Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 14:42
""Und ist euch überhaupt bewusst, wie sehr ihr die edlen Raubtiere beleidigt, wenn ihr Aussagen tut wie "Löwen töten doch auch"? ""

ich denke, den satz musst du erklären,kaltesfeuer !!

der ist doch völlig ohne sinnfei. was beleidigt denn den löwen daran?

du beleidigst menschen, wenn du immer wieder sagst, dass menschen fressen , wo es essen heisst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 14:44
FaFniR
Ich habe gar kein Interesse daran, gegen Vegetarier zu argumentieren. Und ich bin durchaus auch gegen Massentierhaltung.
Nur die Argumentation sollte schon schlüssig sein. Und jemanden ernstzunehmen, der sich bezüglich des Tierschutzes so widerspricht wie "Kaltes Feuer" kann ich nicht ernstnehmen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 15:21
ahí está la madre del cordero, realistin.

aber wie können die menschen das umsetzen?
wie kann man es finanzieren, daß menschen nicht zur gänze auf fleisch verzichten müssen.
dass aber trotzdem die profitorientierte masssentierhaltung mit der quälerei abgeschafft wird.
denn ich denke und bin sicher, dass es auch grossfarmer gibt, wo es den tieren gut geht wie auf kleinem la granja


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 15:22
Ich kann kein Spanisch ;).


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 16:59
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Es wäre nämlich Heuchelei, Fleisch zu fressen und gleichzeitig über diese armen Stiere zu jammern.^^
Hm. Das macht mich aber schon nachdenklich, denn dieser Logik nach rechtfertigt das eine Übel tausend Andere die erst dann abgeschafft werden sollten, wenn jenes in deinen Augen "Grundübel" beseitigt wäre?
Das ist so als würde eine werdende Mutter sagen "wieso in der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufhören, ich kann doch eh jeden Tag totgefahren werden ...

Du sprichst dich gegen eine grausame Welt aus, KaltesFeuer, aber deine Ansichten sind ebenso grausam. Denn man kann nicht gegen das eine Übel sein und das andere zulassen wollen nur um den Menschen Heuchelei vorzuwerfen. Du benutzt diese Stiere in deiner Argumentation nur um deine Ansichten zu untermauern, es sieht so aus als würdest du also über tierische Leichen gehen, um die "Fleischfresser" zur angeblich besseren Einsicht zu bewegen....
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:ich sage nur, dass man sich nicht über sowas beschweren sollte, wenn man es korrekt findet, Fleisch zu essen unter den gegebenen Umständen.
Die gegebenen Umstände sind aber unterschiedlich.
Man hat die Möglichkeit, sein Fleisch beim Bauern zu kaufen anstatt Massentierhaltung zu unterstützen.

Schlimm ist es, daß die EU diese Mastbetriebe ungemein mehr subventioniert als die Kleinbauern, so kann es ja nur abwärts gehen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 17:06
Ja, ich geh über Leichen. Daraus mach ich kein Geheimnis.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 17:12
Nun dann ist mir selten so eine Doppelmoralistin untergekommen wie du.
Wenn du das nächste Mal "ihr sollt nicht töten" rufst, stelle dich dabei vor einen Spiegel.

Du kommst mir vor wie jemand der sagt "ein Leben für den Preis von Tausenden".
Kann es lebensfeindlicher gehen?
Da spucke ich drauf!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 17:13
Ich habe NIE "ihr sollt nicht töten" gerufen. Hab ich gar kein Recht dazu!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 17:14
Wenn du das wirklich glaubst, dann bist du keine einfache Lügnerin, sondern ernsthaft krank, shizophren, Gedächtnisverlust, was weiß ich.
Nein dafür ist mir der Tag zu schade, Adieu.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 17:16
Du hast echt nichts verstanden, oder? ^^

Es geht mir nur darum, dass Lebewesen in Massen NUR! leben, um getötet zu werden. Das hat auch nichts mit "Raubtier" zu tun, weil ein Raubtier sowas nicht macht. Leben und Sterben ist völlig natürlich, ebenso natürlich ist es, dass es Fleischfresser UND Pflanzenfresser gibt. Ich würd mich nie anmaßen, zu behaupten, dass Raubtiere schlecht wären, im Gegenteil.

Aber was der Mensch veranstaltet, ist dermaßen würdelos, dass ich das Kotzen kriege.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 17:18
Meine Meinung: Wer Tiere isst sollte auch mal selber welche um die Ecke gebracht haben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 17:19
Ja, es gibt ja echt Leute, die futtern zwar Fleisch, aber ekeln sich vor Blut - wie bizarr :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 17:22
?!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 17:29
Sorry

Dann muss ich jetzt wohl auch was schreiben.
Zuerst habe ich kein Fleisch mehr gegessen weil es cool war.
Mein Kumpel und ich waren die einzigen Vegetarier in der Schule.

Später dann aus Überzeugung, es ging mir einfach besser.
Nun nach 30 Jahren denke ich das war eine gute Entscheidung.
Bin so gut wie nie Krank und eine Grippe dauert bei mir 2 Tage.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 17:38
Hihi, geht mir genau so ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 18:34
Also ich finde ehrlich gesagt auch, das es relativ doppelmoralisch ist, über Pelze und stierkampf rumzuheulen, aber selbst dann du sagen Vegetarismus sei übertrieben.

Die meissten Menschen denken wohl, das beim Stierkampf und bei Pelzen die Tiere für nichts sterben, und die Tiere die gegessen werden einen Sinn haben, aber das kann ich so ehrlich gesagt nicht unterstützen.

Auf jeden fall ist es unangebracht den Spaniern sowas vorzuwerfen, aber selbst Tierschlachtungen gutzuheißen.

Würden die Stiere nicht in der Arena kämpfen, würde sie geschlachtet werden und vorher eventuell noch zu Zuchtzwecken gebraucht werden, dabei erging es ihnen eventuell sogar schlechter als in der Arena, je nachdem wo das passiert.

Ich finde auch, endweder sollte man gegen beides sein, oder aber wenigstens beides aktzeptieren.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 18:36
Und ist euch überhaupt bewusst, wie sehr ihr die edlen Raubtiere beleidigt, wenn ihr Aussagen tut wie "Löwen töten doch auch"?

____________

Hmm, ich verstehe was du meinst, aber so edel finde ich Löwen nicht.
Die Töten kleine Katzen nur weil sie von nem andern Löwen sind 0.o


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 18:39
War ja nur ein Beispiel. Ich könnte auch Tiger sagen, oder Tyrannosaurus, oder Hai. Völlig egal im Prinzip. Fakt ist, dass Fleischfresser wichtig für den Erhalt von Ökosystemen und Populationen sind, und dass keiner von ihnen in der Lage wäre, sich NICHT durch Fleisch zu ernähren!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 18:51
Ein Tier töten um es zu essen!
Logisch bevor meine Kinder verhungern.

Ein Tier töten um nicht zu erfrieren! ( Pelz )
Kann man nachvollziehen.

Ein Tier zu töten weil der Pelz so schick aussieht oder man Barhocker aus seinen Füßen machen möchte!
Da hörts dann aber auf.

Das was da in Spanien und bei anderen Belustigungsveranstaltungen mit den Viechern gemacht wird!
Ist eine Schweinerei und eine Frechheit die sich so haarlose Primaten rausnehmen.

Tschuldigung an die Schweine und die Primaten wegen der Benutzug solcher Redewendungen. :-)


melden