Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 16:18
@kaltesfeuer


Nee.nee. Ich gehöre bestimmt nicht zu den Menschen, die Tiere nur mögen, weil sie so süß sind!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 16:20
@spin

Süß ist eh relativ.... ich mag "süße" Tiere nicht besonders, stehe mehr auf welche, die unbändige Kraft ausstrahlen ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 16:23
Zitat von spinspin schrieb:Man sollte auch mal selbst ein Tier erlegen, um zu wissen was man isst.
Aber ohne Gewehr ist der 08/15-Jäger gar nicht in der Lage dazu.Wenn jemand einem Tier, wie einem Löwen gegenübersteht, nässt derjenige sich vor Angst die Hose ein.Die Mittel, die da sind, um ein tier zu erlegen, sind nicht legitim, jedenfalls nicht in unserer Gesellschaft, weil die Jagd hier nichts weiter ist, als ein "Riesenspaß".Hier wird nicht aus Hunger gejagd.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 16:28
Außerdem gibt es ja "Arbeitsteilung", nein wie niedlich!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 16:29
@Vymaanika


Jagt aus Spaß ist wirklich schlimm. Wenn dann sollte man die Tiere essen, weil man hunger hat.
Aber ich finde es schon ok, zum Jagen Hilfsmittel zu verwenden.(z.B.9Gewähr, oder Pfeil und Bogen usw..)
Aber man muß die Tiere essen, wenn man sie jagt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 16:30
@spin:

"Hmm, sollte man aber mal machen, damit man weiß, was man isst. Man sollte auch mal selbst ein Tier erlegen, um zu wissen was man isst."

Das habe ich schon oft genug getan. Meine Hühner, Gänse und Kaninchen könnten ein Lied davon singen, könnten sie es noch.

Allerdings bevorzuge ich inzwischen schon eher Auftragskiller.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 16:34
@Doors


Das ist doch gut.:) Aber bevorzugst du auch Auftragskiller, die auch Auftragsquäler sind?
Siehe Massentierqualhaltung..?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 16:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Allerdings bevorzuge ich inzwischen schon eher Auftragskiller.
Alles eine Sache der Bequemlichkeit, kommt wahrscheinlich mit dem Alter;)
Zitat von spinspin schrieb:Jagt aus Spaß ist wirklich schlimm. Wenn dann sollte man die Tiere essen, weil man hunger hat.
Aber ich finde es schon ok, zum Jagen Hilfsmittel zu verwenden.(z.B.9Gewähr, oder Pfeil und Bogen usw..)
Aber man muß die Tiere essen, wenn man sie jagt.
Sehe ich auch so, der Beweggrund dahinter zählt.Idealerweise lebt man mit dem Tier in Symbiose, man kann es töten, um zu überleben, aber man muss damit rechnen, dass auch das Tier einen töten kann, manche sind durchaus in der Lage dazu.

ich kann es immer nicht begreifen, wenn Menschen z.B. alle Haie ausrotten wollen, nur weil ein Hei mal nen Menschen killt, er ist doch genauso Jäger, wie der Mensch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 16:44
@spin:

Nö, hier auf dem Land kennt man die Viecher vom Ökobauern noch beim Namen:
Die Bertha neulich war ja etwas zäh, ich glaube ich nehme ein Stück Gisela.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.12.2008 um 16:45
"zum Jagen Hilfsmittel zu verwenden.(z.B.9Gewähr"

