kaltesfeuer schrieb:Es wäre nämlich Heuchelei, Fleisch zu fressen und gleichzeitig über diese armen Stiere zu jammern.^^
Hm. Das macht mich aber schon nachdenklich, denn dieser Logik nach rechtfertigt das eine Übel tausend Andere die erst dann abgeschafft werden sollten, wenn jenes in deinen Augen "Grundübel" beseitigt wäre?
Das ist so als würde eine werdende Mutter sagen "wieso in der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufhören, ich kann doch eh jeden Tag totgefahren werden ...
Du sprichst dich gegen eine grausame Welt aus, KaltesFeuer, aber deine Ansichten sind ebenso grausam. Denn man kann nicht gegen das eine Übel sein und das andere zulassen wollen nur um den Menschen Heuchelei vorzuwerfen. Du benutzt diese Stiere in deiner Argumentation nur um deine Ansichten zu untermauern, es sieht so aus als würdest du also über tierische Leichen gehen, um die "Fleischfresser" zur angeblich besseren Einsicht zu bewegen....
kaltesfeuer schrieb:ich sage nur, dass man sich nicht über sowas beschweren sollte, wenn man es korrekt findet, Fleisch zu essen unter den gegebenen Umständen.
Die
gegebenen Umstände sind aber unterschiedlich.
Man hat die Möglichkeit, sein Fleisch beim Bauern zu kaufen anstatt Massentierhaltung zu unterstützen.
Schlimm ist es, daß die EU diese Mastbetriebe ungemein mehr subventioniert als die Kleinbauern, so kann es ja nur abwärts gehen.