Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:38
Deine "Fakten" sind leider off-topic, tut mir leid

Schon klar, was dir nich gefällt is offtopic nur dumm, dass dir das erst auffällt, nachdem du dich drauf eingelassen hast :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:38
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hast du jemals einen Wolf gesehen, der sich millionen Tiere hält?Nein?Ich auch nicht.
Kann er auch nicht wieso sollte er auch er ist Evolutionstechnisch zu blöd dafür ihm fehlt einfach die intilligents dazu das Gatter zu bauen ebenso die Daumen :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:40
Hast du jemals einen Wolf gesehen, der sich millionen Tiere hält?Nein?Ich auch nicht.

Wie soll er das, kann er Ställe bauen? :D

Nein kanner nich aber wir könnens....oder denkst du ne Spinne könnte ohne Netz ne Motte fangen? :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:40
@Vymaanika
du sprichst die ganze zeit und immer wieder einzig und alleine die tierhaltung an.
dir gehts nur um die tierhaltung - du begreifst es nur nicht.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ein Raubtier jagd, weil es Fleisch fressen muss...
ich zitiere: blödsinn.

wie schon erwähnt ... auch fleischfresser kann man vegetarisch ernähren.
ist halt nur nicht optimal.

eins würd mich interessieren ... wie alt du bist.
klingt doch ziemlich nach teenie.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:42
@Vymaanika



ein wolf tötet auch schonmal in 5 minuten mehr als er in 2 monaten fressen kann wenn er in einer schaafsherde wütet................................


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:42
Anders gesagt uns fehlen die Sinne denn Wolf das Hirnschmalz ^^ wir gleichen unser unterentwickelten sinne mit Ideenreichtum aus so habe wir mit der zähmung bekonnen bis der Wolf uns Untertan war er und viele andere Kulturfolger.

^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:43
Ich kenne Ameisen die halten Läuse.
ALs Dank erhalten die Ameisen den Nektar der Läuse - der Hinten raus kommt.
Aber eigentlich aus Pflanzensaft besteht.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:44
@Complicated
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:du sprichst die ganze zeit und immer wieder einzig und alleine die tierhaltung an.
dir gehts nur um die tierhaltung - du begreifst es nur nicht.
Ich spreche HIER nur darüber, weil das ein gemeinsamer Nenner sein könnte.
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:wie schon erwähnt ... auch fleischfresser kann man vegetarisch ernähren.
Ach komm, das ist doch nur noch doof, was du hier absonderst.Schau mal, wie soll man denn von einem Tiger erwarten, dass er plötzlich anfängt, Brombeeren zu essen und sich davon zu ernähren, mh?

Der Mensch ist erstens ein Allesfresser wie schon tausendmal hier genannt (gähn) und zweitens kann er sich es aussuchen, ganz einfach weil er die Möglichkeit hat, ist doch gar nicht schwer zu verstehen.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:45
Blattläuse produzieren Honigtau ^^ das ist fast zucker in Reinform dafür halten die Ameisen fressfeinde wie Marienkäfer fern.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:46
@Befen

Tut mir leid, lese bitte genauer in diesem Thread, es kam wirklich schon 500 mal, dass das Blödsinn ist.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:46
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Der Mensch ist erstens ein Allesfresser wie schon tausendmal hier genannt (gähn) und zweitens kann er sich es aussuchen, ganz einfach weil er die Möglichkeit hat, ist doch gar nicht schwer zu verstehen.
Na also und wir suchen uns aus weiter Fleisch zu essen.


Disskusion fertig lasst uns ins Steakhouse gehen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:46
@Vymaanika


...nein...mein körper mag es sich nicht raussuchen...ich nehm tierisches eiweiß durch das fleisch am besten auf....deshalb werd ichs nicht ändern


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:47
@Vymaanika
17? 18? sehr viel älter nicht, oder?

wie ich ein paar seiten zuvor schon erwähnt hab kenne ich jemanden, der seinen schäferhund vegetarisch ernährt.

was soll er auch machen, er hat keine wahl. er wurde daran gewöhnt, von klein auf, hat ncihts andres gesehen.
aber er lebt. und er ist gesund. du siehst, es geht.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:47
wie soll man denn von einem Tiger erwarten, dass er plötzlich anfängt, Brombeeren zu essen und sich davon zu ernähren, mh?

