Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
25.10.2008 um 18:23Mir würden nackte Zahlen aus neutralen Quellen und ohne ideologisches Geschwurbel drumherum schon ausreichen.
Jimmybondy schrieb:Wo ist da der Zusammenhang mit Nexus? Hö?Lies mal, was unter dem Artikel steht. :|
Jimmybondy schrieb:Ja bitte, da Du Dir ja so sicher bist, gib uns die Zahlen.^^Du behauptest, dass durch den Wegfall der Viehzucht genug Anbaufläche frei wird, um die gesamte Menschheit vegetarisch zu ernähren. Bevor Du nicht erst mal vernünftige Zahlen präsentierst, die Deine Ansicht stützen, braucht sich auch keiner die Mühe zu machen, etwas dazu zu schreiben. Wobei gondolfino ja schon genug dazu geschrieben hat, und Du dem bisher nur den einen (fragwürdigen) Artikel entgegen zu bringen hast.
Jimmybondy schrieb:http://www.umweltjournal.de/fp/archiv/AfA_naturkost/14028.php (Archiv-Version vom 21.06.2008)Das sind auch keine Zahlen, lediglich vegetarische Argumentation von Tierfreunden. Wie wäre es mal mit einer völlig neutralen Statistik?
Jimmybondy schrieb:furchteregenden VegiverschwörungUnd wieder werden einem Aussagen untergejubelt, die man in der Form nicht mal ansatzweise irgendwo gebracht hat. :|
Jimmybondy schrieb:Das ist eine Zahl: 1 Kilo Fleisch= 7 Kilo GetreideEine Zahl, die sich je nach Quelle ändert und zudem keinerlei Aussage darüber macht, ob ganze Pflanzen oder nur die Körner gemeint sind. Und auf der Grundlage möchte man dann gerne beweisen, dass 6 Milliarden Menschen ohne Viehzucht nur pflanzlich ernährt werden können, ohne dass weitere Anbauflächen notwendig wären. da kann ich auch versuchen, aus dem Inhalt meiner Badewanne Rückschlüsse auf die Fauna der Nordsee zu ziehen.