Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:37
>>Oder denkst du ein Löwe setzt sich mit der moralischen Vertretbarkeit einer gejagten Gazelle auseinander? Gibt auch Aasfresser, die müssen auch nix selber töten. Sollen die auch auf Pflanzen umsteigen, wenn die selber moralische Bedenken haben?<<

Diese Tiere JAGEN bzw. "SUCHEN" und ZÜCHTEN nicht! Wie oft denn noch? -_-


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:39
Tiere "suchen" nicht :) ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:39
Zitat von arikadoarikado schrieb:Aber es ist schier unmöglich, dass ein menschliches Bewusstsein, auf einmal in einem Tierkörper steckt. Das ist schlichtweg ABERGLAUBE.
Auch du erhebst dich just in dem Moment schier unglaublich weit auf Ebene 7.Du deklarierst die Seele des Menschen als Maß der Dinge.Wer hat das so definiert?Steht etwa bei Wikipedia,wir seien das Maximum,was Gott oder irgendwer sonst zu bieten hat?

Vor allem möchte ich aber wissen,wie du Bewusstsein definierst.Ist Bewusstsein die Fähigkeit,um mir bei media-Markt einen neuen Plasmafernseher zu kaufen?Oder bei McDonalds einen Cheesburger zu bestellen?Ist der Glaube an Gott nötig,um ein Bewusstsein zu representieren?ich denke nein.

Bewusstsein ist doch letztendlich das,und das sagt ja schon das Wort,was wir wissen,wir sind uns unserer Existenz bewusst.Ein tier ist sich sicher seiner Existenz bewusst,sonst würde es nicht alles tun,um seinen Existenz zu sichern.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:40
>>Tiere "suchen" nicht ?<<

Natürlich "suchen" sie Nahrung. Oder glaubst du, Geier stellen Aas in Fabriken her?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:43
.Du deklarierst die Seele des Menschen als Maß der Dinge.Wer hat das so definiert?Steht etwa bei Wikipedia,wir seien das Maximum,was Gott oder irgendwer sonst zu bieten hat?


Die Seele isn chemischer Prozess mit elektrischen Reizen, Botenstoffen und und nur unter massiver Sauerstoffzufuhr am Leben zu erhalten, drei Minuten ohne Sauerstoff und das wars dann mit der Seele die Seele exixtiert nur solange wie unser Bewusstsein existiert, die Seele is ne Greifbarmachung eines Vorganges, der nicht verstanden werden kann, weil er sich dann mit sich selbst erklären müsste.


Was Gott sagt, is egal, denn der liebt es nunmal seine Anhänger zu veräppeln.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:44
spring doch mal im Zoo in das Braunbärenkäfig.
Dann wirst du schon merken was die suchen.
Und das alles bei vollem Bewusstsein.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:44
>>spring doch mal im Zoo in das Braunbärenkäfig.<<

Jawohl, sollte man mal gemacht haben, dann wars das mit "Krone der Schöpfung" :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:45
@KF
Das hast du geschrieben. Schon vergessen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:46
PS.
Was hat denn die Krone der Schöpfung mit Kraft zu tun? Denk mal nach, wer ist denn im Käfig?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:47
Der Mensch ist blöd genug, in den Käfig zu springen, vielleicht weil er den Bären für ein Kuscheltier hält oder denkt, er könne ihn mit Blicken zähmen oder sowas.

Jedenfalls springt kein Wesen, das einigermaßen intelligent ist, einem Raubtier freiwillig vor die Füße.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:47
Mein lieber Gilb du weist ja alles schreib ein Buch.
Oder bist du mit dem Hergott verwand.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:47
Ein tier ist sich sicher seiner Existenz bewusst,sonst würde es nicht alles tun,um seinen Existenz zu sichern.

Noch nie etwas von Instinkten gehört?

Aber klar doch, ein Insekt hat genau so eine Psyche, wie ein Mensch... das ist ja lächerlich.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:48
Ist der Mensch die Krone der Schöpfung, weil er andere einsperren kann?

Also das ist eine Antwort eigentlich gar nicht wert -.-


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:49
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die Seele isn chemischer Prozess mit elektrischen Reizen, Botenstoffen
Ok,du hast es erkannt.Wir sind im Prinzip alle nur Hüllen.Das,was du da beschreibst Gilb ist ein Roboter :D Das ist deine Erkenntnis und so leblos,wie das lauwarme Alster,welches grade neben mir steht :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:51
Zitat von arikadoarikado schrieb:Noch nie etwas von Instinkten gehört?
was ist denn ein Insekt,ahb ich ja noch nie gehört.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Aber klar doch, ein Insekt hat genau so eine Psyche, wie ein Mensch... das ist ja lächerlich.
Wer hat hier von Insekten geredet?Du bist lächerlich,mehr nicht :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:51
@KF
"Der Mensch ist blöd genug, in den Käfig zu springen, vielleicht weil er den Bären für ein Kuscheltier hält oder denkt, er könne ihn mit Blicken zähmen oder sowas."

Dieser Kommentar ist es eigentlich auch nicht wert...

"Ist der Mensch die Krone der Schöpfung, weil er andere einsperren kann? "
Der Mensch ist durch den Verstand dazu in der Lage. Ob es richtig ist, ist eine andere Sache.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:52
>>Der Mensch ist durch den Verstand dazu in der Lage. Ob es richtig ist, ist eine andere Sache.<<

Na immerhin.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:53
Oder bist du mit dem Hergott verwand.


Nein aber wir sitzen oft beim Bier und lachen uns kaputt, wie wir unsere Kunden verarschen, ich sag meinen Kunden, man könne zwei USB-Sticks in eine LAN-Buchse stecken und Gott erzählt mir immer von irgendwelchen Märchen die er den Leuten auftischt und dann sagt er mir, wie toll es war als er mit dem Teufel beim Golf spielen war.

Du kennst das sicher, mit den Chefs von anderen kann man lockerer reden als mit dem eigenen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:54
Schau dich um alles von Menschenhand geschaffen, was nicht heisen soll das wir die
Krone sind.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.10.2008 um 00:55
"Na immerhin."

Was? Ist es so erstaunlich? Als "Fleischfresserin" kann ich durchaus differenzieren. Würde dir auch ganz gut tun.


melden