@DeadPoetSehe ich nicht so, sagt aber einiges aus. Aber zum Glück beschreibt ein Satz, auch wenn er noch aussagekräftig aussieht nicht immer die Persönlichkeit eines Menschen.
Man kann genauso "mächtig" sein, wenn man gut ist, sprich, niemandem schadet, sondern andere mit Rat &Tat unterstützt, sich einsetzt in Beruf & Studium und im Privaten.
Hier liegt das Problem einzig in einem drohenden Burnout Syndrom, wenn die Aktivität gleichzeitig auch Energiequelle darstellt.
Wer aber glaubt wenn er "gut ist" selbstverständlich kriechen zu müssen, der sollte an sich arbeiten.
Sehr richtig. Ein einziger Satz beschreibt noch lange nicht die Persönlichkeit eines Menschen.
Zum besseren Verständnis, da sehr viele Menschen auf das Wörtchen "kriechen" herumreiten:
Es gibt unzählige Menschen, die sich gut nennen, dieses wahrscheinlich auch sind und letztendlich doch nur die Deppen der Nation sind.
Die von früh bis spät nichts besseres zu tun haben, als sich für andere Menschen zu verstellen. Die nicht mehr sie selbst sind, aus Angst vor Nachteilen.
Die eben kriechen und kuschen. Parieren und sich alles bieten lassen.
Solche Menschen gibt es zu Hauf. (nein, ich verallgemeinere nicht)
Richtig, die Gefahr bei der Sache ist ein drohendes Burnout Syndrom, welches behandelt werden muss auf Kosten der ach so bösen Anderen. (nein und auch jetzt verallgemeinere ich nicht)
Man muss nicht kriechen um gut zu sein, da gebe ich dir völlig recht.
Aber man muss auch nicht böse sein, um mehr Erfolg zu haben
;)