@ruxandra: netter standounkt!
gut oder böse ist relativ!
z.B:
"Menschen die schön brav arbeiten gehen und immer freundlich sind und sich in die gesellschaft eingliedern sind gut"
Ist ein mensch gut, wenn er nur authoritären personen dient und keine eigenen entscheidungen trifft...!?also für mich klingt das eher nach sklaverei....
wenn er eigene entscheidungen treffen würde wäre er in den Augen der Gesellschaft(des Staates) böse obwohl er trotzem(vl mehr) gutes tut...
Ist ein Mensch schlecht, wenn er schlechte dinge mit guter Absicht tut!?
für sich selbst bestimmt nicht... nur für die denen er etwas schlechtes getan hat natürlich!
Al Quaida - oda wie man des schreibt - tut ja auch nur "gutes"!(da passt wieder
"fighting 4 peace is like fucking 4 virginity" oda so(hab ich von ana signatur da))
bissl zuviel drumherum geredet...also:
warum wird alles in gute und böse unterteilt!?
sind böse leute noch böse leute wenn sie gutes tun!? sind gute Leute noch gute Leute wenn sie böses tun!? denke nicht !!!
oder tun sie es einfach nicht!? dann tun sie mir leid... wenn sie nur blind der einen seite folgen die genauso recht hat wie die andere... stalin war genauso ein arsch wie Hitler... beide zu radikal!
lange rede kurzer sinn:
ich finde jeder sollte die bestmöglichste entscheidung treffen ohne sich oder die anderen dabei zu vergessen(oder sich beeinflussen zu lassen)...obwohl man zuerst auf sich, und dann auf die anderen schaun sollte...
Der nächste Satz ist wahr!
Der vorrige Satz ist falsch!
glaube nichts was du liest!