Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 20:11
Schuldig
solche leute wie du die regen mich auf von nichz ne anung aberüberal
mitlabern ich hab nichz gegen diech und das du ferucht andere zu überzeigen dasman kein
fleisch esen sol aber du sit mich als mensch 2 Klasse blos wal ich Mezger binwas hab ich
dier getan hä ?
Ich mag there und sole leute wie du ereichen mit ihernVegetarier
dasein icht das was sie wolen iher helt blos der grosindostri das bauernihre Tiher und
Thierprodukte güsntiger ferkaufen müsen und das kleine mezgereienzusperen
auch ist
es so das there dan imer günstiger produzirt werden müsen undwie ereicht man das

(ich bin mal gans erlich) multi groskonzerne kaufen kleinebauern auf und werden
gröser bauen kefige in denen sich ein schwein nicht mal umderenkan sondern nurnoch
fresen uns fikalien hinterlasen kan. so sit es aus die schweinbesehen dan esmals
tageslicht wen sie mit Elektroschokern zu tausenden auf schifeelkawes getriebn werden
.Manche thre ferdursten auf den weg zu schlachthof aber dasist ja egal sie werden doch
e geschlachtet bei schlachthof angekomen werden ihnen danbei folen bewustsein der hals
aufgeschniten wen sie glük haben wen nicht sind sieschon so erschopft das sie nicht mer
gen könen und werden lebendig in den brüautomatengeschmisen wo sie eldenig sterben. so
ist das und nicht anders.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 20:17
(ich bin mal gans erlich) multi groskonzerne kaufen kleine bauern und machen darauskefige in denen sich ein schwein nicht mal umderen kan sondern nurnoch
fresen undseine fikalien hinterlasen kan. so sit es aus die schweine sehen dan esmals
tageslicht wen sie mit Elektroschokern zu tausenden auf schife oder elkawes getriebnwerden
.Manche der Tiere ferdursten auf den weg zu schlachthof aber das ist ja egalsie werden doch e geschlachtet bei schlachthof angekomen werden ihnen dan bei folenbewustsein der hals aufgeschniten wen sie glük haben wen nicht sind sie schon soerschopft das sie nicht mer gen könen und werden lebendig in den brüautomaten geschmisenwo sie eldenig sterben.
so ist das und nicht anders.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 20:18
Labber doch keinen Müll ?
Lauf ich hier rum und versuche alle mit nem Schwert zuerpressen das sie kein Fleisch mehr essen !
Das ist jedem seine Sache was er tut
Ich sage es nur immer wieder ICH FINDE ES NICHT GUT !
Es ist mir sowas von egalwieviel Fleisch du in dich reinschiebts mal ganz ehrlich
Nur wenn du nicht Kritisiertwerden willst solltest du als Metzger nicht in einen Vegetarierthread schreiben
Istklar das du dann negative Kritik bekommts

Und zum 100% mal ich weiss genug überdie Verarbeitung von Schwein, Huhn und Kuh, die brauchst mir nichts von den Großkonzernenzu erzählen
Denn die kleinen Läden sind auch nicht besser


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 20:25
@dark outen kann sich hier jeder als was er will
Ich sage auch das ich Vegetarier binund werde dumm angelabbert

Mir wird hier ja auch unterstellt das ich Böservegetarier der ich bin, die Leute zu Gemüsefressern umerziehen will O_o

ich kannes nur nicht ab das Tiere getötet werden. Sei es Metzger oder diese Laborfutzis. Ichfinde man kann nicht gleichzeitig Für die Tiere sein und sie dabei abschlachten. Ich magdiese Leute nicht O_o
Das ist einfach so und ich bin auch viel lieber mit Vegetariernunterwegs als mit Fleischfresser, weil es mich jedesmal davor ekelt das mitanzusehen ?

Wie oft habe ich schon gehört, " Ich mache den beruf aus Leidenschaft "
Jound wenn ich das noch von einem metzger Höre, dann ist es automatisch vorbei.

Wast du schon mal bei ner schlachtug dabei ? wascheilich nicht oder

veleizlitz daran das du deine gevühle nicht unter kontrole hast.
oder du bist einfach nurin derer ich hab recht und las keine andere meinung zu welt gefangen.
Fileicht lizauch daran das du nicht elebt hast was ich erlebt habe aber alles ist miteinaderfereinba.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 20:28
Ich will keine Erfahrung in Tiere abschlachten haben ... lol ?
Mir sowas von Wurstwas du erlebt hast O_o ...
Das interesiert mich nicht Groß ..
Es geht in demThread um Vegetarier und nicht um traurige Metzger ...
Also Sag was zum Thema undnicht darüber
was in meiner Gefühlswelt ok und nicht ok zu sein scheint


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 20:29
ich meine gemüse hat auch gefühleale


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 20:30
Dann kannsu ja mit dem Gemüse über deine "Erlebnisse" reden


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 20:32
est ist bewisen das feusch glug macht den Affen in gefagenschat haben nicht sofilegehirmstöme wie ihere atgenosen in der freien wildban wiel sie dort fleisch esen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 20:37
Loel ..... *Kopieren tu*

“Tiere töten andere Tiere, um sich zu ernähren, warumsollten wir es also nicht tun?”
Die meisten Tiere, die töten, um sich zu ernähren,könnten anders nicht überleben. Für Menschen trifft dies allerdings nicht zu. Es istvielmehr so, dass wir besser dran wären, wenn wir kein Fleisch essen würden. Viele Tiere,darunter einige unserer engsten Verwandten unter den Primaten, sind Vegetarier. Wirsollten uns eher an denen orientieren als an den Fleischessern, wenn es um ein Vorbildfür gesunde Ernährung geht.