Moment irgendjemand trommelte hier vor einigen Seiten nochwas davon, Hunde usw. vegetarisch zu ernähren und da ging das auf einmal...is schon komisch, wo ich ja weder von Hunden noch von Wölfen die Angewohnheit kenne, auf Apfelbäume zu klettern oder den Salat aus der Erde zu mampfen xD

zweitens kann er sich es aussuchen, ganz einfach weil er die Möglichkeit hat

Und weil ich die habe, such ich mir aus, Fleisch zu essen, ist doch garnicht schwer zu verstehen.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:48
@Vymaanika



...es ist kein Blödsinn. Die Tiere tun das mitunter ausschließlich um Ihre Jagd zu schulen....vor allem Jungtiere....ist wie eine Art Spiel. Aber sind sie deshalb gleich schlechtere Tiere? Nein natürlich nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:51
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich kenne Ameisen die halten Läuse.
ALs Dank erhalten die Ameisen den Nektar der Läuse - der Hinten raus kommt.
Aber eigentlich aus Pflanzensaft besteht.
Interessanter Aspekt.Sag mal, glaubst du, dass diese Ameisen die Läuse so hinzüchten könnten, dass sie sagen wir mal zehnmal soviel Nektar bekommen, damit die Ameisen auch genug dabei verdienen?Um die Gewinnspanne zu erhöhen, sperren sie möglichst viele Läuse auf engstem Raum ein und schließen sie an elektrische Pumpen an, um Ameisenkraft zu sparen und somit Ameisengeld.Wenn die Läuse dann ausgesaugt sind werden sie durch den Ameisenhechsler gedreht und der Ameisenindustrie weitervermittelt, die den Läusemüll im Ameisenhaufen weiterverteilt.Die Königin hat dabei Sorge zu tragen, dass die Arbeiter auch nicht merken, dass sie Läusemüll zu fressen bekommen, denn einige von den Ameisen haben erkannt, dass das ursprüngliche Konzept ausreichend war, die Maschinerie inzwischen aber ins groteske abgedriftet ist.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:53
http://home.arcor.de/marri/jagd.htm (Archiv-Version vom 14.08.2009)

@Vymaanika
...Abschnitt Surplus Killing


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:54
@Complicated

Was willst du denn jetzt eigentlich konkret?Ich höre immer 17 oder 18?Falls du mich beleidigen willst, kannst du dir jemanden anderen zu palavern suchen.
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:wie ich ein paar seiten zuvor schon erwähnt hab kenne ich jemanden, der seinen schäferhund vegetarisch ernährt.
Jaja, kenne selbst genug Leute, die das machen.Bei Katzen wird es aber schon schwieriger, wenn nicht unmöglich und bei Reptilien sowieso.Ich als Veganer hole mir eh kein Tier ins Haus, das mal dazu.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:54
@Vymaanika

und schon wieder die haltung.

jetzt gib doch endlich zu, daß du fleischessen in ordnung findest, solange die tiere respektvoll behandelt werden.

dieses ewige ,die armen tierchen werden so gequält und ausgebeutet!' gezeter wird langsam uninteressant.

andere argumente scheinst du nämlich nicht zu haben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:56
@Vymaanika

also ich bin 28. ICH befinde mich in einem alter, in dem ich es nicht mehr als beleidigung ansehen würde, würde man mcih jünger schätzen.

DU empfindest es noch als beleidigung, wenn ich dich so jung einschätze. du hast dich selbst verraten.

aber trotzdem respekt ... andere in deinem alter benutzen statt ,doof' und ,blödsinn'
die wörter ,scheiße' und ,%$§##§' .^^


melden