Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 01:16
@shionoro

.....ja weil ich sogern Menschenfleisch esse.......keine Ahnung was mit den Veganern los ist aber ich halte die für durchgeknallt......ich esse das was mir schmeckt und das worauf ich gerade Lust habe.....so ist das...obs Fisch ist....nen Chinakohl oder nen dickes fettes fettes steak und kalt in der Mitte


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 01:16
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Tolles Beispiel von Empathie für andere Lebewesen...gilt das dann bei dir auch für Menschen?
Ich nehme an er kann einen Unterschied ziehen zwischen Menschen und Tieren. Bei manchen hier ist das ja anscheinend nicht möglich.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 01:17
durch das Nichtkaufen von Fleischprodukten überleben evt. ein paar Lebewesen und ich persönlich sage mir, das war es dann wert.

Schön, dann kaufs nich und reibs den anderen nicht unter die Nase. Mit eurem ständigen DuDu Zeigefinger stellt ihr euch als was Besseres hin...uuuh ihr kümmert euch um Schweine. Schön für euch, dann kümmert sich endlich mal einer um die. Aber warum geht ihr nich aktiv dagegen vor? Warum wendet ihr euch nich an Behörden und andere Organisationen, die direkten Kontakt zum Sachverhalt haben? Das, was ihr nich kauft, das kaufen dann schon andere, brauchste keine Angst zu haben, die wirtschaftliche Situation forciert nunmal dieses Kaufverhalten.

Ich versteh schon, dass du auf billig abfährst

Wieso nich? Stiftung Warentest sagt sehr gut dazu. Dann kostets auch noch wenig, warum soll ichs also nich nehmen?

jeder Mensch hat eine abweichende Vorstellung davon, was ethisch vertretbar ist gegenüber den Tieren

Dann verstehs endlich und hör auf mich ständig zu belasten. Ich lass dich doch auch deine Vorstellung haben, warum gehst du mir dann ständig auf die Ketten? Ich finds nich prickelnd, dass die so rangezüchtet werden aber so isses nunmal. Muss ich mit leben. Muss das Schwein auch mit leben. Das Schwein is tot egal ob ichs ess und anhand der Tatsache, dass in dem Preisniveau kein Rükgang abzusehen ist, macht es auch keinen Sinn, aufs Teuere zu wechseln, es schmeckt genauso, is teurer und ob das Schwein beim Biobauern besser gelebt hat oder ob der Bauer noch eklatanter gegen die Vorschriften verstößt, das kann ich am Preis auch nich sehen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 01:21
@Befen

Und es ist dir vollkommen egal das Lebewesen dafür leiden oder was?

Damit könnte man auch erbrechen begründen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 01:21
besser viele Kuckuckskinder als nur wenige 'starke' Löwen.

Sinn und Zweck der Natur isses, dass sich nunmal die Starken durchsetzen, sonst wimmelt es in der Wildnis von zahnlosen dreibeinigen Löwen mit Rückenschmerzen.

Und wie wir schon beim Menschen sehen können, pflanzen sich die unvorteilhafteren Gene in einem höheren Maße fort als die Erfolgreichen. Da kanns ja nur dem Ende zugehen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 01:21
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:durch das Nichtkaufen von Fleischprodukten überleben evt. ein paar Lebewesen und ich persönlich sage mir, das war es dann wert.
Ganz schlechter Vorschlag!

Man stelle sich vor es würden plötzlich alle Menschen aufhören Fleisch zu essen - was wäre die Folge?

Massenkeulungen ohne Ende.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 01:22
@Comguard2

ja, zum Glück!


Lebewesen ist Lebewesen.

du kannst sagen Nen Mensch kann dies und das, nen Affe nicht.

Aber du kannst niemals wegreden das Tiere genauso fühlen wie MEnschen, zumindest die tiere die gegessen werden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 01:22
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und es ist dir vollkommen egal das Lebewesen dafür leiden oder was?

Damit könnte man auch erbrechen begründen.
Dir ist es doch auch egal!

Meinst du die Tiere die für die Herstellung deines Computers und deiner ganzen technischen Gerätschaften draufgegangen sind wurden zu Tode gestreichelt?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 01:24
@GilbMLRS

Seit wann das denn bitte?