Ohne Gewähr sind hierzulande die Lottozahlen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.12.2008 um 12:37
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Grosse Aufregung nichts dahinter, dein Gesülze errinert mich an die nervige Klingeltonartige Unpräsenz einer grosskotzigen Niete namens Mario Barth, die sich ewig widerholt, ohne witzig zu sein aber Inhalt und Niveau lässt schwer zu wünschen übrig, da ist null, nothing, niente zu verwerten wäre.
Dito, mein Lieber :D man darf hier ja leider keine PN's veröffentlichen, ansonsten könnte man der Userschaft mal deinen Müll präsentieren, den du mir so schreibst, da ist regelmässig die Rede von "Eiern", was aus psychologischer Sicht, um dich mal zu zitieren, einen Schluss zulässt, dass du mit deinen nicht zufrieden bist :D
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ich habe aber auch gar kein Problem mit Pflegerberufen, und habe auch keine negative Konnotation beigefügt, DU aber fühlst dich gleich angegriffen, wie kommts?
Eine negative "Konnotation" ist trotzdem vorhanden, Beispiel User Miyu, wo du mal geschrieben hast, das eine "Fusspflegerin" mal nicht so gross auftischen sollte, da ihr ja der Intellekt fehlt, über solche komplexen Dinge zu diskutieren ;) Wie du agierst und was du persönlich über andere, nicht "Studierte" denkst, ist mir schon lange klar, dein Einwand, dass ich regelmässig die FAZ (nicht täglich) lese, spricht Bände, wie arrogant du doch bist !

Witzig ist nur, wie du dich immer versuchst, aus der Affäre zu ziehen, obwohl es fast jedem auffällt, wie du es in Wirklichkeit meinst ^^

Ich bin da eher direkt, mache keinen Hehl daraus, wen ich unsympathisch finde oder nicht, was nun "schlauer" ist, steht nicht zur Debatte !
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:70 Prozent Wirtschaftsbezogene Nachrichten, und der Rest Feullieton der dich eher kalt lassen wird, aber erzähl einem wie belesen Du doch bist, doer welche Lektüre Du von anderen erwartest.
Ist doch ganz einfach, oder ?! Deshalb das mit dem Erbe, wenn man mal eine grosse Summe bekommt, sollte man diese gut anlegen, da ist es Pflicht, sich mit solchen Dingen auszukennen, sonst ist das Geld schneller futsch, als der Finanzbeamte stempeln kann.

Und warum ich solch eine "Lektüre" von jemanden erwarte ? Lesen, DeadPoet, dann weißt du es, der Spruch "Familien bekommen in Deutschland staatliche Unterstützung und nagen nicht am Hungertuch", ist so lächerlich, dass ich es von vornherein ausschliesse, dass dieser User auch nur einen blassen Schimmer von der aktuellen Wirtschaftslage hat, den manipulierten Zahlen der Arbeitslosenquote, was manche Familien durchmachen, wie viele Kinder in Deutschland nur einmal am Tag was zu essen bekommen, alles viele Puzzlesteine, die eine solche Aussage nicht zulassen würden, wenn derjenige den Ahnung davon hätte, was er schreibt ! Aber dann schreiben, KIK Kunden sind Idioten bzw. er hätte ja trotz Hartz IV niemals billige Kleidung kaufen müssen, da stimmt was hinten und vorne nicht, entweder ist er unfähig, die Wahrheit zu schreiben, da er dann seine Prinzipien über Bord schmeißt, oder er war noch nie Hartz IV Empfänger, alles nur blabla, aber ich weiß das ja, DeadPoet, du ziehst gerne Dinge aus dem Kontext, überliesst das wie und warum, nur um mal schön einen abzulassen, wie du es auch in der PN selbst eingeräumt hast ;)
Und was du erbst - hast du wirklich gerade davon angefangen? Absolut peinlicher Zug deinerseits, diese Auftriumphierei nimmt absolut kroteske Formen an. Contaganmäßig. Vorallem weil du Dir tatsächlich nicht darüber bewusst zu sein scheinst, das du vom psychologischen Aspekt her ein offenes Buch bist, und meinst aus deiner Ecke heraus andere erkannt zu haben, jedoch eigentlich nur dich selbst erkennst.
Ja, nur für dich :D Und nein, DeadPoet, habe weder meinen IQ noch mein Erbe hier jemals erwähnt, wenn du schon ein auf Pseudodoktor der Psychologie machst, beziehe das mit in deine Diagnose ein ^^
Würde deine Aussage zutreffen, dann könnte man in jedem Thread darüber lesen, ist aber nicht so, ätsch (hier Zunge rausstrecke) :D

Warum ich dir das schreibe ?! Einfach nur so, du kannst schön lernen, täglich, dir einen abschuften, um mal über Bares zu verfügen, ich muss es nicht und ich wollte es nie, klar, meinen Vater kratzt das, er hat mich immer in einem "tollen" Beruf gesehen, wo ich Kohle ohne Ende mache, wie er, aber ich bin nicht so, Geld ist Nebensache, sozialer Status ebenfalls, wenn wir schon von einem offenen Buch reden, pack' dir mal an die eigene Nase, du lässt es doch überall raushängen, wie belesen du doch bist...


