Maße primitiv.

und mitreden darf vsowieso nur einer der auch Biologie studiert

Nein, man sollte einfach nur ökologische Zusammenhänge begreifen können. Du hast selbst nichts gegen Genmanipulation oder sonstigen Eingriffen in die Biosphäre unseres Planeten und willst hier etwas von ökologischer Verantwortung erzählen? Glücklicherweise ist deine Meinung im globalen Maßstab nicht maßgeblich;)


1x zitiertmelden