Reineke schrieb:Es soll nicht arrogant klingen, aber dafür trainiere ich nicht 3-4x die Woche im Fitnessstudio und halte mit bewusster Ernährung und eiserner Disziplin mein Idealgewicht.
Das machst Du aber doch wahrscheinlich in erster Linie für Dich selbst
@Reineke , da Du merkst, dass es Dir gut tut und Du Dich wohl fühlst. Wahrscheinlich ist es auch ein guter Ausgleich zu Deiner beruflichen Tätigkeit?
Ich sagte gestern noch zu den Bauarbeitern, die bei uns eine Mauer gezogen haben (einer der Steine wiegt 35-40 kg und die haben etliche Meter verschafft), dass sie wohl kein Fitness-Studio brauchen würden, was sie bestätigt haben. Der eine ist bereits 71 Jahre alt, sieht aber 10 Jahre jünger aus.
Reineke schrieb:Frauen, die 8-9 Jahre jünger sind und einen ähnlichen Lifestyle wie ich pflegen
Ähnlicher Lifestyle, dazu ähnliche Ansichten und Einstellungen, wären mir da noch wichtiger.
Wenn Du Deinen Wunsch nach Familie und Kindern noch hegst ist es logisch, dass Du bei Frauen unterhalb Mitte 30 suchst.
Anderenfalls müsstest Du wohl auch nicht so angespannt sein und fieberhaft auf der Suche.
sooma schrieb:sondern 50. Da hilft dann auch kein mit eiserner Disziplin geformter Körper mehr.
Das kann ich bestätigen. Jenseits der 50 spielen sich stärkere Veränderungen ab. Hormone werden weniger, Muskeln bauen sich ab. Fettpolster bauen sich auf. Falten vertiefen sich.
Hanne_Lore schrieb:er sagt im Prinzip nix anderes, als dass seine Prioritäten halt bei den Äußerlichkeiten liegen und er auf Intellekt und innere Werte nicht viel Wert legt´und er sich deshalb an jüngeren Frauen orientiert. Jeder wie er mag.
Intellekt und innere Werte nimmt man auf den ersten Blick noch nicht so wirklich wahr, das geschieht dann erst beim näheren Kennenlernen. Die Optik ist mal das Erste, kann aber auch gewaltig täuschen. Wie eine hohle Nuss...
joleen schrieb:Was ist denn, wenn du an den 60gern nagst, darf die Frau dann weiterhin keine Falten haben, keine straffe Haut mehr und und und?
Darüber macht man sich mit Ende 30 vermutlich noch keine Gedanken. Aber das wird kommen.
Meine eine Schwägerin ist 12 Jahre jünger als ihr Mann. Der ist jetzt Mitte 70 und sie ist oft genervt von seiner Langsamkeit und Gemütlichkeit. Sie steht noch in einer anderen Phase im Leben, ist noch berufstätig und so. Als sie zusammen kamen, war sie 31 und er 43.
Hanne_Lore schrieb:So wie bei den Wendlers...das find ich seltsam und n bisschen zu viel Unterschied. Aber ist nicht meine Baustelle.
Ich denke, das geht nur einige Jahre gut, dann wird sie ihn verlassen und sich den nächsten
Hohlblock Herrn suchen.
Doors schrieb:Anna NieKohle Smith und Gloria von Turnhalle und Taxistand
Hihi, geil
@Doors 🤣
Syringa schrieb:mein Mann ist ungefähr gleichaltrig und das gefällt mir sehr gut, weil dadurch viel gemeinsam haben , auch weil wir in der gleichen Gegend aufgewachsen sind und das zur selben Zeit. Das verbindet uns schon teilweise, auch wenn wir uns damals noch nicht kannten.
Ich finde einen gemeinsamen Background auch verbindend. Das ist bei einem eklatanten Altersunterschied oft einfach nicht gegeben.
Syringa schrieb:irgendwie fehlt mir da etwas, ich kann das auch nicht richtig erklären.