Was ist ein guter Mensch?
27.10.2012 um 23:14Ja kommt ja auch darauf an wo man geboren wurde ... ob westlich oder östlich.
Belafonte schrieb: Selbstlosigkeit ist schlussendlich auch nur Egoismus weil man dadurch die Bestätigung erhält ein 'guter Mensch' zu sein.Das ist aber auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Nicht jeder macht das nur aus Egoismus.
martialis schrieb:Wenn er vergewaltigen muß, kann er nicht zufrieden sein.klar kann er, wenn er zb ne Vorliebe dafür hat und auch genug Gelegenheiten ...
martialis schrieb:Ich meine zufrieden ohne übermäßigen materiellen Hintergrund. Um mit sich zufrieden zu sein, bedarf es nicht unbedingt nen Haufen Geld.Oder Freiheit, in der DDR zB war das Leben ja angeblich auch cooler ...
Hypnosekröte schrieb:Oder Freiheit, in der DDR zB war das Leben ja angeblich auch cooler ...Ja sicher, deswegen bin ich auch freiwillig in den Knast marschiert.
samaelcrow schrieb:Kommt drauf an .. streng gesehen ist der Islam z.B. schon schrecklich .. und die Menschen führen ihn in Teilen immer noch so aus.Ich bin Moslem. Bin ich auch ein schlechter Mensch?
tic schrieb:klar kann er, wenn er zb ne Vorliebe dafür hat und auch genug Gelegenheiten ...Wenn er zufrieden ist, bleibt er zuhause und guckt RTL 2 . Erzähl mir doch hier keinen Schrott, dass Vergewaltiger nicht aus einem (Not)Trieb handeln. Wer riskiert denn für einmal ficken 5 Jahre Knast, um das mal auf deutsch zu sagen?
was aber egal, auf jeden fall is er dann obwohl er zufrieden is kein guter Mensch da er anderen Leid zufügt ...
tic schrieb:du willst mir also weiß machen es gibt keine Menschen die auf Vergewaltigung stehen? weil du ja meinst sie tuen es nur aus Not .. in ihnen kommt ja durch die Neigung ja nicht der Gedanke auDas ist nicht die Form von Zufriedenheit , die ich meine.