Das wars erstmal, unser Versuch, vernünftig zu diskutieren, scheiterte gestern mit deiner PN an mich, die, wie gesagt, eigentlich mal jeder lesen sollte, wo du dein wahres Gesicht offen zeigst und auch noch einen rassischtischen Einwurf hinterher schmeisst *fg*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.12.2008 um 12:58
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Link? Die Mühe mach ich mir nicht bei der lahmen Verbindung die ich hab, aber wenn du schon so nen hohen IQ hast müsstest du doch wohl selbst in der Lage sein, deinem Interesse und deiner Skepsis nachzugehen um mal selbst zu googeln
Machst du dir nicht die Mühe oder existiert die Quelle nur in deinem Kopf ?!

Lass den "IQ" mal aussen vor, das ging nicht an dich, ich brauche nicht googeln, wenn du eine Behauptung in den Raum stellst, die Beweispflicht liegt bei dir !
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Blabla?
Gut, dass du das alles weisst.
Kümmert dich das nicht?
Dann anders : Mich nerven diese ständigen Wiederholungen in diesem Thread bzw. zu diesem Thema, immer die gleiche Laier, was Kühe pfurzen, Welthunger, dioxinverseuchtes Fleisch (der automatische Schluss darauf, das jeder Deutscher "nur" dieses Fleisch konsumiert, die BIO-Abteilung wird überhaupt nicht Erwägung gezogen), Links, die entweder direkt von PETA oder sinnverwannten Seiten kommen, so gut wie nie kommt da mal eine Seite bei rum, die neutral über dieses Thema berichtet, etc. ...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.12.2008 um 13:16
Und da baut er sich wieder auf, ein Post, der über gefühlte 2 Word Seiten geht, nur ums eigene Ego zu aufbürsten.

Das wars erstmal, unser Versuch, vernünftig zu diskutieren, scheiterte gestern mit deiner PN an mich, die, wie gesagt, eigentlich mal jeder lesen sollte, wo du dein wahres Gesicht offen zeigst und auch noch einen rassischtischen Einwurf hinterher schmeisst

Dir dreh ich den Hahn ab, mein Guter ;)

Genau dass Du meinst Pn´s überhaupt thematisieren zu müssen, die in Vertraulichkeit und verschwörerischem Humor gehalten wurden - spricht Bände über die Inhaltslosigkeit deines Gewäsches. ;) Da müsste ich ja nur deine nicht minder fragwürdigen Pn´s rauskloppen, und das wäre keine Disskussion mehr über Vegetarier.

Grenzenloser Übermut oder schon Schizophrenie wenn Du Disskusionspartner persönlich attackierst, eben das mir aber zum Vorwurf machst.. Zu Miyu, die Imkompetenz zu dem damaligen Thema war offensichtlich, und wenn ich da umgangssprachlich sage "Mädel, bleib lieber beim Feilen der Fußnägel", dann mag das etwas arrogant klingen, relativiert sich aber total - wenn ausgerechnet DU meinst es arrogant zu finden, und hervorheben zu müssen, Mr. Arrogant höchstpersöhnlich.

Und zu deinem Job, den Du, und nur Du thematisiert hast, wie auch die anderen Offenbarungen, denn deine Angriffe sind nichts mehr als Selbstoffenbarungen - zu dem habe ich mich nicht negativ geäussert.

Und zu Deinen Leseorgien :
Nun wenn ich Grafiker bin, lese ich die Page, Brand eins und co. und nicht Fachzeitschriften über Eisenbahnen.. Da ging es garnicht um Bewertungen sondern um Glaubwürdigkeit, Authentizität, Verhältnissmäßigkeiten.



Chris lass die Steine liegen, wenn Du im Glashaus sitzt.


