Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 20:41
Ich bin einfach der Meinung das wir alle eine Verantwortung haben.
Ich möchte auf jeden Fall nicht gemästet werden und deshalb fühle ich mit diesen Kreaturen .


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 20:42
würde jetzt fast mal Eigentor sagen wa :D


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 20:44
Wiki bildet. Sollten sich auch die Vegetarier mal anschauen, bevor sie hier völlig zusammenhangloses Zeug schwafeln.

Zu den Veganern:

Laut Definition der Vegan Society versucht der Veganismus, „soweit wie möglich und praktisch durchführbar, alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung oder andere Zwecke zu vermeiden und darüber hinaus die Entwicklung tierfreier Alternativen zu fördern, was dem Nutzen der Tiere, Menschen und der Umwelt dienen soll“.


1x zitiertmelden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 20:45
@ Seranta:

Aber eine Hochleistungskuh möchtest du sein?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 20:45
@Brave

Naja, wenn man Vegetarier/in ist, bedeutet das ja noch lange nicht, dass man sich mit dem Phänomen des Veganismus ebenfalls identifizieren muss...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 20:46
...ich möchte nicht zu extrem sein.

Das ist nicht extrem. Das sollte jedem Menschen mit etwas Empathie und Ethik negativ aufstoßen. Zumal Milch-und Eierprodukte noch nicht einmal gesund sind!

...auch wenn sich im Alltag fast keine Sau dafür interessiert.

Milcheutersekret+Hühnerembryonen=igitt


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 20:47
@serenata

Es ist immer noch ein Unterschied, ob man relativ neutrale Milch zu sich nimmt (die natürlich auch oftmals mit Giften angereichert ist, aber immerhin nicht tot), oder ob man die mit allen möglichen Giftstoffen und energetischem Abfall verseuchten toten Leichenteile der Tiere in seinen Körper stopft.

Aber ich glaube, das versteht hier niemand bzw. dreht es wieder um.

Ich mag euch, Leute. Ihr seid so interessant. :)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 20:47
wieso Eigentor??
wenn ihr erst mal soweit seid kein Fleisch zu essen, dann könnt ihr mich
angreifen.euch ist doch alles egal. Über diesen Punkt bin ich schon hinweg.
Und aus dem Biomarkt erhalte ich keine MILCH VON Hochleistungskühen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 20:48
LOL.

Immer wieder lustig, wie man sich alles aufs unglaublichste zurechtbiegen muss, bloß damit man sich selber immer wieder davon überzeugen kann, KEIN Heuchler zu sein....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 20:48
Zitat von BraveBrave schrieb:Laut Definition der Vegan Society versucht der Veganismus, „soweit wie möglich und praktisch durchführbar, alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung oder andere Zwecke zu vermeiden und darüber hinaus die Entwicklung tierfreier Alternativen zu fördern, was dem Nutzen der Tiere, Menschen und der Umwelt dienen soll“.
JaJa, soweit, so gut, haben dann die lieben Veganer eine schwere Krankheit, greift man trotzdem zu Medikamenten, die ohne Tierversuche niemals auf den Markt gekommen wären...Doppelmoral
Zitat von serenataserenata schrieb: Ich bin einfach der Meinung das wir alle eine Verantwortung haben.
Ich möchte auf jeden Fall nicht gemästet werden und deshalb fühle ich mit diesen Kreaturen .
Einen Mensch zu mästen wäre auch viel zu teuer, man bedenke, es dauert mindestens 16 Jahre, bis genug Fleisch an dir wäre...:}


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 20:49
@ flasher999

Milch ist sehr gesund: Calcium und lebenswichtige Proteine.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 20:49
@polyprion

Du kannst es einfach nicht lassen... willst du, dass ich ausfallend werde? Wahrscheinlich ist es genau das, was du willst *lol*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 20:50
aber es wird nun mal jede Milchkuh gezielt gefüttert um den ertrag u steigern. Das geht auch an keinem Biosupermarkt vorbei wrde ich fast mal sagen. Ich will überhauppt nicht soweit sein kein fleisch mehr zu sessen. Das ist meine Entscheidung was ich esse und was nicht. So würde ich das jetzt mal sehen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 20:50
@Brave

Als ob das nicht auch woanders drin wäre.....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 20:51
@kaltesfeuer

Ob Du ausfallend wirst oder nicht, Fakt ist einfach: Deine Behauptungen sind nun mal durch NICHTS zu belegen, außer durch deine "Ich mach mit meine Welt, widde widde wie sie mir gefällt"-Auslegungen...


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 20:51
Wo den sonst noch? vor allem Calcium? Du weisst schon, dass das Calcium von Tabletten auch aus der Milch filtriert wird?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 20:51
man ganz vom thema abgesehen...

schon davon gehört, das viele angebliche "Bio"-bauern bescheissen?

ja wirklich...ist überaus lukrativ...man züchtet in Massentierhaltung und VErkauft die Ware dann als Bio-Zeug und kassiert so doppelt ab...

achja, und Milch und Eiweiße sind sehr wohl gesund!

man muss schon seeeehr naiv sein, um das zu verneinen...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 20:52
zu Brave : warum du mich hier ständig beleidigst ist mir ein Rätsel.
Ignoriere bitte meine Beiträge wenn du sie so dumm findest


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 20:52
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb: oder ob man die mit allen möglichen Giftstoffen und energetischem Abfall verseuchten toten Leichenteile der Tiere in seinen Körper stopft.
Tote Leichen, ja :D ?! *LOL* -YOU MADE MY DAY-, KAlTeSFeUeR *fg*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 20:52
Aber Calcium ist ja auch nirgends anders drin als in Milch... oh mein Gott...


melden