Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
28.10.2008 um 23:05Selbst ist der Mann. ^^
28.10.2008 um 23:06@Arikado
Du kannst mir nicht weismachen, dass JEDES dieser Gerichte Fleisch enthält.
Irgendwie versteh ich das Argument, vegetarisches Essen sei aufwendig, nicht -_-
Bei vegan kann ichs noch nachvollziehen, weil man da ja auch drauf achten muss, dass keine Eier oder Milchprodukte drin sind.
Du kannst mir nicht weismachen, dass JEDES dieser Gerichte Fleisch enthält.
Irgendwie versteh ich das Argument, vegetarisches Essen sei aufwendig, nicht -_-
Bei vegan kann ichs noch nachvollziehen, weil man da ja auch drauf achten muss, dass keine Eier oder Milchprodukte drin sind.
28.10.2008 um 23:15@kaltesfeuer
Das vegetarische Menü ist oft qualitativ minderwertig.
Ausserdem gibt's dort jeden Tag das gleiche vegetarische Menü.
Ich möchte nicht fünf Tage am Stück das Gleiche essen.
Das vegetarische Menü ist oft qualitativ minderwertig.
Ausserdem gibt's dort jeden Tag das gleiche vegetarische Menü.
Ich möchte nicht fünf Tage am Stück das Gleiche essen.
28.10.2008 um 23:16@Arikado
Na gut, das ist dann wirklich dürftig.
Aber ich glaub, wenns größere Auswahl gäbe, würdest du die auch nicht nutzen. :D
Na gut, das ist dann wirklich dürftig.
Aber ich glaub, wenns größere Auswahl gäbe, würdest du die auch nicht nutzen. :D
28.10.2008 um 23:18Ich bin früher immer in nen Supermarkt gerannt, oder habe Pizza, Croques etc. bestellt. Es geht alles, wenn man will. ;)
28.10.2008 um 23:22Wie kann man sich denn im Supermarkt was bestellen? :D
28.10.2008 um 23:23@kaltesfeuer
Was du glaubst, tut hier nichts zur Sache.
@Holzer2.0
Das wäre mir zu umständlich.
Und jeden Tag Pizza mit Croques, ist auch nicht gesünder, als ein ausgewogenes Gericht, das halt auch Fleisch beinhaltet.
Was du glaubst, tut hier nichts zur Sache.
@Holzer2.0
Das wäre mir zu umständlich.
Und jeden Tag Pizza mit Croques, ist auch nicht gesünder, als ein ausgewogenes Gericht, das halt auch Fleisch beinhaltet.
28.10.2008 um 23:23oder und und darf man nicht verwechseln :D
28.10.2008 um 23:24Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
28.10.2008 um 23:28Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser
28.10.2008 um 23:29Arikado schrieb:Und jeden Tag Pizza mit Croques, ist auch nicht gesünder, als ein ausgewogenes Gericht, das halt auch Fleisch beinhaltet.Pizza mit Croque? Mir wär das ja zuviel, aber okay...
Wer sagt den das ich Vegetarier bin, um mich super gesund zu ernähren? Ein vegetarisches Croque ist sicherlich nicht gesünder als eines mit Fleisch, aber es schmeckt gut. ;)
Mal ehrlich, du findest Pizza bestellen schon umsständlich? oO
28.10.2008 um 23:34Auf dem Geburtstag meiner Mutter gab es Chilli.Natürlich mit viel Hackfleisch,ich habe meins ohne Hack bekommen.Es ist wirklich nicht schwer,die Dinge auch ohne Fleisch herzurichten.Klar,von einem Schnitzel ohne Schnitzel wird man sicher arg dünn ;)
28.10.2008 um 23:38@Holzer2.0
Wenn du nicht Vegetarier bist, um dich gesund zu ernähren, wozu dann? Um hier ein bisschen zu dissen?^^
Es bereitet mir keine Mühe, eine Pizza und/oder ein schwüles Croque, zu bestellen.
Aber eine Mahlzeit in einem Restaurant, ist nun mal ausgewogener, als eine Pizza und/oder ein "Croque". Und in Restaurants gibt's leider/zum Glück, nicht viele vegetarische Menüs.
Wenn du nicht Vegetarier bist, um dich gesund zu ernähren, wozu dann? Um hier ein bisschen zu dissen?^^
Es bereitet mir keine Mühe, eine Pizza und/oder ein schwüles Croque, zu bestellen.
Aber eine Mahlzeit in einem Restaurant, ist nun mal ausgewogener, als eine Pizza und/oder ein "Croque". Und in Restaurants gibt's leider/zum Glück, nicht viele vegetarische Menüs.
28.10.2008 um 23:42Arikado schrieb:Wenn du nicht Vegetarier bist, um dich gesund zu ernähren, wozu dann? Um hier ein bisschen zu dissen?Nö. Mir ist es von Herzen wurscht, was du warum isst. :)
Ich wollte nur feststellen, das es nicht umständlich ist, sich vegetarisch zu ernähren.
Um mich wirklich gesund zu ernähren müsste ich meinen Obstkonsum erhöhen und Milchprodukte einsschränken.
28.10.2008 um 23:58Hihi.
Bleibt ja letztendlich die Frage, ob es überhaupt gesund ist sich vegetarisch zu ernähren.
Soviel dazu.
Bleibt ja letztendlich die Frage, ob es überhaupt gesund ist sich vegetarisch zu ernähren.
Soviel dazu.
29.10.2008 um 00:18und auch
was es denn dann mit den letzten mastschweine und -ochsen auf sich hat
ein letztes grosses fressen
oder gnadenhof ?
zoo ?
fussnote der biologischen geschichte ?
buddel
was es denn dann mit den letzten mastschweine und -ochsen auf sich hat
ein letztes grosses fressen
oder gnadenhof ?
zoo ?
fussnote der biologischen geschichte ?
buddel
29.10.2008 um 00:41Nein Vegetarisch ist nicht umständlich.
In der Kantine kannst du dich sogar vorne anstellen, und die Schnitzelfresser stehen
bis zur Treppe.
In der Kantine kannst du dich sogar vorne anstellen, und die Schnitzelfresser stehen
bis zur Treppe.
29.10.2008 um 00:42schnitzelfresser ?
was bist du denn ?
du frisst das schnitzel durch aushungern ?
buddel
was bist du denn ?
du frisst das schnitzel durch aushungern ?
buddel
29.10.2008 um 00:46Ich bin einer der lieber 1 Stunde in der Schlange wartet und Schnitzel na gut verzehrt.
Ähnliche Diskussionen
Ist Fleisch wirklich ungesund?
Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
Dürfen Vegetarier eigentlich Fruchtfleisch essen?
Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Sollte man den Lockdown wirklich aufheben?
Argumente für das Fleischessen?
Faszination Weltuntergang?