“Müssen Menschen denn nicht Fleisch essen, umgesund zu bleiben?”
Sowohl das Amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) alsauch die Amerikanische Vereinigung für Ernährung (American Dietetic Association) heißeneine vegetarische Ernährung gut. Studien belegen ferner, dass Vegetarier einenniedrigeren Cholesterinspiegel als Fleischesser haben und mit wesentlich geringererWahrscheinlichkeit an einer Herzerkrankung oder Krebs sterben. Der Verzehr von Fleischund Milchprodukten wurde nun schlüssig mit Diabetes, Arthritis, Osteoporose, verstopftenArterien, Fettleibigkeit, Asthma und Impotenz in Verbindung gebracht.


“SindMenschen denn nicht von Natur aus Fleischesser?”
Es ist vielmehr so, dass einevegetarische Ernährung dem menschlichen Körper viel besser entspricht als eine mitFleisch. Fleischessende Tiere haben Klauen, einen kurzen Verdauungstrakt und lange,gebogene Fangzähne. Menschen haben flache, biegsame Nägel, und unsere eigentlichen"Fleisch"zähne, die Eckzähne, sind winzig, verglichen mit denen von Fleischessern undsogar denen von vegetarischen Primaten wie Gorillas und Orang-Utans. Unsere winzigenEckzähne sind wesentlich besser dafür geeignet, in Früchte zu beißen als durch die festenHäute von Tieren. Wir besitzen flache Backenzähne und einen langen Verdauungstrakt, diefür eine Ernährung bestehend aus Gemüse, Obst und Getreide gemacht sind. Der Verzehr vonFleisch ist für uns gesundheitsgefährdend und trägt zu Herzerkrankungen, Krebs und vielenanderen gesundheitlichen Problemen bei.


Sodala da haste deine Antworten zuallen deinen "Fragen"

Liess es dir durch Bursche oder lass es gleich sein


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 20:41
"Wir besitzen flache Backenzähne und einen langen Verdauungstrakt, die für eine Ernährungbestehend aus Gemüse, Obst und Getreide gemacht sind. "

Blödsinn.
UnsereDarmlänge liegt genau ZWISCHEN der typischer Pflanzen- und der typischer Fleischfresser.
Wir sind also astrein omnivor.
Alles andere ist Augenwischerei.

"Liesses dir durch Bursche oder lass es gleich sein"
Ja, lies DU dir bitte auch das hierdurch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 20:43
@Poly O_o Hab ich gemacht und nu ?

Ich habe keine Probleme gemüse zu essen O.o
Tot bin ich auch noch net also ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 20:43
es ist doch so das wier den sprung fon primaten zum menschen blos geschaft haben weilwier fleisch essen gelernt haben


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 20:45
eine gesunde ernerung lit zweischen fleisch und gemüse oder wie set ihr das


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 20:46
@Koller Jo und zu was willsu dich nun entwickeln ? Du bist schon Mensch O_o das heißtnicht nur weil du jetzt Gemüse isst das du Dümmer wirst ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 20:47
“Haben Vegetarier nicht Probleme, ihren Eiweißbedarf zu decken?”
In den westlichenLändern haben wir vielmehr das Problem, dass wir zuviel Protein bekommen, nicht zu wenig.Die meisten Amerikaner bekommen doppelt soviel Protein, wie sie brauchten, und zuvielProtein, insbesondere tierisches, kann das Risiko von Osteoporose und Nierenerkrankungenerhöhen.
Vollkornbrot, Haferflocken, Bohnen, Mais, Erbsen, Pilze und Broccolienthalten ausreichend Protein, denn fast jedes Nahrungsmittel enthält Eiweiß. Wenn mansich nicht von großen Mengen Junk Food ernährt, ist es fast unmöglich, genug Kalorien zusich zu nehmen, OHNE genug Eiweiß zu erhalten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 20:48
du kenst mich nicht und richtest über mich wen man nur gemüse ist ist man dümmer
beispil Adolf Hitler war auch wegetarier


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 20:50
jetzt kriege ich aber bald nen Koller hier, was ist das für eine Schreibweise, veganisch?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 20:50
@Koller Jo und zu was willsu dich nun entwickeln ? Du bist schon Mensch O_o dasheißt nicht nur weil du jetzt Gemüse isst das du Dümmer wirst ?

dume ausage kanich auch

Blos weil du Vegetarierin bist heist das noch lang nicht das einenfreund krigst


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 20:50
loel ....
ich richte über dich ?
ich glaub langsam geht es dir nicht mehr gut
DU richtest über mich du behauptest ich wäre dumm nur weil ich gemüse esse Und ?
Dschingis Khan war Fleischfresser
Sadam Hussein auch
also bitte du machstdich hier gerade total lächerlich ....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.02.2007 um 20:51
Koller
Adolf Hitler war alles andere als dumm- er war wohl intelligenter als wir allehier. Um nicht zu sagen: Er war fast ein Genie. Zudem ist es ein Gerücht, dass esVegetarier war.
"est ist bewisen das feusch glug macht "
Wenn das mal keinEigentor war... ;)
Was schließen wir daraus? Intelligenz ist nicht von vegetarischeroder nicht-vegetarischer Ernährung abhängig.


melden