Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
25.06.2008 um 14:26da sag ich nur:
ab nach MCdonals und pommes fressen,und nen salatchen:)
ab nach MCdonals und pommes fressen,und nen salatchen:)
kaltesfeuer schrieb:Wer nur Tod isst, der kriegt ihn selbst auch stärker zu spüren. Ob durch Krankheiten, geistige Abgestumpftheit oder einen früheren körperlichen Tod.Ach Kaltes Feuer das stimmt einfach nicht und ist nur ein Postulat deinerseits, um dich in deiner eigenen Position zu bestärken, um dich aus der "Masse" hervorzuheben.
chandni schrieb:Schon mal daran gedacht, dass die Veganer/Vegetarier es nicht mit ihrem Gewissen vereinbahren können, wenn Tiere gequält und ausgebeutet werden?! Ich gebe zu ich esse selber Fleisch, aber ich habe nicht dieses egistische denken, dass Tiere nur zum Essen da sind. Ich verstehe die Veggies!So wie du es beschreibst, würden dir wohl die meisten zustimmen, denn es besteht ja ein sehr enormer Unterschied, ob man Massentierhaltung unter extremst grausamen Bedingungen als akzeptabel ansieht, oder sich Gedanken über seinen Fleischkonsum macht und dementsprechend andere Alternativen wie den BioBauern wählt.
Shakuru schrieb:Ich stelle keinen als Mörder dar.. ich sagte ja schon ich hab nichts gegen Fleischesser...aber es wäre wünschenswert, dann 'richtiges' Fleisch (z.B. Bio) zu verzehren und nicht diese Supermarktscheisse.Kannst du die Supermarktscheiße und das Biofleisch denn unterscheiden ohne das du es Kochst und kostest nur im rohen zustand meine ich könntest du 2 Rindersteaks unterscheiden wenn ich sie dir Roh vor dir auf dem Teller liegen?
Shakuru schrieb:aber beim kochen merkt man schon erhebliche Qualitätsunterschiededas du es beim Kochen merkts wundert micht nicht da in schnell gewachsenen Fleisch zu viel Wasser und Fett eingelagert wird.
@helminatorich kauf das selbe ein wie damals, als es noch kein Bio gab - und war bisher zufrieden.
Klar ist es teuer. Und wer sich das nicht leisten kann der muss es natürlich von mir aus nicht kaufen aber ICH kann mir das leisten also mach ich es, wil ich es auch möchte...wenn ich schon genug zur verfügung habe finde ich das nicht verkehrt ein wenig auf solche dinge zu achten, sei es bei fleisch oder nudeln oder was auch immer.