@ChibyOk, Chiby will's also wissen *g*
Sag mir mal was deine Vorstellung von menschlich ist, dann könnte ich wissen wieso DU glaubst das wir aneinander vorbeigehen.Meine Vorstellung ?
Natürlich ist Dir noch nicht aufgefallen, daß ich nie Begriffe benutze von denen ich eine subjektive Vorstellung habe.
Es wäre wünschenswert wenn dies jeder so halten würde, dannmüßte man nicht erst alles übersetzen.
Kannst Du mir bis dahin folgen ?
Ich habe keine persönliche Vorstellung von irgendeinem Begriff, jeder Begriff hat seine eigene spezifische Bedeutung und nur diese zählt.
"Menschlich" ist ein Adjektiv, daß sich vom Substantiv "Mensch" ableitet.
Mit Mensch kann aber nie alle möglichen und unterschiedlichen Fehler gemeint sein, da sie nicht bei jedem gleich vorkommen, sondern es kann ausschließlich auf die exklusiven Gemeinsamkeiten der Spezies Mensch bezogen werden, da der Begriff anders keinen tieferen logischen Sinn macht.
Kannst Du mir bis dahin folgen ?
Wenn nicht, dann schreibe ich halt umsonst, aber Du sollst nicht sagen können, daß ich mich einer Diskussion entziehe, denn das wäre hier das erste Mal.
Dann gibt es eine biologische Definition des Begriffes Mensch, mit der wir uns hier nicht weiter aufhalten wollen, da es ja um seelische und charakterliche Eigenschaften geht.
Aber nur um das festzuhalten "Es ist menschlich 2 Beine und 2 Arme und so weiter zu haben"
Ist das verständlich ?
Was die psychologische bzw spirituelle Seite des Menschen anbelangt so ist sie keineswegs Sprachwissenschaftlich so definiert, daß jeder sie in einem Nachschlagewerk zweifelsfrei definiert vorfinden könnte.
Ich gebe mich aber nicht mit einem Nachschlagewerk zufrieden und sage der Mensch ist ein Potenzial, eine Idee die noch nicht oder nur in Ausnahmefällen verwirklicht wurde.
Wärend sie bei allen anderen meistens ein Potenzial verbleibt, das mehr oder weniger unter seiner Nichtverwirklichung leidet und sich daran auch nichts ändert, solange der Betreffende die Nichtverwirklichung des Menschenpotenzials
= "Menschlichkeit" bei anderen beklagt und ihnen die Schukd dafür gibt, daß er sein Potenzial nicht verwirklichen kann.
Jeder ist Mensch, aber bei weitem nicht jeder menschlich.
Ungeachtet der Begriffsdefinition wirst Du mir bei diesem Satz zustimmen müssen.
In diesem Satz spiegelt sich aber nichts anderes als meine vorangegangene Definition des Adjektivs "menschlich" wieder.
Hast Du Dir schon einmal darüber Gedanken
gemacht was wahres Menschentum bedeutet ?
Macht es den Anschein als würde ich nicht drüber nachdenken,..?Zumindest macht es den Anschein, als seist Du noch zu keinem Schluß gekommen und das läßt sich kaum mit Deinem neunmalklugen Auftreten vereinbaren.
Ich glaube jeder macht sich Gedanken darüber, mehr oder weniger.Du glaubst also zu wissen was jeder macht ?
Und ich schreibe sicher keinen Kommentar, wenn ich mir keine Gedanken drüber machen würde.Es wäre ja schön, wenn Du die Gedanken die Du Dir darüber machst niederschreiben würdest
Stattdessen versuchst Du mich zu korrigieren als ob Du es schon wüßtest bzw in Deinen Gedankengängen darüber zu einem Schluß gekommen wärst, was offensichtlich aber nicht der Fall ist.
Und das Mädel, war mir schon vorher klar.
Jeder macht sich Gedanken, klar, der eine oberflächlich der andere nicht.
Das ist der Punkt.
Entschuldige, aber vermutlich bin ich wieder zu sehr in's Detail gegangen, das liegt Dir nicht so nicht wahr ?
Doch, es liegt mir eigentlich sehr gut. Sonst würd ich dir ja nichts drauf antwortenDu schaffst es trotzdem darauf zu antworten, obwohl offensichtlich ist, daß Du in dieser Frage beim Nachdenken nicht in's Detail gegangen bist.
Blah Blah oder was ?
Du bist aber auch so schlau und willst mit mir eine philosophische Diskussion anfangen. *g* Komm in 10 Jahren wieder, Kleines.
Moment einmal !! Ich dachte das ist ein Diskussionsforum, blödsinn, ich weiß es sogar.
Die Diskussionen sollten nach Möglichkeit aber unter Leuten stattfinden die auch in der Lage sind die gegenseitigen Gedankengänge verständlich niederzuschreiben und nachzuvollziehen.
Und das, Püppchen, setzt schon eine gewisse Reife voraus.
Wenn du nicht mit mir diskutieren willst, dann musst DU in 10 Jahren zu mir kommen, nicht umgekehrt !
Ich glaube nicht, daß ich aus irgendeinem Grunde irgendwann zu Dir kommen müßte.
Jedenfalls kann ich mir beim besten Willen keinen Grund vorstellen.
Ich verweiger diese Diskussion nicht, du schon.
Klingt gut, aber es bleibt Dir kaum etwas anderes übrig als sie zu verweigern, weil Du spätestens jetzt mit Deinem Latein am Ende bist.
Und so schlau bin ich auch wieder nicht, auch wenn das deinerseits Ironisch ist. Und das weiß ich auch.
Ich meinte ja nur auf Dein Alter bezogen, daß es Schlauere gibt weiß ich selbst und stell Dir vor, sogar noch welche die jünger und schlauer sind als Du.