Die evolution und die Natur aht keinen Zweck, sie ist einfach das, was ist.

Wenn es für die Art besser ist viele Kuckuckskinder zu haben, werdne auch nur die rudel überleben, welche sowas zulassen.

Außerdem:

Was sind für dich unvorteilhafte und was vorteilhafte Gene?

Es gibt nur Gene die in bestimmten kombinationen bestimmtes bewirken.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 01:24
@shionoro


....nun, jedenfalls denk ich beim essen nicht drüber nach......ich hab eben ne gesunde Einstellung zu Essen.....ist nen Bedürfniss, da sollte man nicht sovile damit verbringen sich zu fragen was, wie, wo und warum........und wenn ich mir nen Steak im Restaurant kommen lass dann weiß ich auch nicht wie günstig das war....es interessiert mich aber och net, weil ichs einfach nur genießen will.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 01:25
@Comguard2


Wie viele tiere sind für meinen PC gestorben?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 01:26
@Befen

Glaubst du mir schmeckt Fleisch nicht?

Aber ohne rücksicht auf Verluste seine Bedürfnisse zu befriedigen...ich weiß nich..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 01:27
laufen eben keine mammuts mehr rum die ich jagen könnt


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 01:29
@Befen

Kannst ja Angeln gehen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 01:30
@shionoro

Für das ganze Kupfer in deinem PC und den Stromleitungen mussten ziemlich viel Tiere ihren Knochenleim hergeben - den braucht man nämlich für die Herstellung von Kupfer.

Von den ganzen Fischen die in den Turbinen zerhäckselt und Vögeln die von Windrädern erschlagen werden, nur damit du Strom hast und hier schreiben kannst, will ich garnicht erst reden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 01:30
Fisch am Haken?.....das tut dem aber mehr weh als die in den Netzen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 01:38
@Comguard2


:) Jetzt erzähl ihm bloss nicht, dass Kupfer aus Knochenleim hergestellt wird, ich glaube das geht zu weit^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 01:39
@Befen

Glaub ich weniger, im Netz wird der nämlich meisst direkt in den fangcontainer geworfen.

@Comguard2

Für Windkrafträder und Turbinen bin aj wohl weniger ich verantwortlich, genauso wie für Stromleitungen (die hier afaik nicht aus Kupfer sind 0.o).

Mag sein das in meinem PC Kupfer ist, ok, hab ich nicht gewusst dafür knochenleim gebraucht wurde.

Aber dieser Knochenleim lässt sich mit Sicherheit auch synthetisch irgendwie herstellen, und zum zweiten gibt es zum PC in der heutigen Zeit keine Alternative, zum Fleischkonsum schon.

Ohne pc könnte ich meine gesamte schuld und danach unilaufbahn in den Wind schreiben, der Verzicht auf Fleisch ist dagegen nichtmal ungesund.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 01:41
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber dieser Knochenleim lässt sich mit Sicherheit auch synthetisch irgendwie herstellen, und zum zweiten gibt es zum PC in der heutigen Zeit keine Alternative, zum Fleischkonsum schon.
a) nein, keine synthetische Alternative

b) aso, das ist also notwendig - na dann, bist halt blos inkonsequent.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.03.2009 um 01:44
@Comguard2

Kann ich auf den Fleischkonsum ohne weiteres verzichten und damit, würden das sehr viele Menschen tun theoretisch die MAssentierhaltung stark eindämmen? Ja

Kann ich heute ohne PC kenntnisse einen guten BEruf ergreifen? - Nein.

Das ist nicht inkonsequent, sondern interessen abwegung.

Man tut was man kann, ohne dabei sich selbst aufzugeben.
Komplett autark kann man nicht Leben, trotzdem könnte man sofern man sich einschränkt so weit wie es OHNE PROBLEME fast jedem MEnschen möglich ist die MAssentierhaltung extrem eingrenzen.

Und btw werden auch dafür mit Sicherheit synthetische Alternativen entdeckt werden wenn man schon inder Lage ist Fleisch im Reagenzglas zu züchten.


melden