Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:33
Man koennte im Grunde hier ein Allmy-Pedia einrichten und haette den gleichen Wahrheitsgehalt in den Artikeln.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:33
hier sind auch keine Experten....:)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:33
Nein, Wikipedia auch nicht ;)
Aber ich belege damit nur, was ich gelernt habe, leider habe ich keine Lust, irgendwas aus einem Buch abzutippen, wenn es fertig im Internet steht. Lo siento ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:38
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Wikipedia ist von Usern erstellt - nicht von Experten. Aber das scheinen die meisten Leute nicht zu wissen.
Bla, bla, blubb...

Erstens sagt der Begriff "User" nicht, dass es sich um Personen handeln muss, die sich auf dem betreffenden Gebiet nicht auskennen, zweitens darfst auch Du die Artikel korrigieren, wenn Du der Meinung bist, Fehler gefunden zu haben.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:41
natürlich SIND Leber und die Nieren..."die Organe"...trotzallem gehen die Stoffe auch durch die Haut.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:42
[...] zweitens darfst auch Du die Artikel korrigieren, wenn Du der Meinung bist, Fehler gefunden zu haben.

Wenn ICH das darf, dann darf es auch jeder Spassvogel, der dann gutgelaunt Werte manipulieren oder Begriffe austauschen darf. Darunter leidet die Glaubwuerdigkeit.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:43
Tut mir echt leid für die armen Tiere, die gar keine Schweißdrüsen haben. Immer am Rande der Vergiftung leben zu müssen, ist bestimmt nicht gerade angenehm.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:45
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Darunter leidet die Glaubwuerdigkeit.
Weswegen auch seit geraumer Zeit für fragwürdige Stellen verstärkt Quellenangaben gefordert werden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:46
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Tut mir echt leid für die armen Tiere, die gar keine Schweißdrüsen haben. Immer am Rande der Vergiftung leben zu müssen, ist bestimmt nicht gerade angenehm.
Leute was soll das denn??

Das Schwitzen ist doch nicht ALLEIN für die Entgiftung zuständig. Sonder AUCH!!!

Cathryn hat schon recht.
Warum richt man denn aud den poren nach Knoblauch?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:49
Warum richt man denn aud den poren nach Knoblauch?

Weil die Inhaltsstoffe aus der Nahrung in das Blut und von da in die Zellen abgegeben werden. Und dann wird geschwitzt und diese Inhaltsstoffe kommen wieder raus aber wenn die Stoffe erstmal soweit gekommen sind, kann von Entgiftung keine Rede mehr sein sondern allenfalls von Dekontamination.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:51
Weil die Inhaltsstoffe aus der Nahrung in das Blut und von da in die Zellen abgegeben werden. Und dann wird geschwitzt und diese Inhaltsstoffe kommen wieder raus [...]

Und der Knoblauch kann das, das Fleisch aber nicht?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:51
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Weil die Inhaltsstoffe aus der Nahrung in das Blut und von da in die Zellen abgegeben werden. Und dann wird geschwitzt und diese Inhaltsstoffe kommen wieder raus
Siehst du. Die Stoffe im Blut kommen auch in den Schweiß!


Dekontamination?

hört sich nach entgiftung an..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:52
Schade ich muß arbeiten gehn.
Bis denn Leute!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:52
Zitat von spinspin schrieb:Warum richt man denn aud den poren nach Knoblauch?
Herrgottsackzement! Nur weil die Nieren nicht im ersten Durchlauf komplett alle Giftstoffe aus dem Blut filtern können und ein Bruchteil davon möglicherweise durch die Zellwände diffundiert, bedeutet das keinesfalls, dass der Körper darauf angewiesen ist, sich durch die Haut zu "entgiften". Und genau deswegen habe ich die Tiere erwähnt, die keine Schweißdrüsen besitzen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:55
Man darf aber den Verdauungsvorgang bei Tieren nicht 1:1 auf den Menschen uebertragen! Da gibt es schon Unterschiede.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:55
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Und der Knoblauch kann das, das Fleisch aber nicht?
Wer sagt denn, dass es sich bei dem typischen Knoblaucharoma um Stoffe handelt, die für den Organismus toxisch wirken? :|


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:55
Und nochmal, wenn das Gift erstmal soweit ist, dass es wieder aus den Zellen kommt, dann hat es seine Wirkung eh schon angerichtet von daher kann man es nicht als Entgiftungsargument führen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:55
Ja, der Knoblauch kann das!
Warum?
Ganz einfach, der Knoblauch beinhaltet Inhaltsstoffe, die im Körper zu
Schwefelwasserstoff umgewandelt werden, diese landen dann im Schweiß,
da es sich, durch seine chemische Eigenschaft ans Wasser bindet und somit durch Urin und Schweiß abgestoßen werden.
HIERMIT ist aber zu bedenken, dass das ganze erst passiert, wenn das ganze Verdaut ist, und der Körper, das aus der Nahrung nimmt, was er als nützlich sieht.
Mehr ist das ganze nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 21:58
Warum ist das so schwer zu verstehen?
Der Körper entgiftet sich nicht durch den Schweiß, weil er sich damit ins eigene Fleisch schneiden würde. Giftstoffe würden den Schweißgeruch nur verändern, und wohlmöglich den kühlenden Effekt negativ beeinflußen, von daher, hat die Natur darin keinen Sinn gesehen sich dadurch zu entgiften.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.10.2008 um 22:03
da wir mit dem Schwitzen ja doch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, moechte ich mal kurz auf die Effektivitaet von Gemueseanbau vs. Viehzucht eingehen. Besonders schoen zeigt es folgende Grafik:

/dateien/mg33471,1224964990,07anbau

Quelle: www.lebensbewusstsein.de


melden