Also, *räusper* wie war das Thema nochmal?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.12.2008 um 14:23
@Chris0815

Ich habs nicht nötig mich zu beweisen, da ich weiß dass meine Aussage stimmt. *Schulternzucks*

Kriegst du etwa deine Zweifel? ^^

Ja..statt dessen stellt man faschistengleiche Anti Vergan Seiten in sein Profil. Erzähl mir kein Bullshit.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.12.2008 um 14:39
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Ich habs nicht nötig mich zu beweisen, da ich weiß dass meine Aussage stimmt.
Die "Standard-Ausrede" eines Veggies :D Du weißt gar nichts, ansonsten würden hier Links blinken, du bist nur noch einer, der Parolen in die Welt schreit, aber keinerlei "neutrale" Belege dafür hat !
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Ja..statt dessen stellt man faschistengleiche Anti Vergan Seiten in sein Profil. Erzähl mir kein Bullshit.
*rofl*

Reine Provokation, zieht immer noch ^^
So macht man "Auslese", die Mitläufer in das Töpfen, die "richtigen" ins andere, ähnlich wie bei einem gläubigen Menschen, er lässt sich nicht aus der Fasson bringen, wenn er einen festen Glauben hat und sich seiner Sache sicher ist, er kann sich so äussern, dass er andere "überzeugt" und nicht mit solchen Ergüssen, wie du es machst ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.12.2008 um 14:40
@DeadPoet

Ist mir echt egal, was du schreibst, habe es noch nicht einmal gelesen (scroll), mit dir bin ich durch ;) Spar die Zeit


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.12.2008 um 14:55
@Chris0815

"Aber Kühe weisen nicht nur eine ausgeprägte Persönlichkeit auf, sondern sind, so die jüngste Forschung, auch sehr intelligente Tiere mit einem Langzeitgedächtnis. Tierverhaltensforscher haben herausgefunden, dass Kühe auf sozial komplexe Weise interagieren, im Laufe der Zeit Freundschaften entwickeln, zuweilen Kühen grollen, die sie schlecht behandelt haben, und innerhalb ihrer Herden soziale Hierarchien bilden. Sie verfügen über eine Vielzahl an Emotionen und die Fähigkeit, sich über die Zukunft Sorgen machen zu können."

Die andere Information mit dem Vergleich des 3-Jährigen bleibt mir schätzungsweise dadurch erspart. Ob das deinen Entsprechungen eines Kindes dieses Alters entspricht bleibt dir überlassen.

Ich kenne auch andere Informationsquellen, ausser das Internet.


Nebenbei...hier das Ganze in voller Länge zum durchlesen:

http://www.peta.de/goveggie/khe.497.html (Archiv-Version vom 02.03.2009)

Scheinbar kennt du Peta wohl doch nicht sogut, sonst hättest du gewusst, dass sie doch nicht so neutral sind.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.12.2008 um 14:57
@KoMaCoPy

Argumentiere lieber nicht mit Peta, damit reizt du ihn nur noch mehr... wie wenn du nem Nashorn Löwenzahnsamen ins Gesicht pustest. Lass es...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.12.2008 um 15:02
@kaltesfeuer

Er wollte ja unbedingt einen Nachweis, und eine der mir zwei Quellen war nun das.
Der Name eines Forschers iz dort angegeben mit dem man Kontakt aufnehmen könnte um sich dann jeglicher Zweifel zu befreien.

Ich versuche aber noch weiter die eigentlich gemeinte Quelle zu finden.



@Chris0815

Jaaaa...peta...Verzeihung..aber, siehe oben ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.12.2008 um 15:03
Hallo
bin kein Fleischesser,weil Fleisch essen das schlimmste ist,was man seinem Körper antuen kann ist ja schließlich der Tod den man frisst dann.Siehe Garten Eden die verbotene Frucht die adrf man nicht essen also erstrecht dann kein Fleisch.Die Schlachtung des Viehs so wie es in der Bibel steht ist in Intelligenz gemeint,also ich schlachte ein Tier für Gott ohne es zu töten,verstanden?

Liebe Grüße Spacemickey


melden