Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 14:12
@hexe-c.

Ich sage NICHT "ja" zur Tierquälerei, ich sage nur, dass man sich nicht über sowas beschweren sollte, wenn man es korrekt findet, Fleisch zu essen unter den gegebenen Umständen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 14:15
@kaltesfeuer
Welche "Umstände" Fleisch zu essen, wären denn in Ordnung?
Und selbstverständlich kann ich mich über Tierquälereien aufregen, wer will mir das denn vorschreiben? Du etwa?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 14:16
@Realistin

Wenn man es braucht, keine Alternativen hat, den Tieren Respekt gegenüberbringt und sie nicht nur als "Rohstoffe" betrachtet, und vor allem, sie nicht tausendfach heranzüchtet, nur um sie zu töten?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 14:18
irgendwo muß man anfangen mit der tierschutz.
dazu muss man nicht menschen das essen wegnehmen.
UNNÖTIGE TIERQUÄLEREI muss dagegen endlich aufhören.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 14:18
Ach, gibt es denn NÖTIGE TIERQUÄLEREI? Außerdem haben die Menschen genug zu Essen, sie hätten sogar sogar in Ländern genug, in denen sie heute NICHTS haben, wenn man den Fleischkonsum in den Industrieländern um ganze 10(!!!!) Prozent reduzieren würde.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 14:20
@kaltesfeuer
Und das ändert was bitte für das eine Tier, daß getötet wird, um gegessen zu werden? Hilft es ihm, wenn es mit "Respekt" umgebracht wird?
Hilft es, Massentierhaltung kritisch/ablehnend gegenüber zu stehen, aber andere Tierquälereien zu verharmlosen?
In welcher gesellschaftlichen (und wahrscheinlichen) Konstellation gäbe es keine anderen Alternativen als Fleisch zu essen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 14:21
Ich weiß ja nicht, was ihr mit euren Gehirnen angestellt habt, aber warum soll ich Fragen wie diese überhaupt beantworten? Das ist doch lächerlich...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 14:22
Laut deiner Aussage bezüglich der Stierhatz, gibt es zumindest akzeptable/zu vernachlässigende Tierquälerei.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 14:22
KaltesFeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:hätten sogar sogar in Ländern genug, in denen sie heute NICHTS haben, wenn man den Fleischkonsum in den Industrieländern um ganze 10(!!!!) Prozent reduzieren würde.
Das ist aber ne Milchmädchenrechnung, weil man wirtschaftliche Zusammenhänge dabei leider völlig(!!!!) außer Acht lässt. Glaubst du die Menschheit würde einfach so ihre altruistische Ader entdecken, wenn sie 10% weniger Fleisch essen würde? ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 14:24
bla, bla bla...
du weißt das man immer alternativen hat etwas anderes zu essen als fleisch und fisch und das willst du hier predigen feuer.
ess du deinen rohes zeug ich gönne es dir vom herzen, aber machmal sollte auch ein veggi zum fleisch greifen natürlich bio das soll gut fürs hirnchen sein und würde dir bestimmt von nutzen sein. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 14:24
wenn man töten zu quälen zählt, dann ja kaltesherz.

ich kann jedoch nicht den zum essen gefangenen fisch mit einem zum kampf gehetzten und gequälten stier gleichsetzen.

ich denke ebensowenig wie getötete robben,elephanten, nashörner,affen etc.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 14:25
@kaltesfeuer
Man kann an deinen "Antworten" immer sehr schön erkennen, wann du nicht mehr weiter weißt. Du wirst dann regelmäßig persönlich und beleidigend.
Und du beantwortest die Fragen nicht, weil du es nicht kannst.
Es gibt Vegetarier/Veganer die sehr gut argumentieren könnnen, und einige die nichts weiter schaffen als Phrasen zu dreschen. Wenn man dann mit den eigenen widersprüchlichen Aussagen konfrontiert wird, kann es schon mal schwierig werden.
Mach dir nichts draus.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 14:25
Wenn es in dieser "gesellschaftlichen Konstellation" keine Alternativen zum Fleischfressen gibt, ist das ja ein Grung mehr, sie zu zerstören.

Es hat übrigens keinen Sinn, die Industrie zu rechtfertigen, weil es Tierquälerei auch in Bereichen gibt, die zur Kriminalität gehören.
Das sind doch nur Symptome derselben Pestilenz.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 14:28
Und ist euch überhaupt bewusst, wie sehr ihr die edlen Raubtiere beleidigt, wenn ihr Aussagen tut wie "Löwen töten doch auch"?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 14:31
Tja, wenn man dann gar nicht mehr weiter weiß, haut man einfach mal wieder einen völlig unsinnigen Satz in die Runde, in der Hoffnung, der Rest erledigt sich von alleine. Ganz großes Kino.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 14:31
es gibt auch alternativen zum salatfressen...
man sollte ja nicht gleiches mit gleiches vergelten, aber ist schon komisch, dass immer wieder gewisse vegetarier unter die gürtelinie schießen wenn sie keine argumente mehr vorzuweisen haben und wenn sie dann paroli bekommen, anfangen ihren lover holt um die tränchen zu trocknen. :D

ich bin ja so biestig wie feuerchen neuerdings zu mir sagt. :D

ich finde es nur noch lächerlich.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 14:35
Dann möchte ich jetzt mal erfahren, was das daran ändert, dass die Fleischindustrie degeneriert, verachtenswert und mit keiner vernünftigen Überlegung zu rechtfertigen ist.
Man darf anderen Wesen unsägliche Qualen auferlegen, weil man ja so toll gegen Vegetarier argumentieren kann?
Ebenfalls ganz großes Kino.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 14:36
"ess du deinen rohes zeug ich gönne es dir vom herzen, aber machmal sollte auch ein veggi zum fleisch greifen natürlich bio das soll gut fürs hirnchen sein und würde dir bestimmt von nutzen sein"

Das ist ja gerade das Entscheidende, keinerlei Ausnahmen zu machen. Ansonsten ist man ja kein Vegetarier mehr, denn wer sagt, wie lange das Intervall zwischen dem Fleischessen sein darf, um noch als Vegetarier durchzugehen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 14:38
Vegetarier zu sein, ist relativ unnatürlich, und das ist meiner Ansicht nach eines der wichtigsten Argumente dafür, sich bewusst von den Tieren abzugrenzen. Kultur statt Natur.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 14:42
yoyo, du bist für mich hier alle mal auch glaubenswert.
aber es gibt auch vegetarier/veganer die eine große klappe haben und wo es den anschein hat das große unterschiede gemacht werden und sich dann versuchen es so zu drehen als würden hier einige es nicht verstehen was sie meinten.
das ist lachhaft und unglaubwürdig zumal es ja viele so sehen.


melden